Ist es Haram Zu sagen das man Bessere Muslim ist?

5 Antworten

Salmau Alaykum,

man kann nie wissen ob man ein besserer muslim als jemand anderes ist oder nicht.Mit taraweeh Gebet hat das nichts zu tun. Was er tut geht sogar in Richtung Hochmut. Er soll sich mal etwas darüber informieren was Hochmut ist.Es gehört zu den Größten Sünden die auch Iblis la begangen hat. Ein Beispiel wäre eine Bedeckte Schwester und eine nicht bedeckte Schwester nicht jede bedeckte Frau ist rechtschaffen aber jede rechtschaffene Frau ist bedeckt. Wenn jetzt eine Bedeckte Frau raucht sich Schminkt zur Schau stellt kann sie doch nicht zu einer unbedeckten sagen das sie ein bessere muslim ist weil sie sich bedeckt . Obwohl vielleicht die unbedeckte Allah swt viel näher ist.

Ich könnte dazu so viel schreiben.

Wenn er dir gesagt hätte das du Taraweeh hättest beten sollen statt das er ein besserer Muslim ist wär das was anderes. Diese Nasiha wäre akzeptabel denn wenn man erwartet das nur jemand der selbst keine Sünden macht einem eine Nasihat gibt, könnte nur der Prophet Mohammad Saw einem Nasihat geben was kein Sinn macht.

Dann zeig ihm mal, daß, wenn er mit einem Finger auf andere zeigt, vier Finger auf ihn zeigen

Sowas zu sagen ist in keinster Weise erlaubt.

Gebete haben den Sinn und Zweck Bescheidenheit bei uns zu erzeugen. Sie dürfen nicht auf Arroganz hinauslaufen. Was in den Herzen der Menschen vor sich geht, können wir nur schwer oder kaum wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem

NÖ!

...zumindest nicht, wenn du die Antworten hoch bepunkteter Islamisten hier auf GF anschaust!

Die sind so hoch bepunktet, weil sie allen anderen sagen, wie es richtig geht und was der gute Moslem (nicht) tun darf:(

Ana1970  11.03.2024, 23:10

😂😂