Darf man als Muslim zu ein anderer Muslim als Kafir beleidigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte man nicht - Aber viele tun es leider dennoch.

Von Experte 7veren bestätigt

𝗔𝘀𝘀𝗮𝗹𝗮𝗺𝘂 𝗮𝗹𝗲𝗶𝗸𝘂𝗺 𝘄𝗮 𝗿𝗮𝗵𝗺𝗮𝘁𝘂𝗹𝗹𝗮𝗵𝗶 𝘄𝗮 𝗯𝗮𝗿𝗮𝗸𝗮𝘁𝘂𝗵𝘂

Nein es ist nicht erlaubt das zu einem Muslim ( seinem Bruder) zu sagen. Im Islam sind wir alle Geschwister. Wenn man das sagt zu einem anderen Muslim, dann geht diese Aussage auf ihn selber zurück und in anderen Worten ist er selber ein Kafir.

Beweis:

Umar überlieferte, sagte der Prophet:

أَيُّمَا رَجُلٍ قَالَ لِأَخِيهِ يَا كَافِرُ فَقَدْ بَاءَ بِهَا أَحَدُهُمَا إِنْ كَانَ كَمَا قَالَ ، وَإِلَّا رَجَعَتْ عَلَيْهِ

»Wenn jemand zu seinem Bruder „O du Kafir!“ sagen sollte, dann kehrt es [das was er sagte] auf einen der beiden zurück. Sollte er recht haben, dann gibt es keine Probleme. Sollte er nicht recht haben, dann kehrt dieser Satz zu ihm zurück!«

Woher ich das weiß:Recherche
Ayman720  08.04.2024, 19:47
dann geht diese Aussage auf ihn selber zurück und in anderen Worten ist er selber ein Kafir.

Genau.

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 00:05

Danke

Nein!?!

Muslime sind Glaubensgeschwister und bezeichnen sich nicht gegenseitig als „Kafir“ (Ungläubiger) oder „Kuffar“ (Ungläubige)

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 17:46

Danke, hab es nämlich von andere Muslime gehört.

Bin auch kein Muslim

Solange du sein Kufr nicht belegen kannst, nicht.