Ungewolltes Kind in die Welt gesetzt?

kugel  24.07.2021, 14:09

Wie alt bist du heute?

CATMAN1969
Fragesteller

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 52 sollte man in der Lage sein damit abzuschließen. Er wollte dich nicht - hat er Pech gehabt! Wenn du keinen Kontakt willst, dann brich den Kontakt ab.

Was bringt es dir dich mit solchen Gedanken zu belasten? Er hätte damals nicht mit deiner Mutter ins Bett steigen müssen. Niemand hat ihn gezwungen. Wenn er meint in dir einen "Schuldigen" für sein verkorkstes Leben ausgemacht zu haben, dann muss er damit klar kommen und nicht du!

Also mache dich mal gerade, denke an die schöne Zeit mit deiner Mutter und daran, dass dein Vater es offensichtlich nicht wert it einen Gedanken an ihn zu verschwenden.

Du kannst nix dafür wie Du gezeugt wurdest. Das mal als erstes. Lass Dir da keinen Schulkomplex aufquatschen. Keine Ahnung wie alt Du bist, aber irgendwann hast Du Dein Leben in den eigenen Händen, dann liegt es an Dir, was Du daraus machst.

Solltest Du schon auf eigenen Füssen stehen, so what? Keiner zwingt Dich Kontakt zu Deinem Vater zu haben, und seine Zukunftspläne hat er sich selbst versaut, wenn er zu dämlich ist zu verhüten. Suff ist keine Ausrede...

Wenn du wie eine Last angesehen wirst kannst du das natürlich nicht ändern. Das ist natürlich schade, aber wichtig ist, dass du dann irgendwann einfach an dich denkst und dein Leben lebst. Vielleicht merken sie dann irgendwann dass das falsch war, oder eben nicht.

Horst7689  24.07.2021, 14:19

Naja unter der Kenntnis, dass du mittlerweile schon 52 bist, kannst du dich dann selbst fragen, ob du ihm etwas schuldig bist. Zumindest hat er dich ja erfolgreich groß gezogen. Wenn da keine Liebe war, dann kann er die nun in seinen Rentnerjahren auch nichtmehr von dir erwarten. Ob du dich um ihn kümmerst bleibt dir dann überlassen. Zwingen kann man da wohl niemanden, denke ich.

Ich persönlich hätte da vermutlich ein schlechtes Gewissen und sähe da eine Verpflichtung als Kind, das mit viel Aufwand großgezogen wurde.

CATMAN1969
Fragesteller
@Horst7689

Den Pflege ich nicht,können andere machen,füttern und Arsch abwischen

Also erstmal, nicht du hast Ihre Pläne durchkreuzt sondern Sie haben das selbst getan. Keiner außer Ihnen selbst ist verantwortlich.

Das zweite, wenn du keine Lust auf Kontakt hast du nicht reden willst und du dir das nicht länger vorhalten lassen willst dann lass es. Brich den Kontakt ab oder reduziert Ihn auf das wesentliche.

Ich weiß man hat eine besondere Beziehung zu den eigenen Eltern aber am Ende sind es auch nur Menschen und nur weil Sie dich gezeugt haben haben Sie später kein Recht dich schlecht zu behandeln und du hast nicht die Pflicht dir das gefallen zu lassen.

Schlimm daran ist,daß sie mich im Suff gemacht haben.

falscher Ausgangspunkt. Sie sind nicht zusammen gekommen "um Dich zu machen". Sondern um SEX zu haben.

Nimm es nicht so wichtig. Du bist ein Individuum also verhalte Dich auch so, mach DU etwas aus DEINEM Leben. DAS zählt (nicht für uns aber für dich).

Alles Gute.

Horst7689  24.07.2021, 14:25

Ich will nicht wissen, wie viele Kinder "im Suff" gezeugt wurden. Wenn ich mir nur überlege wie oft ich, nur mithilfe des Alkohols zum Stich gekommen bin, sind das sicher einige ungeplante Kinder :D

rockthekrokodil  24.07.2021, 14:35
@Horst7689

das " :D " am Schluss verstehe ich NULL. aber auch nicht, worauf du hinaus willst. Vielleicht liegts aber auch am Umstand, den du beschreibst bzw das Alibi was du vorgibst. Da du jedoch nicht der FS bist, sorge ich mich nicht drum.