Ist es haram, als Muslim in einer teils jüdischen Mannschaft zu spielen?

Hawajaeger  04.06.2022, 16:08

Warum solche Fragen?

Roentghen
Fragesteller

warum fragst du?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Mannschaft? Fußball? Der ist sowieso haram. Die Aura eines Mannes geht ja bis zum Knie und wird somit vom Trikot nicht vollständig bedeckt. Und Fangesänge sind ja Musik, die auch haram ist.

Roentghen
Fragesteller

eigentlich hast du Recht ...

Dann hat Allah einen Fehler gemacht. Dann hätte er im Koran nicht Tora und Evangelien empfehlen sollen. Denn was können Christen und Juden dafür, wenn ihre heiligen Bücher - nach Meinung einiger Muslime - gefälscht sind. Anscheinend war der Glaube von Juden und Christen, zur Zeit von Mohammed, nicht so falsch, wie Du jetzt vermuten lässt.

Es wird Muslimen wahrscheinlich auch als gute Tat für den Weg ins Paradies angerechnet, wenn sie Mannschaftskollegen vom Islam überzeugen.

Bei solchen Fragen muss ich innerlich den Kopf schütteln. Habe ich vielleicht einen Fehler gemacht, als ich durch meine Arbeit Hunderten von Muslimen geholfen habe. Hätte ich es nur für Christen und Atheisten tun dürfen. Ich habe keinen Unterschied gemacht. Die Not oder das Bedürfnis der Menschen war mir wichtig. Die Religion oder der Atheismus spielte keine Rolle.

Hat Europa den Fehler gemacht, Millionen von Muslimen aufzunehmen?

Hawajaeger  04.06.2022, 16:05

Juden haben viele propheten getötet

Roentghen
Fragesteller
@Hawajaeger

und die IS hat den Geiseln die Hälse durchgeschnitten

Es geht ja hier um Sport und nicht um enge Beziehungen, enge Freundschaften, usw. Da wird man so wie bei einer Arbeitsstelle schon mal mit Andersgläubigen zu tun haben müssen. Also alles o.k.

Vielleicht wäre es zumindest unpassend. Jedenfalls würde man keine Zeugen finden.

Absolut ! Es ist sowas von Haram.

Ein One-way Flugticket nach Ankara wäre die konsequenteste Lösung zu diesem Problem.

Woher ich das weiß:Recherche