Kind weggegeben - Als Partnerin ungeeignet?

10 Antworten

Ja. Schließlich kann die Frau alle mögliche Hilfe erhalten, wenn sie ein Kind erhält. Sollte sie auch in Anspruch nehmen.

berlina76  10.04.2022, 13:12

Hat sie doch.

Wolpertinger  10.04.2022, 13:13

Der Mann kann genau die gleiche Hilfe erhalten. Hat sie wohl nicht wahr genommen.

warum macht ihn das nicht zu einen schlechten Menschen?

Und die Frau hat die Hilfe in Anspruch genommen, die sie für das Kind und sich am besten fand.

wo ist das Problem?

Wolpertinger  10.04.2022, 22:34
@rallerapper799

Es sind zwei beteiligt an einer Schwangerschaft. Das scheinst du nicht berücksichtigt zu haben.

der Vater bekommt genau die gleichen Hilfen wie die Frau, auch das scheinst du nicht berücksichtigt zu haben.

dich darauf hinzuweisen hat nichts mit auf den Mann einsprechen zu tuen.

Ja. Zu kaputt für mich. Hat bereits ein Kind. Sehr miserable Entscheidungen getroffen. Keine Verantwortungsübernahme.

Wenn sie nicht für ihr Kind da sein kann, wird sie für niemanden da sein, besonders, wenn es Hart auf Hart kommt.

kugel  10.04.2022, 13:36

Die Verantwortung dieser Mutter beginnt genau DA wo sie einsieht, dass sie dem Kind nicht das geben kann oder will, was ein Kind braucht und sich um die adäquate Versorgung, Pflege und Obhut des Kindes kümmert.

Ein Vater, der nur Unterhalt zahlt sich aber sonst der Verantwortung vollkommen entzieht ist gesellschaftlich dennoch akzeptiert und niemand macht einen bohei drum.

Eine Mutter, die das gleiche macht, wird wie im Mittelalter durchs Dorf getrieben.

Ein Kind zu gebären bedeutet eben nicht automatisch ein Kind zu lieben.

Tiffanylegtlos  10.04.2022, 13:58
@kugel

Das kannst du gerne dem Kind klar machen, welches ohne die eigene Mutter wächst.

Im Westen sehe ich keine Veranlassung als das hier keine Unterstützung möglich ist.

kugel  10.04.2022, 14:15
@Tiffanylegtlos

Es geht nicht um die fehlende Unterstützung sondern dass sie sich nicht kommen in der Lage sieht sich emotional so um das Kind zu kümmern wie es sein soll.

Tiffanylegtlos  10.04.2022, 14:29
@kugel

Und was will ich nun mit der Person anfangen, die ein Kind in die Welt setzt, aber sich auch im Nachhinein nicht darum kümmert?

Beweggründe passen nun mal nicht so ganz, besonders im Westen.

Oder willst du davon ausgehen, sie wurde vergewaltigt, weil sie schwanger wurde?

Sorry, die Antworten, die hier sagen sie ist als Partnerin ungeeignet sollten mal andersrum denken.

Die Frau wird als Beziehungsunfähig hingestellt und der Vater des Kindes? Den fragt keiner, wenn er sich ne neue sucht ob er bereit ist für ein weiteres Kind dann die Verantwortung zu übernehmen. Warum bleibt alles an der Frau hängen?

Die Frau hat verantwortungsbewusst gehandelt, sie hat nicht abgetrieben und als sie merkte, das sie das nicht stemmen kann Hilfe geholt und angenommen. Warum sollte sie jetzt das Kind, das eine Beziehung zu den Großeltern hat zu sich zurückholen, wenn das Kind dort glücklich ist und sie es jederzeit besuchen kann. Da das ganze auch schon ein paar Jahre her ist, sollte man ggf auch den Willen des Kindes beachten das will vielleicht gar nicht zurück. Zumal sich eine Adoption nicht so einfach rückgängig machen lässt, d.h. sie darf das Kind gar nicht zu sich holen.

Sie hat ein neues Leben und wenn sie endlich einen Partner findet, der ebenfalls bereit ist endlich Verantwortung zu übernehmen steht einem gemeinsamen Kind nichts entgegen.

es gibt keine Menschen die alles richtig machen imLeben.

Und Schluss endlich hat sie ja die Verantwortung übernommen und dafür gesorgt das, dass Kind gut aufgehoben ist.

Sie ist ihren Lebensweg gegangen,hat ihr Studium abgeschlossen,sich weiter entwickelt.

Warum sollte sie ein schlechter Mensch sein?

So einer Frau geht es eher um das Wohl des Kindes als man auf den ersten oberflächlichen Blick gerne meint.

Wer da mal genauer hinsieht wird es erkennen. Welches Leben hätte das Kind bei seiner Mutter? Ist es wirklich so schlimm wenn eine Mutter einsieht, daß sie nicht so für ihr Kind sorgen kann wie es nötig wäre und das Kind dann in fähigere Hände gibt?

Ist eine Frau, die das nicht macht, wirklich eine bessere Partnerin? Ich meine konkret: sind tote Kinder besser als lebende?

Für mich als Frau wäre jedenfalls der Vater der Kinder aus diesem Szenario kein guter Partner für mich. Weil vögeln konnte er ja auch... wieso dann nicht für das Kind sorgen? Wieso darf eine Mutter nicht auch mal nein sagen? 🤔

Zum Thema das Kind später nicht zurückholen: auch hier geht das wohl des Kindes vor. Es ist nun wirklich nicht besonders klug, ein Kind aus seiner vertrauten Umgebung zu holen und dann womöglich auch noch zu erwarten, daß es "Mama" zu der Frau sagt, die es zwar geboren hat, aber lange nicht versorgen konnte...

Wer nicht nur von der Wand bis zur Tapete denkt versteht, was ich hier sage. 😉

Wer also eine Frau wegen so einer Entscheidung ablehnt ist ein oberflächlicher Dulli, den die Frau besser nicht als Partner haben sollte.

warehouse14

Interesierter  10.04.2022, 13:24

Dem ist nichts hinzuzufügen.