In welchem Fall könnte jemand der Bruder und gleichzeitig der Vater von jemandem sein?

2 Antworten

Ödipus in der griechischen Sage war sowohl Bruder als auch Vater von Antigone.

Im US-Spielfilm "Chinatown" gibt es die gegenteilige Situation: Mutter und gleichzeitig Schwester einer Frau.

Wenn der Sohn (Kind 1) mit seiner Mutetr ein Kind (2) zeugt ist er der Vater des Kindes, doch ebenfalls der Bruder, da dieses Kind, also Kind 2, ja das Kind seiner Mutter ist.

Da brauchen wir keine vorhergehende Inzestuöse Beziehung, aus der wiederum das Kind 1 entstanden ist, das mit der Mutter Kind 2 zeugt

MiddleEastBoyyy
Fragesteller

stimmt und die Mutter ist Mutter und gleichzeitig Oma, weil sie die Mutter seines Vaters ist, oder?