Warum Lassen viele Frauen sich so gehen nach der Schwangerschaft, oder Hochzeit?

19 Antworten

Es sind gar nicht viele Frauen, die sich gehen lassen. Ich vermute nur, dass du eben eine erwischt hast, der ihr Äußeres egal ist. Mir zB ist mein Äußeres auch egal. Und es gibt auch  viele Männer, die null Wert auf Äußerlichkeiten legen. In diesem Fall ist es also so, dass ihr einfach nicht zusammen passt. Das was dir wichtig ist, ist ihr unwichtig. Entweder versuchst du, diese Differenz in Euer Beziehung zu akzeptieren oder ihr müsst euch trennen.

Da kannst du reden bis zur Erschöpfung glaube nicht das du was änderst. Kenne ich alles aus meiner ersten Ehe. Schwangere Frau ins KKH gebracht und eine Mutter wieder bekommen. Nur noch am Essen am nörgeln und wurde immer fetter.

Da darf man nicht lange zögern.Sag ihr hier hast du einen Hometrainer und nu gib Gas. Ich hab mir das 3 Jahre angeschaut und gefragt wo sind die Koffer. Gepackt auf wieder sehen Scheidung und Ende im Gelände.

Das kann man nicht pauschalieren. Bei Deiner Frau mag es durch die Schwangerschaft beeinflusst sein. (Manche Frauen nehmen viel schneller und leichter zu) Stell Dir vor, Du dürftest plötzlich nur noch die Hälfte von dem essen was Du bisher essen konntest. Und zusätzlich ändert sich Dein ganzes Leben, deine Tagesstruktur. Vielleicht hat sie eine postnatale Depression in leichter Form oder sie ist überfordert oder unterfordert mit ihrem jetzigen Leben. Was macht ihr noch gemeinsam? Was habt ihr vor Schwangerschaft und Kind gemacht?

Wenn Du das Problem lösen kannst, verdienst Du Millionen damit. Ich hab auch 15 Kilo mehr seit schwanger. Sogar Weight Watchers hab ich durch. Die 15 Kilo kommen einfach immer wieder zurück. Bin traurig, frustriert, fühl mich weder begehrenswert noch geliebt. Mag nicht mehr raus und unter die Leute. Meinen Mann stört es überhaupt nicht, dass ich jetzt mehr wiege. Aber Deine Frau hat es wohl sehr tief verletzt. Gib ihr immer ein gutes Gefühl und lock sie zum gemeinsamen Sport. Aber ganz ehrlich mal, Du bist sehr aufs Äußerliche fixiert. Also mal auch in Dich gehen und nachdenken. Deine Frau trennt sich sonst irgendwann von Dir.

Ich habe zum Glück nicht dieses Pech!!! Aber ich kann dich vollends verstehen!

Und an alle die dich hier versuchen runter zu machen:

Das Äußere zählt sehr wohl zu einem großen Teil dazu ob man jemanden lieben kann und sich zu jemanden hingezogen fühlt! Wenn jemand nich auf beleibte Frauen steht wird er sich sich in eine solche verlieben.

Und wenn sich jemand gehen lässt, wäre das für mich durchaus ein Grund was dazu zu sagen und bei Ignoranz des Problems (denn das ist es!!!) Schluss zu machen!

Wenn die sexuelle Anziehung nicht mehr stimmt, stimmt die Beziehung nicht! Punkt!

Egal ob verheiratet oder "nur" zusammen!

user89467  21.10.2017, 07:10

Wenn die sexuelle Anziehung nicht mehr stimmt, stimmt die Beziehung nicht! Punkt!

Falsch. Die Beziehung stimmt dann nicht, wenn ein Mensch auf etwas reduziert wird und andere Dinge an ihm keine Rolle (mehr) spielen.

Es stellt keiner in Abrede, dass jeder etwas für sich tun kann oder sollte, Mann wie Frau. Aber was Kritik ansprechen angeht, sind leider viele Männer so taktvoll wie ein Vorschlaghammer auf ein Ei. Sprich, sie denken nicht nach, was sie sagen und wie sie es sagen.

Und schlimmstenfalls wird anderen Frauen hinterhergestarrt, was ganz sicher nicht zur Lösung beiträgt, sondern nur das Gefühl vermittelt, Frau ist nur etwas wert, wenn sie aussieht wie das medienverbreitete Vorbild, welches keines ist.

Wenn ich insbesondere die von vielen Möchtegernpromifrauen verbreiteten Bilder sehe, "vor drei Wochen entbunden und schon wieder gertenschlank", frage ich mich immer, ob diesen Frauen nicht klar ist, was sie damit für ein verzerrtes Bild verbreiten. Ganz davon abgesehen, dass sich wohl jeder um ihr Würmchen kümmert, nur nicht sie selbst.

Normale Frauen stressen ihren Körper nicht unmittelbar nach der Geburt mit Abnehmgedanken. Das wirkt sich nur nachteilig aufs Stillen aus. Und wer sich etwas mit seinem Körper auseinandersetzt, weiß, dass er zur Rückbildung dieselbe Zeit braucht, wie für die Umstellung während der Schwangerschaft.

Und wenn danach immer noch ein paar Pfunde zuviel dasein sollten, sollte neben eigener Einstellung zu Essen und Bewegung auch ein Partner vorhanden sein, der in seiner Frau nicht nur einen Kleiderständer, sondern einen Menschen sieht.

Wer etwas positiv verändern möchte, sollte Worte finden und Wege anbieten, die unterstützen. Nicht die verletzen.

Das kann viele Gründe haben. Natürlich kann es auch mit der Schwangerschaft zusammenhängen. Es kann aber auch an Stress und Frust liegen.

Oder: Der Fisch ist gefangen, also muss man keine Falle mehr aufstellen.

Sanfte2  21.10.2017, 05:35

Danke Fisch 🐳 Ich seh gerade im Geiste die Bierbäuche der Ehemänner von einigen Freundinnen und Bekannten vor mir....

Beim scheitern einer Ehe verlieren alle. Aber am meisten die Kinder!!!

Othetaler  21.10.2017, 05:40
@Sanfte2

Da hätte noch ein Smiley dahinter gehört. Natürlich gibt es dieses Phänomen nicht nur bei Frauen.. Allerdings kenne ich mehr Frauen als Männer, die sich in einer festen Beziehung verdoppelt haben. Auch ohne Kinder.

Die eigentliche Antwort war aber im ersten Absatz.