Wird großer kufr vergeben wenn man taubah gemacht hat?

4 Antworten

Schau hier:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Schirk muss vor dem Tod aufrichtig bereut werden, ansonsten war es das (Sure 4:48).

Muslim478
Fragesteller

Danke

Muslim478
Fragesteller

Du bist moslem oder

Dazu muss man zuerst das Glaubensbekenntnis aussprechen und DANACH muss/ soll man Taubah machen.

Gott berichtet das auch im edlen Qur´an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Allah swt vergibt dir jede Sünde für die du Taubah machst.Die einzige Ausnahme sind Sünden, die das Recht eines anderen Menschen betreffen, da muss man zusätzlich zur Reue diese Ungerechtigkeit an dem Menschen wiedergutmachen z.B. sich entschuldigen bei Lästerei, bei Diebstahl ihn entschädigen usw.

Ja, solange man Allah ﷻ, dem Erhabenen, aufrichtig um Vergebung bittet, Taubah (Reue) macht und zum Islam wieder zurückgekehrt ist, dann wird ihm diese schwere Sünde vergeben

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

(Surah Az-Zumar/Ayah 53)

Wichtig ist immer, dass man nach jeder Sünde (egal ob kleine oder große Sünde), die man begangen hat, Taubah macht und zu Allah ﷻ, dem Gepriesenen, zurückkehrt