Wenn 1,5 Jahre nach einem warmen wechsel ein Kind da ist - wird das wahrscheinlich super funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schwer zu sagen, ist alles möglich 54%
Eher ja, das wird super 23%
Eher nein, die Katastrophe ist vorgrogrammiert 15%
Eher schwierig, zweifelhaft 8%

3 Antworten

Eher nein, die Katastrophe ist vorgrogrammiert

Mit Kind gibt es viele Punkte, an denen es zu Meinungsverschiedenheiten kommt.

Er ist ein Typ, der diesen gerne aus dem Weg geht.

weitweiter
Fragesteller

ÄAber wenn er nun erkannt hat, dass Probleme lösbar sind und durch die Erfahrung weiß daa Herausforderungen auftreten können. Auserdem war er bei der letzten Beziehung sich schon lange unsicher. Nun hat er die richtigw gefunden. Sie passen sehr gut zam und er schätzt sie ala Freundin und will sie nicht verlieren. So stabil hatte er diese Gefühle und Anziehung und Wetschätzung für eine Frau vorher nie. Bei der ersten war er zu jung und wusste noch zu wenig, war zu umtriebig. Für die letzte hat ee nach und nach durch Streits die Gefühle verloren oder sie sind eher eingegangen und weniger geworden. Mit dem passenden Partner kann man denke ich anders füe die Beziwhung einstehen und kämpfen wolllen oder? :) er geht auch nicjt meinungsverschiedenheiten aus dem weg aber er möchte das ea harmonisch ist und eine leichtigkeit bewahren

Interesierter  29.01.2023, 10:22
@weitweiter
Mit dem passenden Partner kann man denke ich anders füe die Beziwhung einstehen und kämpfen wolllen oder?

Extrem unwahrscheinlich.

Für meine Gefühle und meine Entscheidungen bin ich selbst verantwortlich.

Das am Partner festzumachen ist falsch.

Hinzu kommt, dass ein Kind sehr viel Konfliktpotential mit sich bringt. Genau das konstruktive Lösen von Konflikten war in der Vergangenheit absolut nicht seine Stärke.

weitweiter
Fragesteller
@Interesierter

Ok ja das macht sinn. Ich würde sagen er hat aber auch ein paar päckchen. Seine ex freundinen (zumindest eine) hatte auch ih kleines Päckchen. Jetzt die aktuelle Freundin ist stabiler, hat keine Päckchen, ist gelassener und kann sehr gur konflikte lösen waa ihm auch hilft. Er wird auch ruhiger und durch ihren einfluss lernt er und verbessert sich. Er schätzt und liebt sie dafür noch mehr denn er hat vorher auch immer an sich gezweifelt warum er die Beziehungen nicht hinbekommen hat. Darüber hinaus ist sie super gerne zuhause, kümmert sich super gerne um haus und kinder und schätzt dass er wwiterhin arbeiter. Also eine klassische frau. Er ist glücklich wenn er arbeiten kann und zuhause eine frau hat die sich sonnig und gerne um alles kümmert (mama sein liegt ihr im blut)Wenn die Freundin aktuell so ein Ruhepool ist, könnte das denke ich die besten Voraussetzungen sein oder? :)

Schwer zu sagen, ist alles möglich

Beiden sei ihr momentanes Glück von Herzen gegönnt.

Schwer zu sagen, ist alles möglich

„Der/die richtige für immer“, ist für mich eine Aussage die nicht realistisch ist.

Den Wunsch kann ich durchaus verstehen aber so etwas kann nicht in Stein gemeißelt werden. Wenn man 70 ist vielleicht aber nicht in jungen Jahren.

Es ist für mich eine Sache der Entwicklung und des Zusammenwachsens, das ist eine Phase die sich über viele Jahre erstrecken kann.