"Erzeuger " sagen dass man kein Interesse an bz hat?

Rotfuchs716  27.02.2022, 13:58

will gerade keine Beziehung hier heissen, dass du im Moment keine Beziehung willst oder überhaupt grundsätzlich keine? Ausserdem wo ist da die Grenze Beziehung / keine Beziehung?

Prinzessin233
Fragesteller

hat sich erledigt

Rotfuchs716  27.02.2022, 15:53

was hat sich denn wie erledigt?

Prinzessin233
Fragesteller

ich habe kein Kontakt mehr zu ihm

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sags ihm doch ganz ehrlich und direkt.

Das Beste für eine Kind ist Liebe. Nicht Liebe der Eltern zwischeneinander (egal ob ehrlich oder erzwungen)! Ob du das Kind behälst ist deine Sache, aber egal ob du es behälst oder nicht musst du ein Leben lang mit der Entscheidung leben. Dein Freund hat da ja relativ wenig zu sagen, lass dich von dem nicht beeinflussen.

Zu mir: ich bin mit 17 schwanger geworden und wollte das Kind behalten. Ich kann inzwischen nicht ohne meine Kleine leben und obwohl es hart ist wirst du oft Hilfe bekommen! Ich hatte allerdings ne Abtreibung als ich noch jünger war und ich hatte damals die falsche Entscheidung getroffen. Am Anfang gings mir gut aber ich hab dann Schuldgefühle bekommen. Allerspätestens wenn du in Zukunft mal Kinder hast oder welche siehst kommen Fragen wie dein Kind ausgesehen hätte, wie der Charakter wäre und ob es dich geliebt hätte. Ich hab immernoch Schuldgefühle und selbst nach 2 Jahren weine ich manchmal immernoch aus Trauer. Ich hab mich damals von meinem Freund beeinflussen lassen deswegen rate ich nur auf dich zu hören. Wenn du dir unsicher bist dann lass dir etwas Zeit und denk gut darüber nach!

Wenn du es abtreiben willst, dann tu das! Und wenn du keine Beziehung willst darfst du das auch klar sagen. Da bist du niemandem ne Erklärung oder Rechtfertigung schuldig^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte dich fern und sag.ihm er solle dich in Ruhe lassen. er sollte schon mal anfangen zu sparen für den unterhalt, das ist das Minimum.

Tiffany, du bist 14 und in einer ganz schwierigen sozialen Lage. ich glaube das wird nicht gut wenn du jetzt ein Kind bekommst.

solange das Kind klein ist, muss der Vater immer die Mutter kontaktieren wenn er sein Kind wehen will. Daher ist ein gutes Verhältnis zwischen den Eltern wichtig. Sind die Beziehungen schlecht dann wird das Kind wahrscheinlich leiden weil die Mutter den Kontakt mit dem Vater boykottiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst mit ihm keine Beziehung führen, aber es wäre sehr gut für die Entwicklung, wenn dein Kind einen Vater hat und er für das Kind da ist.

Von Experte blurryeyes22 bestätigt

Ich hab dir zu deinen letzten Fragen schon geschrieben: Setz dich mit dem Jugendamt in Verbindung und schau, dass du bezüglich deiner Schwangerschaft zeitnah Klarheit sowie Beratung bekommst.

Das musst du selbst machen. Das kann dir hier online wirklich keiner abnehmen.