Mutter unterstellt mir Sachen?

7 Antworten

Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal tut man Dinge vollkommen unbewusst und verhält sich dabei vollkommen unbewusst anders. Gestern zum Beispiel war für mich ein nachdenklicher Tag, mir ging einfach vieles im Kopf rum. Abends schrieb mein Freund irgendwann auf WhatsApp: "Sag mal Schatz, bist Du traurig? Du schickst viel weniger Emojis, als ich es normalerweise von Dir kenne ..."

Ich hab dann mal hochgescrollt, und tatsächlich, ich hab viel weniger geschickt als sonst in meinen Nachrichten.

Ein anderes Beispiel, Sonntag lernte ich seine Eltern kennen. Als wir danach wieder in meinem Auto saßen und die 4,5h Heimfahrt antraten, meinte er zu mir: "Schatz? Du weißt aber, dass meine Eltern nix Böses tun, oder?" Ich fragte irritiert: "Hä? Ja, das weiß ich doch, aber warum sagst Du mir das?" Er sagte: "Naja, ich hatte meinen Arm um Dich gelegt und kann daher mit Sicherheit sagen, dass Du am ganzen Körper gezittert hast, als würden sie Dich gleich auffressen wollen ..."

Auch das hab ich nicht mitbekommen.

Manchmal sind es deutliche Sachen, wie das mit dem Zittern, manchmal sind uns Sachen aber auch echt über Stunden oder Tage hinweg vollkommen unbewusst, wie das mit den Emojis bei WhatsApp gestern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten gar nicht drüber reden. Jeder Mensch hat nunmal nicht immer jeden Lag die gleiche gute Laune. Man sollte aus einer Mücke keinen Elephanten machen.

Das ist deine mutter sie macht sich sorgen was vollkommen normal ist .. Auch wenn du keine problemen sorgen hast versucht sie bei dir zu sein auch wenns auf einer nervigen art und weise ist :) Aber glaube mir später wenn sie damit aufhört wirst du es vernissen und sagen warum sie sich nicht um dich kümmert sorgen macht

Meine Mutter macht es auch, da hilft nichts.

Einmal sagen :Ich war es nicht.

Wenn sie das nicht akzeptieren kann einfach hinnehmen.