Welche Regeln muß man als Muslim einhalten? Also die strengsten?

2 Antworten

Eine Frau darf gar nichts machen was für einen Mann anziehend sein könnte.

Also Kopftuch + Schminke ist schon ein Regelbruch. Mohammed wurde so sehr von seinem Penis kontrolliert das er sich nichtmal vorstellen konnte das irgend ein mann Kontrolle über sich haben kann.

Seine einzige Lösung davor das ständig gläubige Frauen vergewaltigt werden (obwohl die bis zur Ehe jungfrau sein sollen) ist somit das Frauen nichts machen dürfen was für Männer erotisch sein könnte. Keine Enge Kleidung komplett verhüllt ausser einem ggf. zwei Augen frei damit man was sehen kann keine Kleidung die eng genug ist das man weibliche Rudungen sehen würde usw.

Alleine das sollte schon reichen um jeden vernünftigen Menschen zu zeigen das der Islam keine Alternative zu irgend einer anderen Religion ist.

Pinsh2  26.02.2022, 14:56

Sowie man sollte kein Schweinefleisch essen

Kein Schweinefleisch ich glaube das ist das meist kontrollierteste Tier , im Gegensatz zu Geflügel was meisten massenproduktion durch Medikamente wie Antibiotikum herangezogen wird, selbst in der Rinderzucht werden viele Hormone genommen und die Tiere schneller kräftig werden zu lassen was meist auch im Fleisch später nachweislich ist ! Man sollte sein Konsum an Fleisch überdenken und das ein Geschenk Gottes machen und nicht einfach in sich reinstopfen !

Das Kopftuch ist in manchen Religion mehr als Tracht zu sehen !

https://www.deutschlandfunk.de/sure-24-vers-31-der-zentrale-vers-zum-kopftuch-100.html

Midnight1999  26.02.2022, 15:02
@Pinsh2

Das mit dem Schweinefleisch macht durchaus Sinn. Zu Zeiten des Judentums (woher diese Regel ursprünglich stammt) konnte man Fleisch schlecht haltbar machen, und bei der Hitze dort verdirbt vor allem Schweinefleisch sehr schnell. Um das Volk vor Lebensmittelvergiftungen zu schützen, hat man Schweinefleisch kurzerhand für unrein erklärt.

Pinsh2  26.02.2022, 20:23
@Midnight1999

Das leuchtet ein auch wirklich ein! Trotzdem finde ich man sollte Fleisch mit bedacht essen und nicht aus Gier . Ich informiere mich wohl das Fleisch herkommt und wenn ich es auch selbst zerlegen und schächten muss ! Aber man geht ganz anders mit dem Essen um.

Ich habe mal aufgrund der Antworten zusammengefaßt:

  • nicht stehlen
  • nicht morden
  • Zikat
  • Schweinefleisch
  • beten
  • fasten

Was sind die fünf Säulen des Islam? die wichtigsten Gebote für Muslime: Ableistung des Glaubensbekenntnisses, Fasten im Monat Ramadan, die Pilgerfahrt nach Mekka, Gebet, Entrichtung einer bestimmten Form von Almosen.

Die großen Sünden Inhaltsverzeichnis

  • Die 1. Sünde: Allah einen Partner beigesellen.............................. 36
  • Die 2. Sünde: Das Töten eines Menschen .................................... 38
  • Die 3. Sünde: Die Zauberei (Magie).............................................. 43
  • Die 4. Sünde: Die Unterlassung des täglichen Pflichtgebets ........ 48
  • Die 5. Sünde: Das Nicht-Geben der Zakah.................................... 52
  • Die 6. Sünde: Das Plagen der Eltern ............................................. 55
  • Die 7. Sünde: Der Verschlingen von Zinsen .................................. 60
  • Die 8. Sünde: Der unrechtmäßige Verzehr des Eigentums eines Waisenkindes................................................................................ 61
  • Die 9. Sünde: Dem Propheten etwas zuzuschreiben, was er nicht sagte............................................ 62
  • Die 10. Sünde: Das unbegründete Unterlassen des Fastens im Monat Ramadan ............................ 64
  • Die 11. Sünde: Die Flucht vom Schlachtfeld ................................. 66
  • Die 12. Sünde: Die Unzucht (Ehebruch)........................................ 66
  • Die 13. Sünde: Der betrügerische Herrscher................................ 70
  • Die 14. Sünde: Der Alkoholkonsum selbst, wenn man sich nicht betrinkt ....................................... 77
  • Die 15. Sünde: Die Arroganz, der Eigenlob, die Selbstverherrlichung und die Selbstgefälligkeit............................ 80
  • Die 16. Sünde: Die falsche Zeugenaussage................................... 85
  • Die 17. Sünde: Homosexualität (Liwat) ........................................ 87
  • Die 18. Sünde: Verleumden einer tugendhaften Muslimin.......... 89
  • Die 19. Sünde: Das Stehlen von der Kriegsbeute, der Staatskasse (Baytu l-Mal) oder der Zakah .................................... 91
  • Die 20. Sünde: Das Zufügen von Unrecht durch die unrechtmäßige Aneignung des Eigentums anderer............................................... 94
  • Die 21. Sünde: Der Diebstahl........................................................ 98
  • Die 22. Sünde: Der Straßenraub................................................... 99
  • Die 23. Sünde: Der Meineid........................................................ 100
  • Die 24. Sünde: Das Häufige Lügen.............................................. 103
  • Die 25. Sünde: Der Selbstmord................................................... 106
  • Die 26. Sünde: Der ungerechte Richter ...................................... 108
  • Die 27. Sünde: Der Dayyuth (Der Hahnrei)................................. 111
  • Die 28. Sünde: Das Nachahmen des anderen Geschlechts ........ 112
  • Die 29. Sünde: Der Muhallil und der Muhallal-Lahu................... 114
  • Die 30. Sünde: Verzehr von Aas, Schweinefleisch, Blut.............. 115
  • Die 31. Sünde: Die Unachtsamkeit vor Urin ............................... 117
  • Die 32. Sünde: Jene, die ungerechtfertigt Abgaben oder Steuern erheben (Erpresser, Makkas)............................. 118
  • Die 33. Sünde: Die Scheinheiligkeit/Augendienerei (Riya) ......... 119
  • Die 34. Sünde: Die Veruntreuung / Der Verrat........................... 121
  • Die 35. Sünde: Das Verheimlichen des Wissens, und das Streben nach dem Wissen in weltlicher Absicht ..................... 122
  • Die 36. Sünde: Das Vorhalten der eigenen Guttaten ................. 126
  • Die 37. Sünde: Das Leugnen der Vorsehung (Qadar) ................. 127
  • Die 38. Sünde: Heimlich die Geheimnisse anderer aushorchen. 132
  • Die 39. Sünde: Das Verfluchen (Beleidigen) ............................... 133
  • Die 40. Sünde: Das Hintergehen des Vorgesetzten (Amir) und ähnliches............. 135
  • Die 41. Sünde: Glaube an Wahrsager und Sterndeuter ............. 138
  • Die 42. Sünde: Die Auflehnung der Ehefrau gegenüber ihrem Ehemann .................... 140
  • Die 43. Sünde: Missachten der Verwandtschaftsrechte ............ 143
  • Die 44. Sünde: Die bildliche Darstellung von Lebewesen........... 145
  • Die 45. Sünde: Der Intrigant (Der Zuträger) ............................... 148
  • Die 46. Sünde: Das Wehklagen im Falle eines Unglücks............. 149
  • Die 47. Sünde: Das Beleidigen der Abstammung ....................... 151
  • Die 48. Sünde: Das Unrecht (Überschreiten von Grenzen) ........ 151
  • Die 49. Sünde: Die bewaffnete Auflehnung gegen den Befehlshaber und der Takfir aufrund großer Sünden ................. 155
  • Die 50. Sünde: Den Muslimen Leid zufügen oder sie beleidigen 158
  • Die 51. Sünde: Den Gefolgsleuten Allahs Leid zuzufügen oder gegen sie Feindschaft zu hegen .................................................. 162
  • Die 52. Sünde: Die Verlängerung des Gewandes [oder der Kleidung] aufgrund der Arroganz oder ähnlichem...................... 163
  • Die 53. Sünde: Tragen von Seide und Gold für Männer............. 167
  • Die 54. Sünde: Die Flucht des Sklaven vor seinem Herrn ........... 168
  • Die 55. Sünde: Die Darbietung eines Schlachtopfers zu jemand anderem als Allah....................... 170
  • Die 56. Sünde: Das Versetzen der Grenzsteine von Ländereien. ..... 171
  • Die 57. Sünde: Das Beleidigen der Sahaba ............ 171
  • Die 58. Sünde: Das Beleidigen der Ansar.................................... 175
  • Die 59. Sünde: Der Aufrufer zu einem Irrweg oder wer eine schlechte Tat beginnt............... 175
  • Die 60. Sünde: Das Verlängern der Haare (auch Perücken), das Öffnen der Zahnzwischenräume, und das Tätowieren............... 176
  • Die 61. Sünde: Das Ausrichten eines eisernen Gegenstandes auf seinen Bruder ................ 177
  • Die 62. Sünde: Sich selbst jemand anderem als dem leiblichen Vater zuzuschreiben............ 177
  • Die 63. Sünde: Der Glaube an Unglück................. 179
  • Die 64. Sünde: Trinken aus goldenen/silbernen Gefäßen .......... 180
  • Die 65. Sünde: Die Auseinandersetzung, die nicht des Rechtes wegen geschieht .................... 181
  • Die 66. Sünde: Die Kastration, die ungerechtfertigte Bestrafung oder das Quälen eines Sklaven ................. 183
  • Die 67. Sünde: Betrügen beim Zumessen oder Abwiegen ......... 185
  • Die 68. Sünde: Sich vor der Strafe Allahs sicher zu fühlen ......... 185
  • Die 69. Sünde: Das Aufgeben der Hoffnung auf die Barmherzigkeit Allahs.................. 186
  • Die 70. Sünde: Undankbarkeit gegenüber einer Guttat............. 187
  • Die 71. Sünde: Anderen das Nichtbenötigte und Überschüssige Wasser zu verwehren................. 188
  • Die 72. Sünde: Brandmarkung ins Gesicht eines Tieres ............. 189
  • Die 73. Sünde: Das Glücksspiel.................. 190
  • Die 74. Sünde: Begehen von Sünden im Masjid-i Haram ........... 191
  • Die 75. Sünde: Das Fernbleiben vom Freitagsgebet, um alleine zu beten............ 193
  • Die 76. Sünde: Das Ausspionieren der Muslime und das Verraten ihrer Geheimnisse ............... 194

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden.“ Die Leute sagten: „O Gesandter Allahs, und welche sind diese? "Er sagte: „Diese sind: Die Beigesellung Allahs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, dessen Leben Allah unantastbar gemacht hat, es sei denn, dies geschehe nach dem Recht. Ferner das Verzehren der Zinsen, das Verzehren des Besitzes einer Waise, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der unbescholtenen, gläubigen und arglosen Frauen.“