Darf ein Muslim einen Christen oder Juden als Kafir bezeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine abfällige und spalterische Bezeichnung von anderen Menschen. Dazu wird auch oft aufgerufen Ungläubige zu töten, was auch im Koran steht.

oesderking  07.04.2024, 23:59

Falsch.

RStroh  08.04.2024, 07:17
@oesderking

Richtig. Du kennst den.Koran und die Hadithen nicht. Wie war das mit den Bäumen und Steinen?

Es ist eigentlich eine Dreistigkeit, denn das Wort meint ja, dass man als Christ oder Jude an garnichts glaubt. Aber das wird natürlich vom deutschen Mainstream trotzdem toleriert.

Puffy07  08.04.2024, 00:09

Das Wort heißt nicht dass man nichts glaubt

das Wort bedeutet dass man ein ablehner ein ungläubiger des Islams ist

Ich bin auch ein kafir dem Taghut gegenüber es wird sogar im Quran das wir Unglauben in anderen Religionen / taghut begehen

Puffy07  08.04.2024, 00:10
@TropicalNights

Jaa wir reden aber über die islamische Definition die Definition der sharia nicht die linguistische

linguistisch heißt es sowas wie ablehnen

In der sharia ist es jemand der kein Muslim ist

TropicalNights  08.04.2024, 00:14
@Puffy07

Dann dürfte es sich heutzutage nicht mehr in Ungläubig übersetzen lassen. Es bedeutet aber noch das selbe.

Ja, darf man.

Es ist Pflicht Takfir auf den Kafir zu machen also ihn als kafir zu bezeichnen

RStroh  08.04.2024, 07:16

Das erfüllt den Tatbestand einer Beleidigung und ist strafbar. Soviel zum 'friedlichen' Islam.

Puffy07  08.04.2024, 07:27
@RStroh

So hetzerisch Deutschland sein mag die. Polizei höchstpersöhnlich würde dich auslachen

Ja. Aber verwendet wurde der Begriff insbesondere gegenüber den Heiden, die sich mit Mohammed im Konflikt befanden. Juden und Christen hingegen sind "Leute des Buchs".

RStroh  08.04.2024, 07:18

Dennoch fordert der Koran auf, beide zu töten. Denk an Khaibar.