Freund meiner Mutter droht mir?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deiner Mutter oder wende dich an den Vertrauenslehrer / Sozialarbeiter / Schulpsychologen an eurer Schule oder eine andere Beratungsstelle.

Du kannst auch mal hier anrufen:

Kinder- und Jugendtelefon:

Wir sind für Dich da. Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Telefonseelsorge:

Sorgen kann man teilen. 0800/111 0 111 · 0800/111 0 222 · 116 123 Ihr Anruf ist kostenfrei.

https://www.telefonseelsorge.de/

Sollte er seine Drohung wahrnehmen und dich schlagen, gehst du bitte schnurstracks zum Jugendamt und erzählst denen, dass der Freund deiner Mutter dich schlägt und deine Mutter daneben steht und nichts dagegen tut. Und, dass du sofort in Obhut genommen werden willst, weil du Angst hast, Nachhause zu gehen.

Glaub mir, dann wird sich deine Mutter dafür interessieren. :-)

asteppert  25.05.2019, 14:48

Eine sehr hilfreiche Antwort. LG Alfred

Er hat dir überhaupt nicht zu drohen. Kannst du nicht mit deinem Vater reden?

1. Rede mir deiner Mutter.

2. Geh zum Jugendamt.

3. Geh boxen und glaub mir du wirst Angst verlieren und du wirst stärker in paar Monaten

Sprich mit deiner Mutter. Sag ihr, dass du traurig bist, wenn sie zu ihrem Freund hält, wenn er dich bedroht und ängstigt. Mach ihr klar, dass sie, um
Auseinandersetzungen mit ihre Freund aus dem Weg zu gehen, dich im Stich lässt. Das nennt man (wenn man einen Hang zur Dramatik hat) Verrat. Und dieser Verrat zerstört auf Dauer deine Liebe zu ihr.

hatemyself76
Fragesteller

Ich hab es ihr schon gesagt, aber sie hat nicht darauf reagiert...

Du kannst dich mit ihm arrangieren, bis du alt genug bist um auszuziehen. Oder du gehst zu deinem Vater.

Andere Möglichkeiten bleiben dir nicht

Ranzino  13.05.2019, 19:03

Quark, sowas muss man nicht noch jahrelang mitmachen.

turnmami  13.05.2019, 19:10
@Ranzino

Woher kennst DU jetzt die andere Seite und die Wahrheit. Hier hört man nur einen Teenager, der den Freund der Mutter los werden will

Hacker48  13.05.2019, 19:14
@turnmami
Hier hört man nur einen Teenager, der den Freund der Mutter los werden will

Und woher genau kennst DU diese Wahrheit?

Wenn die Mutter im Recht ist, hat sie sicher kein Problem damit, wenn das Mädchen ihre Version dem Jugendamt erzählt und dieses sich das mal anschaut.

turnmami  13.05.2019, 19:15
@Hacker48

Warum kommt man eigentlich bei jedem Problem mit dem Jugendant? Teenager haben oft eine blühende Fantasie

Hacker48  13.05.2019, 19:20
@turnmami
Teenager haben oft eine blühende Fantasie

Eine blühende Fantasie, hm? Das ist das typische Argument eines Missbrauchers. Sie bildet sich das nur ein; Kinder haben eben eine blühende Fantasie; Sie wissen ja, wie Kinder sind etc. pp. Und nein, ich unterstelle ich dir nicht, dass du etwas damit zu tun hast, das glaube ich auch nicht. Nichtsdestotrotz bedienst du dich dieser Rhetorik.

Und das Jugendamt ist in erster Linie eine Beratungsinstanz. Mit staatlicher Garantenpflicht, ja. Aber in erster Linie geht es um Beratung. Es gibt also nichts, wovor man Angst haben muss, wenn man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. :-)

markusher  13.05.2019, 21:59
@Hacker48

nun interessant wäre die andere seite der geschichte zu hören aus dem mund der erwachsenen. die werden die sache wohl etwas sachlicher schildern. kinder haben nun mal eine blühende phantasie.

Hacker48  13.05.2019, 22:08
@markusher

Das wäre gewiss interessant. Ist nur leider nicht möglich, wie bei sämtlichen Konfliktsituationen, die hier geschildert werden. Fragst du bei aufgebrachten Eltern, Kindern, Partnern, Geschwistern, Mitschülern etc. pp. auch immer nach der anderen Seite der Geschichte? Ich... glaube nicht. Merkwürdig. :-)