Mutter drängt mir ihre komplexe auf?

8 Antworten

Zuerst möchte ich dir sagen, dass es mir sehr Leid tut, in welcher Situation du dich befindest. Deshalb ist auch zu erwähnen, dass niemand hier auf dieser Plattform deine wirklichen Probleme lösen kann, da die schon sehr tiefgründig wirken. Du hattest den Mut, hier darüber zu sprechen, deshalb glaube ich, dass du auch stark genug bist, um andere Hilfen anzunehmen. Ich weiß nicht, in welcher Stadt du lebst, deshalb kann ich dir nicht sehr gut mit Tipps für Hilfsangebote aushelfen. Trotzdem möchte ich dir allgemeine Tipps geben, die dir Einrichtungen aufzeigen, an die du dich wenden kannst. Beispielsweise gibt es Jugendzentren, in denen pädagogische Ansprechpartner sind, die schnellstmöglich und gemeinsam mit dir, eine professionelle Lösung finden können. Zudem sind auch Jugendtreffs gute Anlaufpunkte. Auch dort sitzt geschultes Personal, welches in aolchen Situationen Hilfe anbieten kann. In beiden Einrichtungen kannst du auch neue Leute in deinem Alter kennenlernen. Ich wünsche dir viel Glück. Du schaffst das schon☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nicht an deine Mutter hängst, bzw. Ihr keinen Rollentausch habt in dem du sozusagen die Rolle der Mutter übernimmst, dann kannst du zum Jugendamt und in Obhut gehen...also bei mir ist der ähnliche Fall und meine Psychologin meinte, dass ich ausziehen muss. Das mit Jugendamt hat bei mir nicht ganz geklappt, weil ich in 2 Monaten 18 werde und Obhut klang für mich etwas zu krass.

Ich sag dir nur das, was ein Psychologe auch sagen würde.

Und was meinst du mir:”mich nimmt auch keiner bei den Psychologen”?

Hearty15
Fragesteller

Nein ich liebe meine Mutter

die haben halt keinen Platz mehr für mich die meisten habe es schon extrem oft versucht

Anabelle15  28.08.2019, 07:47
@Hearty15

Gehst du noch zur Schule? Weil wenn ja, dann kannst du mal versuchen mit deinem Beratungslehrer zu reden. Ich war auch zuerst bei einer Beratungslehrerin und in der Zeit hab ich solange nach einem Psychologen gesucht. Es hat sich aber sehr erleichternd angefühlt, dass mir jmd zuhört und auch ihre Meinung dazu abgibt bzw mir bestätigt, dass ich Recht habe.

Hearty15
Fragesteller
@Hearty15

Und meine Mutter tut ja nichts kriminelles .-.

Meine Eltern haben mir auch immer ihre Komplexe aufgedrückt.

Im Gegenzug lass ich sie meine Komplexe spüren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege
DocPsychopath  27.08.2019, 23:13

Ja, so funktioniert unsere Welt. Du bringst das gekonnt auf den Punkt...

Leider habe ich keine Ahnung was du eigentlich willst, da ich keine Frage sehe.

Wenn es für dich gar nicht mehr erträglich ist, kannst du dir auch beim Jugendamt Hilfe suchen.

Nicht im Selbstmitleid baden sondern aktiv was tun.

DocPsychopath  27.08.2019, 23:13

Immer feste druff! Bloss kein Mitgefühl zeigen.

Hearty15
Fragesteller

Ich will ja nich meine Mutter loswerden Gott -.- ich würd ja nur gerne wissen wie ich sie dazu bringe aufzuhören oder wie ich damit umgehen soll