Wie kann man seinen Vater Erzeuger nennen auch wenn man ihn hasst?

7 Antworten

Viele nennen den Vater auch nur Erzeuger denn er war es der einen erschaffen hat. Ein Kind entsteht in dem Moment wo der Mann also der Vater seinen Samen abgibt.

Ein Kind ist meist dem Vater vom Aussehen ähnlich. Manche sagen der Beitrag des Vaters ist sehr gering und die Mutter schenkt dem Kind das Leben und trägt auch mehr Lasten im Leben beim großziehen des Kindes.

Für einen Mann ist das Kinder zeugen ja einfach und er kann auch viele verschiedene Frauen schwängern und sich dann der Verantwortung der Familie entziehen.

Daher ist er nur der Erzeuger. Aber das Leben eines Kindes geht vom Vater aus und der Vater ist auch sehr wichtig für die Erziehung und das Aufwachsen des Kindes. Denn er formt dessen Persönlichkeit und Selbstbewusstsein.

Favorit1237389  27.04.2019, 14:46

Oder einfach nur den Namen des Vaters

egal was er getan hat er ist mein Vater

Offenbar ist dir nicht klar, was manche "Väter" so tun oder getan haben, Gewalt in der Familie ist furchtbar, aber es geht noch viel viel schlimmer.

Vater, dieses Wort hat in vielerlei Hinsicht weitere Bedeutungen. Zb. Fürsorge und Obhut. Ein Vater muss dies nicht in biologischer Hinsicht sein und es muss sich nicht um eine Eltern-Kind-Beziehung handeln.

"Vater" ist eine eigentlich positiv behaftete Beschreibung für eine fiktive oder reale Person, eben, weil Sie diese Dinge tut: Edukation, Behütung, Anleitung, Schutz etc..

"Erzeuger" ist kein Schimpfwort. Es beschreibt exakt den Sachverhalt. Wenn er außer dieser Tat sonst nichts Gutes unternommen hat, um dem Kind ein Vater zu sein, dann ist eine solche Beschreibung doch mehr als gerechtfertigt.

HeliumKuper
Fragesteller

Mörder Bauer Homo ist also auch kein Schimpfwort wenn es derjenige ist? Hör auf! Wer erzeuger sagt will seinen biologischen Vater damit beleidigen. Stirbt dein Vater vor. deiner Geburt nennst du ihn auch nicht erzeuger oder?

FresherKnilch  27.04.2019, 15:24
@HeliumKuper
sagt will seinen biologischen Vater damit beleidigen.

Nein, er will ausdrücken, dass er kein Vater war/ist.

Du nennst doch auch niemanden "Groß" wenn er nur 1.50 ist. Vater ist Erzieher, Verrsorger, Beschützer.

Ist derjenige nicht bereit, diese Dinge angemessen zu vollziehen, dann ist er kein Vater.

Stirbt dein Vater vor. deiner Geburt nennst du ihn auch nicht erzeuger oder?

Nun es besteht wohl ein moralischer und logischer Unterschied zwischen dem nicht Vater sein können und dem nicht wollen.

Ein früh verstorbener Vater könnte durchaus all diese Eigenschaften besessen haben, es tut nichts zur Sache, dass Ihm die Möglichkeit genommen war, diese in die Tat umzusetzen.

viola02  01.05.2019, 16:41
@HeliumKuper

Ich frage mich, wieso Du Dir über anderer Leute Angelegenheiten Gedanken machst? Wenn Du Deinen Vater trotz allen Verfehlungen so nennst, ist das doch schön. Was andere machen, ist doch nicht Deine Problem. Wenn Du hingegen dies tatsächlich verstehen willst, dann frag doch die betreffenden Personen direkt! Du bist nicht der Richter über andere Meschen, das liegt ganz allein bei Gott. Ich wünsch Dir seinen Segen <3 <3 <3 <3 <3

Ich nenne meinen "Vater" auch Erzeuger. Das hat nichts mit Coolheit zu tun. Sondern meiner Meinung nach hat er es nicht verdient Vater genannt zu werden. Er hat uns im Stich gelassen und ich habe ihn schon seit 10 Jahren nicht mehr gesehen. Ich nenne dafür meinen Stiefvater Papa, da er immer für mich da war und ist, dass normalerweise ein echter Vater sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gianobrending  18.05.2023, 19:16

dein Stiefvater ist nicht dein Vater.

Wenn er dich gezeugt hat, dann ist er dein Erzeuger. Da kannst du dich noch so viel sträuben.

HeliumKuper
Fragesteller

dafür gibt es ein schöneres wort "Biologischer Vater"

FresherKnilch  27.04.2019, 14:36
@HeliumKuper

Und warum hat ein prügelnder, missbrauchender Erzeuger ein schöneres Wort verdient?"Vater" beschreibt Eigenschaften, die ein solcher Mensch nicht vordringlich besitzt.

Ganz ehrlich das Wort "Erzeuger" ist nur eine Bezeichnung für das was er ist!

Dein Erzeuger!

Ich persönlich habe den Arsch der mich gezeugt hat schon viel schlimmeres genannt!

Und das hat er auch verdient!