Es gibt den kleinen Kufr und den großen Kufr. Ist Shirk großer Kufr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shirk ist der größte Kufr

Meine Wenigkeit hat einen Beitrag dazu verfasst, welchen du bestimmt gesehen hast. [Clicke Here]

Der kleine Kufr ist schlimmer als alle großen Sünden, die dich (nicht) aus dem Islam herausbringen. Jedoch bringt der kleiner Kufr dich nicht aus dem Islam hinaus, genauso wie der kleine Shirk.

Im Fiqh (islamisches Wissenschaftssystem) wurde Shirk rechtlich mit Kufr (Unglaube) gleichgesetzt. Diejenigen Muslime, die sich dazu bekennen, gelten als Geächtete, die aus der muslimischen Gemeinschaft ausgeschlossen werden sollten; alle ihre gesetzlichen Rechte werden ausgesetzt, bis sie ihren polytheistischen Glauben aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Natürlich. Shirk ist eines der schlimmsten Sünden, die du begehen kannst.

Das Problem ist, dass die Muslime die Dreieinigkeit der Christen als Shirk ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=nz8WDidlDjk

Dabei kann man es so in der Bibel nachlesen. Die von Allah im Koran als Wegweisung empfohlen wurde.

Im weiteren wird Isa - der ja Jesus sein soll - im Koran als fehlerlos beschrieben. Ich gibt keinen sündlosen Menschen.

Isa soll auch Wort und Geist Allahs sein - Sure 4,171

Morlogg  30.06.2022, 12:53

Das Wort Dreieinigkeit kommt noch nicht mal vor in der Bibel.

Roentghen
Fragesteller
@Morlogg

Das Wort Strassenbahn auch nicht - und dennoch gibt es die.