Wie lange von verlobung bis zur Hochzeit?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Verlobung gibt es im Islam nicht Schwester und du kannst jederzeit heiraten, wenn dein Waly einverstanden ist.

Und pass auf, dass vor deiner Hochzeit immer ein Mahram dabei ist, wenn ihr euch seht. Ich wünsche dir alles Gute und Allahs(swt) Segen auf eurer Ehe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 14:10

danke :-) müssen nur schauen wie wir das alles unter einen Hut bekommen.

1

Wenn man reif genug ist zu heiraten, sollte man auch selbst einen Termin wählen können. Am Besten zur Sicherheit den Wunschtermin mit den wichtigsten Gästen abklären, der Rest ist eure Entscheidung.

Wie viel Zeit zwischen Verlobung und Hochzeit liegt, ist nicht vorgeschrieben. Das kommt meist auf die Wünsche des Brautpaars (z.B. besonderes Datum, gewünschte Jahreszeit, stark gebuchte Location,...) und die für die Planung benötigte Zeit an.

Bei Freunden von mir lag zwischen der Verlobung und der Hochzeit ein Monat, andere Freunde sind seit 13 Jahren verlobt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Als aller ertes : Herzlichen Glückwunsch möge Allah s.w.t eure Ehe segnen und euch schön zusammen leben lassen .
Ich empfehle dir die Verlobung auszulassen und gleich zu heiraten .
Ich meine nach der Verlobung dürft ihr genau so wenig miteinander machen wie vor der Verlobung und wenn man schon in der Lage ist zu heiraten macht meiner Meinung nach eine Verlobung wenig sin .
Die macht nur Sinn wenn man zu jung zum heiraten ist .
Also mein Rat : Heiratet doch direkt im August und genießt eure Ehe .
Ich wünsch euch alles gute vom Herzen .
Möge Allah s.w.t euch kräftigen und es dir ermöglichen 10 Kinder zu haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
06.06.2016, 11:25

Genau ein paar Wochen vom ersten Kennenlernen bis zur Hochzeit reichen doch völlig. Wird bestimmt ne gute Ehe.

2

Ich finde ein jahr ist gut :) dann hat man zeit zum planen und in eurem Fall fände ich August auch super zum heiraten. Die guten locations muss man oft auch schon ein knappes Jahr vorher buchen. .. kenne aber auch Leute da hat es teilweise bis 5 Jahre gedauert also stresst euch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zuerst mal gratuliere ich dir zu deiner Verlobung, ich denke dass kann jeder selbst entscheiden andere haben es sehr eilig und andere lassen sich Zeit mit der Hochzeit, das kann jeder selbst entscheiden, wann es für euch am besten passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für eine traurige Kultur... aber egal, religiösen Wahn, indoktrination, mangelnde Anpassung und schlechte Entscheidungen für's Leben mal außen  vor gelassen:

Wo ich herkomme ist eine Verlobung nur 1 Jahr gültig. Wird vom Zeitpunkt der Verlobung an nicht innerhalb eines Jahres geheiratet, verfällt die Verlobung und müsste erneuert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte diese Frage kann man doch nicht ernst nehmen.... man kann verlobt sein solang wie man will & den tag sucht niemand anderes aus als ihr selbst !!! Was anderes wäre auch vollkommen sinnlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlobt sein kann man so lange man will. Und den Termin für die Hochzeit werdet ihr finden, wenn ihr in den Kalender schaut. Musst halt schauen, wann ihr beide Zeit habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich seid ihr jetzt schon verlobt. Das ist in dem Moment passiert, als ihr beschlossen habt, zu heiraten. Wieviel Zeit ihr euch noch lassen wollt, ist jetzt euch überlassen. Klar, wenn ihr beides mit einer großen Feier begehen wollt und die Verlobung erst im August feiern wollt, würde ich nicht schon in nächster Zeit, die Hochzeit durchführen. Zweimal in so kurzr Zeit groß zu feiern wird dann eher lästig und sorgt auch nicht für gute Stimmung bei den angehörigen. Wie ihr es handhabt, ist aber ganz euch überlassen. Als ich noch zur Schule gegangen bin, hat einer meiner Lehrer, der immer noch ledig war, stolz verkündet, daß er und seine Lebensgefährtin jetzt goldene Verlobung feiern. Das zeigt, man kann sich durchaus Zeit lassen. Aber andererseits frage ich mich dann auch, wozu man sich verlobt, wenn man die Beziehung dann über so lange Zeit doch so weiterführt wie bisher und nicht eine Hochzeit in Angriff nimmt. Ich denke, ihr habt euch ja sicher etwas beim Monat August überlegt, vielleicht heiratet ihr dann einfach nächstes Jahr wieder im August. Das kann man ja auch symbolisch verstehen. Quasi als gegenstück zum Trennungsjahr vor einer Scheidung, daß ihr ein Jahrlang ununterbrochen an dem Heiratsvorhaben festhaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hat man mehr Spass, wenn Frauen und Männer gerrennt eine Hochzeit feiern???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wartet ihr einfach genauso lange, wie vom ersten Kennenlernen bis zum Entschluss, zu heiraten. Also ca. 15 Tage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Kann es sein, dass du mit deiner Frage, hier es zu einer Diskussion führen willst?
Die Art & Weise nur mal eben zu fragen wie lange ihr von der Verlobung bis zur Hochzeit warten sollt?! Recht suspekt. Dann aussagen tanzen verboten bla bla.. sag doch möchte eine Diskussion über den Islam führen, ganz einfach!

Bin auch muslimin aber so ein Bull shit habe ich echt lange nicht mehr gehört, danke dir!

Du muss doch wissen, wann ihr heiratet bzw. Wie lange eure organisatorischen Belange dauern. Dann noch zu erwähnen, Frauen und Männer getrennt war echt überflüssig! Also zum Glück wissen viele wie die Hochzeiten bei vielen moslems ablaufen! Riesen Fete wo alle zusammen tanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 14:05

ist dann aber nicht islamisch...solltest du als muslima doch wissen

0
Kommentar von caya2014
30.05.2016, 14:16

wo steht das bitte ?

3
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 14:36

im koran

0
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 20:02

danke schwester du warst schneller :-)

0

Nur aus Interesse: Was sagen eigentlich deine Eltern dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
12.07.2016, 18:38

sie sind nicht begeistert und verstehen meine Entscheidung nicht. sie haben halt nie über ihren tellerrand hinaus gesehen...Trotzdem bleibe ich ihre tochter.

0
Kommentar von WeinerGmbh
14.07.2016, 21:15

Das ist auch gut so. Danke für deine Antwort.

0

Bei der ganzen Konstellation fragst du ernsthaft nach dem Tag!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 12:50

ja wieso?

0

Die traditionelle türkische Hochzeitssaison läuft von Mai bis August. Grund ist, dass leicht schwangere Frauen noch immer bei der Ernte helfen können.

Nachdem du die klassische Zeit verpasst hast und Eheschließung im Winter eher unüblich sind, wird es wohl nächstes Frühjahr werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du und dein Zukünftiger (falls es den wirklich gibt, ich glaub ja, dass du hier nur rum trollst) so religiös seid, wie kommt es dann, dass du in einem nichtmuslimischen Forum mit fremden Männern schreibst?

Das ist nämlich haram, wenn man so streng religiös ist (da gibt es Fatwas dazu, google selber).

Also ab in die nächste salafistische Moschee deiner Wahl und dort eine deiner Glaubensschwestern fragen statt hier Zina zu begehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 14:11

deswegen der tag islam usw...in der hoffnung es würden muslime antworten

0

wie wärs mit einem jahr später am selben tag im august? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel  Glück! 

Warum kannst du/könnt ihr das nicht selbst entscheiden?

"Natürlich Männer und Frauen getrennt, damit auch alle ihren Spaß haben!?? Möchtest du uns veräppeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 14:07

nein wieso?

0
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 14:36

doch aber nur mit meinem ;-)

0

Wieso fragst du so etwas wildfremde leute aus dem internet?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 12:51

wieso nicht?

0
Kommentar von Susii01
30.05.2016, 14:10

ich lasse euch nicht entscheiden sondern sammeö vorschläge und anregungen

0

Was möchtest Du wissen?