Ist es Haram als muslim in einer jüdischen Mannschaft zur spielen?

anonymos987654  11.09.2021, 20:00

Warum lassen sie dich denn da mitspielen, wenn es doch "jüdisch" ist?

habenurfragen
Fragesteller

hä? Woher sollen die denn wissen was Haram oder halal ist?

anonymos987654  11.09.2021, 20:15

Anscheinend ist es für die jüdischen Mitspieler koscher, wenn da ne Muslima im jüdischen Verein mit drin ist.

habenurfragen
Fragesteller

Du gibst Sachen von dir, die in meinen Augen keinen Sinn ergeben. Ich will mich da weiter nicht beschäftigen.

6 Antworten

Wenn man zu sehr an Haram denkt, darf man hierzulande gar nichts mehr machen. Deine Eltern haben das gewußt und nun sollten sie ruhig sein. Man sollte sich anpassen.

Inwiefern sollte es haram sein, mit anderen "Besitzern der Schrift", wie sie im Koran genannt werden, Sport zu betreiben?

In vielen muslimisch geprägten Ländern war/ist es sogar üblich, an nichtmuslimischen Feiertagen den andersgläubigen Nachbarn zu gratulieren.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensive jahrelange Beschäftigung/Uniprojekt
Rocker73  11.09.2021, 19:57

Deine Eltern teilen leider höchstwahrscheinlich antisemitisches (judenfeindliches) Gedankengut.

LG

NEIN, ist es nicht, ABER: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, lies das Buch "Die Sache mit der Bratwurst" von Lamya Kaddor - eine islamische Dozentin, die auch Basketball gespielt hat!

Nein, darin besteht kein Problem, da Muslime Kontakt zu Nicht-Muslimen haben dürfen.

Wenn er weder in Worten noch in Taten Hass gegen den Islam und die Muslime äußert, ist es kein Problem, das zu tun, was in der Freundschaft verlangt wird, nämlich gut und wohltätig zu ihm zu sein. Allāh, der Erhabene, hat gesagt: "Allāh verbietet euch nicht, denen gegenüber, die euch nicht wegen eurer Religion bekriegt und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, freundlich und gerecht zu sein; denn Allāh liebt die Gerechten." [60:8] [A Code of Practice For Muslims in the West von Ayatollah Ali al-Sistani]

Als Muslim sollte man sich nur von Personen distanzieren, die gegenüber Muslimen oder dem Islam Hass äußern.

Wenn manche Muslime auch bei der CDU mitmachen dürfte das in Ordnung gehen. Ihr glaubt ja im Prinzip an die selbe Gottheit, nur auf unterschiedliche Weise.