Habt ihr schon mal eine Trennung bereut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man nicht mehr in der Beziehung steckt, kommt es vor, dass man so manche Umstände oder Empfindungen vergisst und neigt dazu es zu idealisieren. Man denkt eher an die Anfangszeit, in der eben noch alles funktioniert hat.

Ihr habt doch sicher versucht die Ursachen zu lösen als du feststelltest, dass sich etwas negativ veränderte, oder nicht? Es funktionierte nicht und schließlich wolltest du die Beziehung nicht mehr. Halte dir vor Augen, warum du dich damals so entschieden hattest.

Ich war nicht diejenige, die damals schluss gemacht hatte. Mein Ex hatte die Trennung bereut und ich wollte die Beziehung auch wieder, weil ich sie idealistert hatte. Wir hatten dann nochmal ein paar schöne Wochen, aber die vielen Probleme wurden dann wieder sichtbar und schließlich kamen wir wieder an den gleichen Punkt, an dem wir nicht weiter wussten. Zeit vergehen lassen hatte überhaupt nichts gebracht. Das einzig positive war, dass ich nach dem ich aus Überzeugung Schluss machte, besser mit ihm abschließen konnte.

klar was es nach der trennung schwer, auf einmal ist man allein und muss alles selbst bewältigen.

Meistens ist es ja so das man die Person ja irgendwann auch mal geliebt hat und auch schöne momente hatte. Allerdings passt es eben jetzt nicht mehr so gut wie früher.

das vergeht aber auch. Mir hat es geholfen zu erkennen das eben nicht alles schlecht war und die Gefühle ok sind. Die gründe meiner Trennung waren mir aber auch klar und ich dadruch auch wusste das es der beste schritt für mich war getrennte wege zu gehen.

Na klar ist das normal. Auch wenn man nicht mehr harmoniert hat, denkt man später vieleicht war es das richtige?

Ich persönlich habe keine einzige Trennung wirklich bereut. Am Anfang, wo der Liebeskummer noch stark war dachte ich mir manchmal ,,was wäre wenn" aber rückblickend kann ich sagen, dass jede Beziehung die beendet wurde auch nicht nochmal angefangen werden sollte. Man vermisst oft einfach die schönen Momente mit jemandem und nicht die Person selber. Es ist ja an irgendetwas gescheitert und manche Menschen ändern sich nie.

Nein, aber ich habe eine Beziehung bereut.