Meine Mutter droht mir. Was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter macht sich mit ihrem Verhalten ständig der Beleidigung nach § 185 StGB, der Körperverletzung nach § 223 StGB, sowie der Bedrohung nach § 241 StGB strafbar. Dazu verstößt sie massiv gegen den § 1631 BGB, welcher das Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit garantiert.

Du hast das Recht dich nach § 32 StGB ( Notwehr ) gegen deine Mutter verhältnismäßig zu wehren. Also sie nicht gleich töten. Zudem darfst du die Polizei holen und deine Mutter entsprechend anzeigen.

Würde ich das live sehen, würde deine Mutter nie wieder jemanden schlagen! Ich verachte Gewalt an sich - aber Eltern die ihre Kinder schlagen, sind auf einer Stufe mit Kinderfi...rn!

Jugendamt einschalten bringt nichts. Die halten fast immer zu den Eltern oder verharmlosen die Sache.

ruf die telefon seelsorge an  ist kostenlos nummer im internet  ,,,und wende dich ans jugendamt die helfen ,,,

Deine Mutter macht sich strafbar, wenn sie Dich schlägt. Darum kann ich nur empfehlen: Sprich darüber mit dem Jugendamt. Und wenn so etwas passiert, können Deiner Mutter auch Entscheidungskompetenzen wie die von Dir angesprochenen (Schule, Sport) genommen werden.

Also wenn ich du wäre würde die Mutter selber schon am Boden liegen