Darf ein Muslim einen anderen Muslim als schwein betiteln?

20 Antworten

Du darfst niemanden als Schwein betiteln, erster Satz im Grundgesetz (Die Würde des Menschen ist unantastbar.)

Aliha  17.03.2016, 14:02

Genau, es heißt dort nicht: "Die Würde eines Muslims ist unantastbar".

Das ist Schwachsinn.

Nur weil der Verzehr von Schwein verboten ist, heißt es nicht, dass es auch verboten ist, wenn man jemanden als dieses betitelt.
Es ist nur nicht nett, jemanden, unabhängig von der Glaubensangehörigkeit, als "Schwein" zu bezeichnen.

SheikhAlKurdi  19.03.2016, 01:42

Ich wüsste zu gerne, weshalb ich hierfür 2 "Pfeil nach unten" bekommen habe. :D

Allah der Allmaechtige sagt im Koran:

O die ihr glaubt, die einen sollen nicht ueber die anderen spotten, vielleicht sind eben diese besser als sie. Auch sollen nicht Frauen ueber andere Frauen (spotten), vielleicht sind eben diese besser als sie. Und beleidigt euch nicht gegenseitig durch Gesten und bewerft euch nicht gegenseitig mit (haesslichen) Beinamen. Wie schlimm ist die Bezeichnung „Frevel“ nach (der Bezeichnung) „Glaube“! Und wer nicht bereut, das sind die Ungerechten. (49:11)

Ok. Viele haben das schon kommentiert. İch möchte nochmal gerne ein anderes Beispiel vorgeben.

Ein Mann kam zu unsern Propheten (S.a.v) er hat ihm direkt "Du bist hässlich!", gesagt. Daraufhin hat unser Prophet (s.a.v) " Du hast Recht!" gesagt.

Ein anderer kam zu unsern Propheten und hat genau das Gegenteil behauptet, wie "Du bist hübsch!" und daraufhin hat unser Prophet (s.a.v) wieder "Du hast Recht!" gesagt.

Daraufhin fand ein Freund des Propheten (s.a.v) das ziemlich merkwürdig und hat gefragt, warum er so geantwortet hat. Daraufhin deutete er: "Jemand der mich sieht, sieht sich eigentlich nur sich selbst (spiegelt sich also selbst). Deswegen habe ich denen Recht gegeben!"

Also dieser alter, berühmter Spruch "Wer es sagt ist es selber." Hat schon was auf sich.. :)

Eine gute Methode, sich nicht immer wieder selbst verteidigen zu müssen. Finde ich

KaeteK  17.03.2016, 14:14

Bei uns heißt es: Der Mensch geht immer von sich selbst aus... lg