Sünde erinnern Islam?

1 Antwort

Wenn man sich in einer Sache nicht sicher ist, dann sollte man schleunigst auf die sichere Seite gehen.

Das bedeutet, wenn du dir nicht sicher sein kannst, ob du irgendwann mal etwas getan hast, das dich aus dem Islam wirft, dann solltest du sicherheitshalber Taubah machen und das Glaubensbekenntnis erneut bezeugen. Das wäre der richtige Schritt, sonst kann es wirklich sein, dass du gar kein Muslim mehr bist, Gott bewahre, und dass alle deine Gottesdienste von da an umsonst waren.

Diese Sache ist nicht schwer. Die Reue muss nur aufrichtig sein und sie ist rasch erledigt. Sicher ist sicher. Das zu ignorieren, wie andere sagen, ist nicht die beste Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Itzdeno
Fragesteller

Und wie siehts mit denn gebeten usw. aus also sind jetzt meine ganzen taten weg?

Itzdeno
Fragesteller

Also ich frage mich haben die ganzen taten bevor man denn kufr begangen hat weg oder nur wenn man denn kufr begangen hat?