Ich habe kufr gemacht bin ich noch muslim?

2 Antworten

An Allah, dem Erhabenen, zu zweifeln ist ganz natürlich und man sollte sich keine allzu großen Sorgen darüber machen. Zweifel und schlechte Gedanken sind sogar ein Zeichen für den Glauben einer Person.

Kokio751
Fragesteller

früher wo ich nicht gebetet habe hatte ich nicht solche Gedanken aber seitdem ich bete habe ich diese Gedanken aber ich glaube es sind nur einflüsterungen von shaytan

Gryffindor123  03.12.2023, 14:16
@Kokio751

dann gehe diese Zweifel nach, in dem du deine Fragen und deine Zweifeln beantworten lässt. Am besten mit einem Imam/sheikh/ etc. Und vernachlässige es nicht deine Religion zu praktizieren.

Sogar ich, der ich ja als Christ Gott kenne der zu mir spricht, habe oft mich solchen Gedanken zu kämpfen.

Aber wie sollte es dann mit dem Glauben an einen Gott, an den man nur glauben muss, weil ihm das gesagt wird und man auf Aussagen anderer Vertrauen muss nicht so sein.

Es ist doch viel schwerer an jemanden zu glauben, das man persönlich nicht kennt, der persönlich keine Antworten auf seine fragen gibt als an einen Gott, den man persönlich kennt und der Fragen beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen