Meine Mutter droht mir und mein Vater macht Druck?

Eimerkopf  14.06.2022, 22:37

Womit droht deine Mutter?

Justiulianna
Fragesteller

Hm also ich hab Anorexie und will nicht so viel essen wie die es wollen und sie sagt das sie hungert bis sie stirbt wenn ich nicht esse und mein papa sagt ich fliege raus

4 Antworten

Ich nehme an, dass es um dein Untergewicht geht. Wenn dahinter wirklich keine Essstörung steckt, dann probiere ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern zu führen und gegebenenfalls mit ihnen zum Artzt zu gehen. Da aber scheinbar eine Essstörung dahinter steht (du stellst einige Fragen nach Kalorien, etc.) und du mit dieser nicht alleine klar kommst (deine Eltern scheinen mittlerweile auch überfordert zu sein), dann fände ich es sehr gut, wenn du ihnen anbietest eine Therapie zu beginnen.

Wenn es um etwas anderes geht, stimme ich Dragonia1992 zu.

Ich bin mir relativ sicher, deine Mama meint es gut mit dir. aber bei so was ist Druck eher kontraproduktiv. Ihr solltet euch BEIDE! mal eine professionelle Beratung holen. Alles andere ergibt sich.

lg, Nicki

Geh zum Jugendamt und sage das dein Vater droht dich rauszuwerfen. Du brauchst ärztliche Hilfe bei Anorexie.

Es geht nicht das sie dir drohen und dich emotional unter Druck setzen. Du hast das Essproblem weil du emotionale Probleme hast. Die bekommt man nicht weg indem man noch mehr Druck aufbaut.

Du kannst das beim Jugendamt schildern und dann kommst du vermutlich erstmal in eine Reha und wenn du Glück hast hinterher in eine betreute WG

Mitmachen wobei?

Und du bist wie alt? Du bist noch in Ausbildung? Schule, Studium oder Berufsausbildung?

Bisschen mehr Infos sind schon erforderlich um deine Frage beantworten zu können.

Justiulianna
Fragesteller

Ich bin 15 und bin in der Schule noch

Kessie1  14.06.2022, 22:57
@Justiulianna

Und wobei sollst du mitmachen?

Geh zum Jugendamt und schildere denen den Sachverhalt. Die werden sich dann mit deinen Eltern zusammen setzen und ihnen Hilfe anbieten, wenn es Probleme gibt.

Sharj  15.06.2022, 13:52

Die Eltern machen sich Sorgen um sie, sie leidet unter Anorexie

Vor zwei Tagen: Ich bin 15 150 groß und meistens 29 kg