Meine Mutter läuft nackt in der Wohnung rum. Wie soll ich mich verhalten?

22 Antworten

Das Deine Mama zu Hause nackig rumläuft ist nicht schlimm, aber das sie Deine Anscicht dazu nicht respektiert, finde ich etwas seltsam. Sie könnte es ja wirklich in der Zeit , in der Du zu Hause bist , bleiben lassen und die restliche Zeit herumlaufen, wie sie möchte! Dürfte ja kein Problem sein für sie ! Ich laufe auch schon mal nackig herum auf dem Weg vom Bad ins Schlafzimmer oder zur Toilette, bin nicht prüde und mich stört es auch nicht, wenn die Kinder das sehen, aber wenn ich wüßte, sie hätten ein Problem damit, würde ich das bleiben lassen ! Mach deiner Mutter doch den Vorschlag, es nur zu tun, wenn sie alleine ist, sag ihr, dass Dich das einfach anekelt und frag' sie, was so schlimm daran sei, in diesem Punkt nachzugeben !Sag ihr vielleicht auch, dass das, was andere Mütter tun, Dich nicht wirklich interessiert ! Wie gesagt, schlimm finde ich es nicht, nackig herumzulaufen, aber wenn es meinem Kind/ meinen Kindern so viel ausmacht, würde ich es einfach bleiben lassen !

Also, wenn ich einen Sohn hätte und der, ab einem bestimmten Alter nicht mehr möchte, dass ich nackt vor ihm rumstolziere, würde ich das respektieren. Ich kann dich verstehen, meine Tochter ist zwar sehr frei aufgewachsen aber sie besteht auf Unterwäsche, bei mir und bei ihr.

Ähm wie bitte? Was heisst hier alle Mütter machen das? Was denkt sie dabei ._. Meine Mutter macht das nie, auch nicht die Eltern von meinen Freunden. Einmal gab es sowas da ist de Vater von einen Kollegen nackt rumgelaufen, war zwar schockiert zuerst aber naja ist im endeffekt nicht schlimm... Du musst ja nicht hinschauen da es deine Mutter ist.

ne is doch klar das ein kind vor bzw in der pubertät sowas völlig daneben findet!!!!

auf solche 'ratgeber' ist zu verzichten

Pangaea  10.07.2014, 10:54

Es ist ihre Wohnung und ihr Körper. Das Kind kann das finden, wie es will.

Bogenschuetzin  10.07.2014, 11:02
@Pangaea
ne is doch klar das ein kind vor bzw in der pubertät sowas völlig daneben findet!!!!

Ich bin 28 und finde es auch völlig daneben, das hat nichts mit Pubertät zu tun

Leviathan64  10.07.2014, 13:10
@Pangaea

jo kind missbrauchen...schlagen ..usw kind kann das finden wie es will

was für trolle hier ratschläge erteilen wollen.....

Bogenschuetzin  10.07.2014, 13:34
@Leviathan64
jo kind missbrauchen...schlagen .

Hast du ne Meise? Das hat keiner von uns Antwortenden geschrieben, was soll diese Unterstellung?

Das Argument, dass jeder in seiner Wohnung tun kann, was ihm beliebt, dürfte für die beschriebene Situation nicht zutreffen, da weitere Personen in der Wohnung leben, die sich durch das beschriebene Verhalten gestört fühlen. Genau aus diesem Grund sollte deine Mutter das nicht tun, wenn es dich stört / es dir unangenehm ist aus welchem Grund auch immer.

Du solltest ihr das mal in Ruhe und ohne Peinlichkeiten schildern, was genau dich daran stört. Versuche aber dabei so sachlich wie möglich zu bleiben und sie nicht zu beleidigen..