Ich habe meinen Vater geschlagen, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er in der Vergangenheit auch deine Mutter geschlagen?

Gewalt ist nie eine Lösung, aber du hast dir nicht die Zukunft verbaut, möglicherweise ist deine Mutter froh, dass er weg ist. Klar kann er dich anzeigen. Aber wenn du eine Aussage machst, dann erkläre wahrheitsgemäß die familiären Verhältnisse. Wenn er nicht nur dich sondern auch andere Leute geschlagen hat (Mutter, Geschwister) hat er ganz schlechte Karten. Von deiner Seite aus war es im Affekt, ich denke nicht dass hier viel passiert, solltest du sonst anderweitig schon nicht straffällig geworden sein.

Michael352  20.07.2020, 20:26

In der Situation ist Gewalt eine Lösung.

Der Vater weißs jetzt wer der Boss im Haus ist.

Er wird jetzt immer rücksicht auf die mutter nehmen da er sonst wieder schläge kriegt

AnonymerDaniel
Fragesteller
@Michael352

Es war aus meiner Sicht nicht der richtige Weg, ich hatte eigent. immer ein relativ gutes Verhältnis mit Ihm gehabt. Ich habe gute Erinnerungen mit Ihm, aber wie gesagt auch sehr schlechte.

AnonymerDaniel
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin ein Einzelkind. Als ich 10 Jahre alt war, ließ er seine Aggressionen oft an mir aus. Sei es durch Tritte oder Schläge. Meine Mutter hat er nur verbal fertig gemacht. Seitdem er in Rente gegangen ist (Frührente) ist er immer launischer geworden (seit ca. einem Jahr). Ich hatte letzten Sommer einen Auseinandersetzung mit ihm, wo wir uns beschimpft haben aber nach 2 Wochen ist er mit einer Entschuldigung bei mir angekommen.

Nur heute hat mir meine Mutter sehr leid getan und ich habe überreagiert. Vorstrafen bzw. Konflikte mit dem Gesetz hatte ich zuvor noch nie.

Mein Vater hat nur etwas von Polizei geschrien, als er das Haus verlassen hat. Da ich gerade auf Studiums- bzw. Ausbildungssuche bin, habe ich Angst, dass er mir durch eine Anzeige meine Zukunft verbauen möchte.

TorDerSchatten  20.07.2020, 20:30
@AnonymerDaniel

Nein, keine Sorge, da wird nichts passieren, sag alles so wahrheitsgemäß wie du es hier geschrieben hast, es war im Affekt und nicht mit Absicht und ich glaube auch ehrlich gesagt gar nicht, dass er zur Polizei geht.

Die würden dann fragen "warum hat Ihr Sohn zugeschlagen" und soll er dann antworten "weil ich meine Frau verbal aggressiv fertig gemacht hab" - käme die Frage zurück "sind Sie oft aggressiv, gibt es häusliche Gewalt usw."

Und weder das Studium noch die Ausbildung bekommt das mit. Du kommst ja nicht in den Knast.

AnonymerDaniel
Fragesteller
@TorDerSchatten

Ich komme nicht in den Knast, habe aber Angst, dass dieser Vorfall in mein polizeiliches Führungszeugnis geschrieben wird, und das möchten Unternehmen oft sehen.

Hast du richtig gemacht.
Das schlimmste was jetzt passieren kann ist das er deine Mutter nochmal dazu bringt das sie es gemeinsam erneut versuchen.

Dann kannst du zwar sagen das es dir leid tut das es soweit gekommen ist, aber wenn er nochmal deine Mutter oder dich schlägt, wird er sich wieder eine fangen.

Jetzt lasst erstmal Ruhe einkehren, und wenn ihr wisst wo er unter gekommen ist, kann deine Mutter mal über eine Beratung beim Scheidungsanwalt nachdenken.

Schwierig, man kann die Folgen jetzt nicht so gut absehen. Werden sie sich scheiden? Ist das vielleicht auch besser so? Also ich hätte das persönlich nicht gemacht, auch wenn ich ebenfalls Schläge kassiert hab.

zu der Frage was du jetzt tun sollst? Abwarten und chay trinken

Ich verstehe Dich, obwohl ich Gewalt komplett ablehne. Es wäre die Aufgabe Deiner Mutter, den Vater des Hauses zu verweisen. Dafür scheint sie zu schwach oder zu verängstigt zu sein.

Ich kann Euch nur wünschen, dass Deine Mutter genug Mum hat, Deinen Vater nicht mehr rein zu lassen.

Du hast das richtige gemacht.

Würde ich meinen Vater wieder sehen würde ich viel Schlimmere sachen machen😂

Sei nicht Böse auf dich selbst, sei stolz auf dich, du bist ein Held.

Plaritma  20.07.2020, 20:25

Sag ich auch! Endlich.