Würdet ihr es machen für eure Partnerin?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Niemals 67%
Ich würde es für sie machen 28%
Nur wenn die andere Frau hübsch ist 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals

Das ist echt ein ziemlich dummer Vorschlag. Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten. Und man müsste erst einmal eine andere Frau finden, die bereit ist, ein Kind auszutragen und dann abzugeben. Ich könnte das nicht.

 Deine Partnerin versucht schon seit Jahren Kinder zu bekommen

Wenn es die Partnerin alleine versucht, ist es ja kein Wunder, dass es nicht klappt. Schließlich gehören da zwei dazu.

Und vielleicht verspritzt ja auch der Partner Platzpatronen? Dann klappt der Teil mit "andere schwängern" auch nicht.

Was die zwei tun sollten: beim Arzt abklären lassen, warum es nicht klappt mit der Schwangerschaft und dann überlegen, ob es medizinische Möglichkeiten gibt.

Von Experte Elli113 bestätigt
Niemals

Moment.... SIE möchte ein Kind, bequatscht den Partner das er doch bitte eine andere Frau schwängern soll, so das jene Frau das Kind von ihm dann austrägt.

Und dann?

Dann darf ER Unterhalt fürs Kind bezahlen, "vielleicht" hier und da eine Paparolle ausüben. Aber seine Partnerin hat nix davon. Sie kann weder die Mutterrolle übernehmen noch Entscheidungen über die Erziehung und den Verbleib des Kindes treffen.

Oh und was, wenn ihr Wunsch sich zwar im ersten Teil erfüllt (er schwängert eine andere Frau, jene Frau trägt das Kind aus), aber dann ihr Partner merkt "Hey, ich bleibe nun bei dieser anderen Frau und unserem gemeinsamen Kind."? Dann hat sie ihren Partner also aktiv in eine andere Familie gedrängt und ist ihn los.

Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten, also kann SIE sich den Wunsch abschminken das irgendeine andere Frau das Kind ihres Partners austrägt und dann dem Paar überlässt.

Wär ich ein Mann würd ich meiner Partnerin deutlich sagen das ich das nicht machen werde. Bitten und Betteln wird mich nicht umstimmen.

Niemals

Dann besser das Sorgerecht für ein Kind übernehmen.

Nein, ausserdem ist das hier nicht erlaubt.

Nur wenn die andere Frau hübsch ist

Wenn ich die Erlaubnis bekomme why not.