Kann mir das ein Schiit erklären?

Was eure weit verbreitete Laie angeht, dass das dort nicht steht, so habe ich ein Screenshot:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant, nur kann ich nichts darüber finden. Im Band 1 Seite 463 steht auch nichts darüber. Auch nicht auf anderen Seiten. Der halbe Satz lässt sich weder auf deutsch noch auf Englisch in google finden.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)  - (Islam, Muslime, Koran)
Tennis92927  03.05.2023, 05:24

ich habe es gefunden und es steht dort

BotschaftIslam6
Fragesteller

Den Screenshot habe ich oben reingeschickt. Diese Laie hat euch immer wieder gerettet, aber dieses Mal nicht.

Ich habe mit einem Schiiten diskutiert, der gesagt hat, dass Al Kafi nicht einmal mehr als 400 Seiten hat, sondern nur 360 Seiten. Das hat er nur gemacht, um mein Argument zu widerlegen, nur blöd ist, dass er ein paar seiner wichtigsten Hadithe aus seiner Aqida ausgeschlossen hat. Wie verzweifelt ihr doch seid, wenn es um eure Bücher geht, wenn es um unsere Bücher geht, widerlegen wir euch immer wieder und wieder, mit Allahs Hilfe : )

MaxIpsum  03.05.2023, 12:37
@BotschaftIslam6

Ich bin kein Shiite, aber interessant wie du das ganz als ein Fußball siehst :)

Hör auf das falsch zu übersetzen, wenn du das nicht verstehst ya Jahil!

Da steht, dass der Vater (a.) seinen Sohn (a.) besucht hat und ihn geküsst hatte, bevor er (a.) starb.

Das mit dem Speichel wird das Gift gemeint, was aus seinem (a.) Mund kam, als er (a.) kurz vorm Tod war.

BotschaftIslam6
Fragesteller

So haben es eure Gelehrten übersetzt. War klar, dass ihr gegen eure eigenen Gelehrten redet, so wie immer. Bei dem Hadith mit den 17.000 Verses wisst ihr auch nicht weiter, entweder ihr lenkt vom Thema ab, oder ihr widersprecht euren Gelehrten indem ihr sagt: „Da‘if“.

Zu deiner Ausrede: Du sagst, dass der Sohn seinen Vater besuchte, aber da steht, dass Ali Ibn Jafar (der Sohn) den Vater küsste. Somit ist diese Ausrede auch widerlegt.

Und mit „Saliva“ (übersetzt „Speichel“) ist auf jeden Fall nicht das Gift gemeint, sonst würde es da stehen. Es steht da nur, dass der Speichel in sein Mund kam.

Eine sehr erbärmliche und unwissende Art und Weise, sich rauszureden. Jeder Talib 'ul 'Ilm würde sie eingestehen, dass dieser Hadith richtig ist und dass Ali Ibn Jafar seinen Vater Abu Jafar as Siddiq (a.s) geküsst hat, sodass der Speichel in sein Mund reinkam.

Aber du bist keine Person des Wissens, du bist unwissend und hast keine Gelehrtenaussage zu diesem Hadith und interpretierst alles von dir selbst aus nach deinen Gelüsten. Aber kennt man ja von euch.

shiatali661  13.05.2023, 19:57
@BotschaftIslam6

Ya Nasibi, wenn du unsere Hadithe nicht verstehst, dann lies sie dir nicht durch.

Wo meinte ich Daif? Welcher Gelehrte hat es denn so übersetz? Das mit dem Sohn und Vater, da habe ich mich verschrieben.

Als Ali der Sohn von Imam Ar-Ridha (a.) Imam Ar-Ridha (a.) besuchen kam, legte dann Imam Ar-Ridha (a.) seine Hände auf die Schulter von seinem Sohn und küsste ihn auf die Stirn. Danach gingen die in das Lager und Mohammad ibn Ali ging zu Imam Ar-Ridha und küsste ihn (a.) und erzählte leise Dinge. Dann wurde weißer Schaum auf seinen (a.) Lippen gesehen, weißer als Schnee. Abq Jafar wischte es dann mit seiner Zunge ab, danach legte Imam Ar-Ridha (a.) seine (a.) Hand in sein Gewand und holte etwas raus, was einem Spatz ähnelte. Dann schluckte Aba Jafar es. Imam Ar.Ridha (a.) starb daraufhin.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Tja, haste dich blamiert ya Shi'i. Damit ist gemeint, dass seine Spucke in sein Mund gekommen ist, genauso wie in der Übersetzung gezeigt. Wenn du wahrhaftig bist, zeigst du mir eine schiitische Gelehrtenaussage von euren wichtigen Gelehrten wie Toosi, Kulaini, Majlisi usw., wo jemand das sagt, was du gerade behauptest. Alles nur heiße Luft, sowie seit 1200 Jahren bei euch Schiiten. Außerdem sagte ein schiitischer Gelehrter (Khomeini), dass es kein Problem ist, Schenkelverkehr mit Neugeborenen zu haben. Euer Bücher sind erbärmlich, tut mir Leid es dir zu sagen.

Nun beantworte mir die Frage: Ist der Hadith authentisch, dass der Quran 17.000 Verse hat?

shiatali661  13.05.2023, 20:35
@BotschaftIslam6

Es gibts bei uns Usulis und Akhbaris, Usulis lehnen die Aussage mit der Verfälschung ab, und Akhbaris sagen, dass Uthman 17.000 Verse des Korans verbrannt hat. Ich bin Usuli.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Also lehnst du deine eigenen Gelehrten ab? Was für eine erbärmliche Aqida, dann kannst du doch jede Aussage verneinen, die dir in deiner Aqida nicht gefällt?

Akhbaris sind wenigstens aufrichtig, weil sie ihre Bücher und Gelehrten akzeptieren.

Also sag mir jetzt: ist der Hadith falsch und schwach, oder Sahih und stark?

shiatali661  13.05.2023, 21:07
@BotschaftIslam6

Meine eigenen Gelehrten? Da ich Usuli bin, sind meine Gelehrten Usulische gelehrten, die genau das sagen was ich gesagt habe, dass der Quran nicht verfälscht sei.

shiatali661  13.05.2023, 21:27
@BotschaftIslam6

Wie gesagt, der Quran ist nicht verfälscht und wird es nie sein. Wie es Allah swt in Sureh 15 Ayat 9 gesagt hat.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Akzeptierst du jetzt die Überlieferung und ihre Kette nicht, oder akzeptierst du sie? Was ist das für ein Blödsinn? Sag doch einfach entweder: „Ja, ich akzeptiere die Überlieferung und die Überlieferungskette ist authentisch“, oder: „Nein, ich akzeptiere die Überlieferung nicht und die Kette ist schwach“.

Denn wenn du eine Überlieferung ablehnst, lehnst du auch die Überlieferungskette ab, denn wenn du nur nach dem Inhalt abschätzt, ob ein Hadith schwach oder stark ist, ist es keine Hadithwissenschaft der Rechtschaffenen, sondern die Hadithwissenschaft der Esel.

Also gib jetzt deine Antwort.

shiatali661  13.05.2023, 21:41
@BotschaftIslam6

Nein, ich akzeptiere sie nicht, und ja die Kette ist schwach. In Al Kafi ist nicht alles Sahih, sogar vieles ist Daif. Alle meine Gelehrten leugnen diese Aussage der Akhbaryyas.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

In Ordnung, da ihr Shi'a mittlerweile alle Hadithgelehrten geworden seid und Fatwas darüber gibt, ob ein Hadith Sahih ist oder Da'if, widerlege ich deine Behauptung.

Al-Tosi (ein schiitischer Großgelehrter) sagte: „Ein authentischer Bericht wird mit der Überlieferungskette bestimmt, indem die Überlieferer ein scharfes Erinnerungsvermögen besitzen, sie vertrauenswürdig sind, ohne irgendwelche Unterbrechungen und Hinzufügungen und Schäden im Hadith.“

Dasselbe sagten Al-Hilli, Al-Amili und andere Hadithgelehrte der Schiiten. Nun bewerten wir den Hadith bei Al-Kafi mit diesen Vorrausetzungen:

Überlieferungskette:

Uns berichtete Muhammed Ibn Yahya, von Ahmad Ibn Muhammed, von Ali Ibn Al-Hakam, von Hisham Ibn Salim berichtete, dass Jafar As-Siddiq (r.a) sagte: „…“

Muhammed Ibn Yahya:

Al Najashi sagt zu diesem Überlieferer: „Unser Shaykh zu seiner Zeit.“

Ahmad Ibn Muhammed:

Al Najashi sagt zu diesem Überlieferer: „Der wichtigste Shaykh vom Iran und vertrauenswürdig.“

Ali Ibn Al-Hakam:

Al Tusi sagt zu diesem Überlieferer: „Thiqa (höchster Status, den man als Überlieferer bekommen kann).“

Hisham Ibn Salim:

Al-Najashi sagt zu diesem Überlieferer: „Er ist Thiqatul, Thiqa (Vertrauenswürdig, vertrauenswürdig, höchster Status).“

Al-Majlisi sagt zu diesem Hadith: „Authentisch.“

Al-Kulaini sagt zu diesem Hadith: „Authentisch.“

Dieser Hadith ist also „schwach“, sowie „viele Hadithe bei Al-Kafi“. Ich (als Hadithwissenschaftler Ma sha Allah) bringe dir die Definition eines Sahih Hadith bei:

Die sunnitische Definition: Die Überlieferer sollen vertrauenswürdig mit gutem Gedächtnis sein, ohne Unterbrechungen im Hadith, ohne Hinzufügungen, der Hadith soll mehrfach überliefert sein.

Dass die Überlieferung von einem Gelehrten als Authentisch oder nicht Authentisch bewertet wird, spielt eine Rolle, aber diese Rolle ist so schwach, dass sie nicht in die Definition (von einem Sahih Hadith) mit einfließt.

Die schiitische Definition: Die Überlieferer wollen vertrauenswürdig sein mit einem scharfen Gedächtnis, ohne Unterbrechungen im Hadith, ohne Hinzufügungen und der Hadith soll mehrfach überliefert sein.

Absolut dieselben Vorraussetzungen, aber ihr ändert die Definition ab, denn der Matn (Inhalt) spielt bei euch anscheinend (mittlerweile) eine so große Rolle, dass sie fast wichtiger ist, als die Überlieferungskette selbst. Das ist aber eine Bid'ah in eurer Religion: Al Kashini sagte zu diesem eselartigen Umgang mit Hadithen: „Widersprüche innerhalb der (Hadith-)Wissenschaft.“

Denn was eure modernen Gelehrten sagen, spielt keine Rolle, sondern das, was eure Großgelehrten gesagt und wie sie einen Sahih Hadith definiert haben und ihre Definition ist zu 100% korrekt, nur eure ist die Hadithwissenschaft und ihr Umgang wie das der Esel.

Es hat mich gefreut, dir ein wenig Islamunterricht zu geben, denn die Schiiten im deutschsprachigen Raum haben kein Wissen, was Hadithe angeht.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Wenn die Ausrede kommt, dass diese Gelehrten ja „Akhbaryyiah“ sind, dann muss ich dich leider enttäuschen: Al-Tusi, Al-Kulaini und Al-Majlisi sind keinesfalls Akhbariyy, sondern Großgelehrte von euch. Das ist so, wie als würde ich Imam Ahmad (rahimahullah ta'ala) ablehnen.

shiatali661  13.05.2023, 22:42
@BotschaftIslam6

Al-Fadhl sagt in seinem Buch "Al-Idhaah":
„Und diejenigen die glauben, dass der Qur'anische Text (Al-Nass) verfälscht wurde, indem sie solche Überlieferungen zitieren, begehen definitiv einen Fehler."

Einer der größten Shia-Gelehrten Sheikh Al-Saduq sagt: "Bezüglich des Quran ist unser Glaube, dass er das Wort Allahs ist, Seine Offenbarung, die von Ihm herabgesandt wurde, er ist Sein Wort und Sein Buch, das Falsche kommt weder von vorn noch von hinten an ihn heran. Er wurde durch den Allwissenden und Allweisen Allah offenbart, seine Geschichten sind wahr und seine Aussagen sind standhaft. Er ist keine Sammlung von gefälschten nutzlosen Ereignissen. Allah ist sein Schöpfer, sein Offenbarer, sein Beschützer und Er spricht auch dadurch." E´tiqadat von Sheikh al-Saduq, S. 92

Sheikh al-Saduq sagt außerdem: "Unser Glaube ist, dass der Quran, der von Allah zu seinem Propheten Muhammad(saas) offenbart wurde, derselbe ist wie dieser, der sich zwischen den zwei Covern (daffatayn) befindet. Er ist derjenige, der sich zwischen den Händen der Leute befindet und ist nicht größer in der Ausdehnung als dieser. Die Nummer der Suren beträgt ,wie allgemein anerkannt, einhundertvierziehn…wer auch immer beteuert, dass wir behaupten, dass er größer in der Länge ist als das (was sich im heutigen Quran befindet) , ist ein Lügner." S. 93

Sheikh Saduq stellt dann folgende Argumente vor, um seine Behauptung zu beweisen: „Die Überlieferungen, die über die Wohltat(Thawab) für die Rezitation des gesamten Qurans, aufgezeigt wurden, die Überlieferungen über die Zulässigkeit der Rezitation von zwei Suren in einer einzigen Rakah in einem unverbindlichen( Nafl) Gebet und die Überlieferungen über den Verbot der Rezitation von zwei Suren in einer Rakah eines obligatorischen Gebets, bestätigen unsere Behauptung, dass der (offenbarte) Quran derselbe ist, den die Leute heute in ihren Händen halten; und die Überlieferungen, dass der gesamte Quran nicht in einer einzigen Nacht rezitiert werden sollte und die Überlieferungen darüber, dass der gesamte Quran nicht in weniger als drei Tagen rezitiert werden sollte, belegen unsere Behauptung" 1. Ei'tidaqaat von Sheikh al-Saduq, Seite 93 / 2. Tafseer as-Safi, Seite13

„Auf der anderen Seite sagen wir, dass so vieles herabgesandt wurde, welches nicht im heutigen Qur'an festgehalten wurde, dass wenn wir sie sammeln würden, ihr Ausmaß zweifelsfrei 17.000 Verse betragen würde"

Sheikh Saduq spricht hier von den anderen Herabsendungen, außerhalb der qur'anischen Ayats, wie z.B Ahadith Qudsi(die göttlichen Ahadith) oder sonstiger "Wahy", die sich nicht im Qur'an befinden und deren Ausmaß 17.000 Verse wären, wenn man diese alle gesammelt hätte.

Der Lehrer von Sayyed Murthadha Ilm ul-Huda und gleichzeitig auch der große Shia Gelehrte, Sheikh Mufid sagt: "Es gibt keine Mängel an Wörtern, Versen oder Suren im heutigen Quran" Tafseer A'la al-Rahman, Seite 17

Sheikh al Mufid (rah) sagt weiterhin: "Wahrlich, was sich zwischen den beiden Covern/Umschlägen (daffatayn) befindet, der gesamte Inhalt ist Allahs Wort und Offenbarung, es befindet sich darin nichts von den Wörtern der Menschen und seine Gesamtheit ist die Offenbarung von Allah" 1. Mirat ul-Uqool, Band 1, Seite 171. / 2. al-Masa'el al-Surwaya, von Sheikh al Mufid, Seite 78

Sayyed Murthadha Ilm-ul-Huda sagt: „Wir haben einen festen Glauben daran, dass der Quran vollständig ist, genauso wie wir auch an die Existenz berühmter Städte oder den großen Ereignissen, die in der Geschichte geschehen sind, glauben. Der Grund für diesen festen Glauben besteht in erster Linie aufgrund der tiefen Zuneigung der Muslime gegenüber dem Quran; der andere Grund ist, dass dieses Buch vom Allmächtigen Allah vor Abänderung geschützt ist. Außerdem ist der Quran das Wunder des Prophetentums vom Propheten Muhammad(saas). Er ist die Quelle und die Grundlage, durch die wir unsere religiösen Erlasse und Regelungen ermitteln. Er ist es aus dem Grund (unverfälscht), da muslimische Gelehrte der Geschichte stets auf seine Zusammenstellung im Ausmaß geachtet haben, dass als sie über die kleinste Angelegenheit unsicher waren, sie ihn (den Quran) streng untersucht haben. Unser Glaube über die Zusammenstellung, dass er die exakte Kopie (des herabgesandten Qurans) ist, ist so stark wie der Glaube, dass der Quran das Buch Allahs(swt) ist. Der heutige Quran ist exakt derselbe Quran, der während dem Leben von Prophet Muhammad(saas) zusammengestellt wurde. " 1.Tafseer Majma-ul-Bayan, Edition 1, Seite 15, veröffentlicht im Ira / 2.Tafseer as-Safi, Band 1, Seite 34

Hier hat Sayyed Murthadha Ilm ul-Huda umfangreich auf die Fragen der Sunniten geantwortet und gefragt wie der Quran in solch einem Fall verändert werden könne?

Darunter erklärt Sayyed Murthadha weiterhin das Thema und gibt an, dass der Quran perfekt ist und hat jene, die daran glauben, dass der Quran verändert wurde, als Akhbaris bezeichnet.

*1

shiatali661  13.05.2023, 22:47
@BotschaftIslam6

*2

„Der heilige Quran wurde während der Lebenszeit des heiligen Propheten(saas) gesammelt und er war in derselben Art, in welcher er heute existiert und der Beweis dafür ist, dass geeignete Kurse des heiligen Qurans während dem Leben des heiligen Propheten(saas) gehalten und unterrichtet wurden . Eine Gruppe wurde für die Pflicht des auswendig Lernens beauftragt; und ein Verlauf wurde dem heiligen Propheten(saas) präsentiert, worin sie den Quran vor dem Propheten(saas) rezitierten. Selbst Abdullah ibn Mas'ud und Ubay ibn Ka'b rezitierten den Quran etliche Male vor dem Propheten(saas), nachdem sie ihn auswendig lernten. Der einfachste der Gedanken beweist die Tatsache, dass der Quran in der Lebenszeit des Propheten(saas) zusammengestellt wurde und diejenigen, die die Imamiah und Hashwia dagegen bezeichneten liegen falsch. In Wahrheit sind die Leute, die an die Veränderung des Qurans glauben, die Akhbaris, die schwache Überlieferungen selbst erzählten und dann glaubten, dass sie verlässlich seien, jedoch können schwache Überlieferungen nicht zur Basis gemacht werden können, richtige und bestimmte Tatsachen zu verändern." Tafseer as-Safi, Seite 34

Dieser Glaube von Sayyed al-Murthadha wurde so berühmt, dass einige angesehene Gelehrte der AhlulSunnah diesen auch in ihren Werken aufnahmen. Ibn Hajar al-Asqalani überliefert von ibn Hazm , dass Sayyed al Murthadha unter den Gelehrten der Imamiah war und diejenigen als Ungläubige bezeichnete, die den Glauben an die Verfälschung des Quran aufrechterhielten( bis zum Lebensende)

und genauso war auch der Glaube seiner Kollegen Gelehrten wie Abul Qasim, Al- Razi und Tusi [siehe Lisan al Mizan, Band 4 , Seite 224]

Der Autor von Majma' ul-Bayan fi Tafseer al-Quran, Allamah Tabrasi sagt: In Anbetracht zur Verringerung vom Quran überlieferten einige Leute von der Hashwia-Sekte, dass Änderungen und Fehler im heiligen Quran vorgekommen sind, aber wir die Shia sind gegen diesen Glauben. Wir glauben, dass keine Verringerung im Quran vorgekommen ist, 'Ilm ul-Huda Sayyed Murthadha sagte auch dasselbe und das ist eine einfache und klare Aussage, hoffentlich seid ihr Leute gekommen , um zu wissen, dass der Shia-Glaube gegen jede Verringerung oder Hinzufügung zum heiligen Quran ist" 1. Tafseer Majma' ul-Bayan,Band 5 Seite 5. /2. Tafseer as-Safi, Seite13.

Allamah ibn Shehr Ashub sagt: "Der Prophet(saas) erhielt ein Buch, das geschützt ist; es ist weder geändert, noch ist es verfälscht." Manaqib Ali ibn Abi Talib, Band 1, Seite 187

Allamah Sayyed Radhi, der Zusammensteller von Nahj ul-Balagha, sagt: "Es ist ein solch großartiges Buch, dass Falschheit nicht darin eindringen kann, nicht von vorn und nicht von hinten , und es wurde von Allah (swt) offenbart." Haqa'iq al-Taweel, Seite 102

Meine Gelehrten sagen folgendes. Ich bin kein Akhbari, du solltest dich eigentlich freuen, dass wir die Aussage der Akhbaryyas nicht folgen bzw akzeptieren

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Es ist Sahih, nach den Regeln eurer Hadithwissenschaften. Du folgst deinen Gelüsten, ganz einfach.

shiatali661  13.05.2023, 23:08
@BotschaftIslam6

Alles was gegen Quran und Aqeedah verstößt ist Daif und wird abgelehnt. Und ein Imam (a.) muss das bestätigen, dass es Sahih ist

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Das verstößt aber gegen die Hadithwissenschaft. Merkst du, wie Hadithwissenschaft und Quran sich bei euch widersprechen? Bei uns nie Allhamdullilahi rabill alamin!

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Akhi, ich beschäftige mich seit Jahren mit den Hadithen. Ich kenne mich mit deiner Hadithwissenschaft mehr aus, als du. Die Regeln der Hadithwissenschaft sagt so, ihr aber folgt euren Gelüsten und macht so.

Eure Gelehrten haben die Regeln der Hadithwissenschaft klar definiert, aber ihr seid gegen sie. Daran erkennt man Ahlul Bid'ah.

shiatali661  13.05.2023, 23:47
@BotschaftIslam6

Ausgerechnet du als Sunni sagst Ahlul Bidah...

Wenn kein Imam (a.) so einen Hadith bestätigt bzw. autorisiert, wird der Hadith Abgelehnt. In den letzten Nachrichten habe ich dir bewiesen, dass die größten unserer Gelehrten, das ablehnen.

Tennis92927  13.05.2023, 23:48
@shiatali661

Dir ist doch wohl klar das du hier mit einer Person diskutierst der Islam und Hadithwissenschaften studiert hat?

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Der Hadith wird aber von deinen 'Ulama akzeptiert. Widersprechen deine 'Ulama etwa deinen Imamen? Oder widersprecht ihr euren Gelehrten und den Imamen (mit denen ihr eigentlich nichts zutun habt, bei Allah)?

shiatali661  14.05.2023, 00:01
@BotschaftIslam6

Solange es nicht von den Imamen (a.) akzeptiert oder als sahih eingestuft wurde, ist es daif

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Das ist deine Meinung, aber nicht die Meinung deiner Gelehrten. Wer hat jetzt Recht: Deine Gelehrten, oder du? Ihr erfindet Regeln in der Hadithwissenschaft, weil sich eure Hadithwissenschaft erst mit Ibn Al-Salah entwickelt hat. Ibn Al-Salah hat ein Buch verfasst: „Die Wissenschaft der Hadithe“ und deine Gelehrten haben sich einfach an unseren Regeln bedient, weshalb eure und unsere Hadithwissenschaft gleich ist.

Ihr ändert aber die Regeln der Hadithwissenschaft, was die Hadithwissenschaft zu einem irrsinnigen Größenwahn erklärt. Denn das ist die Hadithwissenschaft von Ahlul Bid'ah und von den Esel, nicht von den Leuten der Sunna.

shiatali661  14.05.2023, 00:47
@BotschaftIslam6

Meine Gelehrten akzeptieren diesen Hadith genauso wie ich nicht. Der Quran ist so wie der heute ist richtig und unverfälscht. Das sagen auch meine Gelehrten

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Wer sind denn „meine Gelehrten“? Akzeptierst du den schiitischen Großgelehrten Majlisi nicht? Akzeptierst du nicht Kulaini, Majlisi, Tusi, Kashini, Najashi, Hilli und Amilli nicht? Das sind schiitische Großgelehrten, die das Schiitentum revolutionierten. Sie haben die Hadithwissenschaft überhaupt von uns abgekupfert, was gibt es da zu diskutieren?

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Doch, das tun sie. Die Kette habe ich dir schon gezeigt, sie ist nach diesen Gelehrten Sahih und Al-Majlisi sagte: „Sahih.“ Al-Kulaini sagte: „Sahih.“

shiatali661  14.05.2023, 01:01
@BotschaftIslam6

Sayyed Murthadha Ilm-ul-Huda (rah) sagt:

„Wir haben einen festen Glauben daran, dass der Quran vollständig ist, genauso wie wir auch an die Existenz berühmter Städte oder den großen Ereignissen, die in der Geschichte geschehen sind, glauben. Der Grund für diesen festen Glauben besteht in erster Linie aufgrund der tiefen Zuneigung der Muslime gegenüber dem Quran; der andere Grund ist, dass dieses Buch vom Allmächtigen Allah vor Abänderung geschützt ist. Außerdem ist der Quran das Wunder des Prophetentums vom Propheten Muhammad(saas). Er ist die Quelle und die Grundlage, durch die wir unsere religiösen Erlasse und Regelungen ermitteln. Er ist es aus dem Grund (unverfälscht), da muslimische Gelehrte der Geschichte stets auf seine Zusammenstellung im Ausmaß geachtet haben, dass als sie über die kleinste Angelegenheit unsicher waren, sie ihn (den Quran) streng untersucht haben. Unser Glaube über die Zusammenstellung, dass er die exakte Kopie (des herabgesandten Qurans) ist, ist so stark wie der Glaube, dass der Quran das Buch Allahs(swt) ist. Der heutige Quran ist exakt derselbe Quran, der während dem Leben von Prophet Muhammad(saas) zusammengestellt wurde. " 1.Tafseer Majma-ul-Bayan, Edition 1, Seite 15, veröffentlicht im Iran /2.Tafseer as-Safi, Band 1, Seite 34

 Hier hat Sayyed Murthadha Ilm ul-Huda umfangreich auf die Fragen der Sunniten geantwortet und gefragt wie der Quran in solch einem Fall verändert werden könne?

Darunter erklärt Sayyed Murthadha(rah) weiterhin das Thema und gibt an, dass der Quran perfekt ist und hat jene, die daran glauben, dass der Quran verändert wurde, als Akhbaris bezeichnet, welche schwache Überlieferungen akzeptiert haben.

 „Der heilige Quran wurde während der Lebenszeit des heiligen Propheten(saas) gesammelt und er war in derselben Art, in welcher er heute existiert und der Beweis dafür ist, dass geeignete Kurse des heiligen Qurans während dem Leben des heiligen Propheten(saas) gehalten und unterrichtet wurden . Eine Gruppe wurde für die Pflicht des auswendig Lernens beauftragt; und ein Verlauf wurde dem heiligen Propheten(saas) präsentiert, worin sie den Quran vor dem Propheten(saas) rezitierten. Selbst Abdullah ibn Mas'ud und Ubay ibn Ka'b rezitierten den Quran etliche Male vor dem Propheten(saas), nachdem sie ihn auswendig lernten. Der einfachste der Gedanken beweist die Tatsache, dass der Quran in der Lebenszeit des Propheten(saas) zusammengestellt wurde und diejenigen, die die Imamiah und Hashwia dagegen bezeichneten liegen falsch. In Wahrheit sind die Leute, die an die Veränderung des Qurans glauben, die Akhbaris, die schwache Überlieferungen selbst erzählten und dann glaubten, dass sie verlässlich seien, jedoch können schwache Überlieferungen nicht zur Basis gemacht werden können, richtige und bestimmte Tatsachen zu verändern." Tafseer as-Safi, Seite 34

Dieser Glaube von Sayyed al-Murthadha wurde so berühmt, dass einige angesehene Gelehrte der AhlulSunnah diesen auch in ihren Werken aufnahmen. Ibn Hajar al-Asqalani überliefert von ibn Hazm , dass Sayyed al Murthadha unter den Gelehrten der Imamiah war und diejenigen als Ungläubige bezeichnete, die den Glauben an die Verfälschung des Quran aufrechterhielten( bis zum Lebensende)

und genauso war auch der Glaube seiner Kollegen Gelehrten wie Abul Qasim, Al- Razi und Tusi

[siehe Lisan al Mizan, Band 4 , Seite 224]

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Das hast du schön von schiitischen Foren kopiert, Bravo. Jetzt noch auf das Argument eingehen und nicht vorbei reden. Ich habe dir oben sechs Gelehrten aufgezählt, die für die Authentifizierung der Überlieferer dieses Hadith waren. Woran machst du jetzt fest, dass der Hadith falsch ist: an den Regeln der Hadithwissenschaft, oder an die neu erfundenen?

Es bleibt immer noch das Problem bestehen, dass eure Hadithwissenschaft klar definiert wurde und die Aussage eurer Gelehrten nicht ausreicht, um diesen Hadith schwach zu machen. Denn wir schauen uns nicht die Gelehrtenmeinung zu diesem Hadith, sondern die Meinung zu den Überlieferern an. Das passt euch natürlich nicht, weshalb ihr eure eigene Hadithwissenschaft zerstören wollt.

shiatali661  14.05.2023, 01:20
@BotschaftIslam6

Das lustige ist, das das dieser Text von einem Bekannten von mir geschrieben wurde, und ich durch seine Erlaubnis den Text in meinem Pfeil eingebaut habe😅🙃

So läuft es aber bei uns aus, alles was gegen Quran und Aqeedah spricht wird abgelehnt, große Hadithe müssen von den Imamen (a.) autorisiert werden

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

„Das lustige ist, das das dieser Text von einem Bekannten von mir geschrieben wurde, und ich durch seine Erlaubnis den Text in meinem Pfeil eingebaut habe😅🙃“

Bei Allahs 99 Namen sogar das stimmt nicht. Erbärmliche Art und Weise, sich rauszureden. Du bist bestimmt einer von denen, die sich Google Fotos raussucht und sagt, dass man der/die auf dem Google Foto ist.

Das ist eine Bid'ah, die bei euch Schiiten nicht existiert. Erst, nachdem ihr angefangen habt, eure Großgelehrten abzulehnen, ist so ein Schwachsinn entstanden. Die Hadithwissenschaft ist klar definiert und das Attribut mit dem Imam, wird nicht bei der Aufzählung eines Sahih Hadith erwähnt.

shiatali661  14.05.2023, 01:26
@BotschaftIslam6

Schwör ruhig weiter.

Ihr habt eure Hadithwissenschaft, du hast ja unsere studiert, dann weißt du ja, dass ein Imam (a.) über einen großgelehrten ist. Bei Hadithen in dieser Größe, dass der Quran verfälscht sei oder nicht, wird nicht nur auf die Kette geachtet, sondern sowas müssen die Imame (a.) bestätigen, dass es stimmt

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Dieses Attribut gibt es nicht. Bringe mir eine Aussage von euren Großgelehrten, dass einer von ihnen sagt, dass zu der Definition eines Sahih Hadith, die Authentifizierung eines Imams erforderlich ist. Diese Art und Weise mit Hadithen umzugehen, gibt es nicht.

Euer moderner Gelehrter Shaykh Muhammed Al-Musawi sagte: „Auch, wenn der Hadith nicht von einem Imam ist (und authentifiziert wurde), nehmen wir auch von ihm (Überlieferer), solange er vertrauenswürdig ist.“

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Falsch.

Euer moderner schiitischer Gelehrter Shaykh Muhammed Al-Musawi sagt: „Für einen Sahih Hadith braucht es vertrauenswürdige Überlieferer […] und wenn sie nicht von Imamen ist (oder bestätigt wurde), nehmen wir diese auch als authentisch.“

Al-Tusi, ein wichtiger, schiitischer Großgelehrter, sagt: „Ein Sahih Hadith ist ein Hadith, bei dem alle Überlieferer vertrauenswürdig sind, mit einem scharfen Verstand und ein Hadith, bei der Unterbrechungen in der Kette und andere Defekte ausgeschlossen werden können.“

Al-Najashi, ein schiitischer Großgelehrter, sagt: „Vertrauenswürdige Überlieferer, die ein gutes Gedächtnis besitzen, dazu müssen noch Defekte (Unterbrechungen, starke Hinzufügungen) ausgeschlossen werden.“

Keiner von euren Großgelehrten sagt irgendetwas von Imamen, sogar eure heutigen Gelehrten. Dieser Shaykh Muhammed Al-Musawi hat selbst diesen Hadith abgelehnt, weshalb er auch ein Usuliyy ist, trotzdem vertritt er dieselbe Meinung.

Es spielt auch keine Rolle, was deine Gelehrten versuchen, um diesen Hadith Da’if zu machen, denn wie gesagt: alle Überlieferer dieses Hadith, sind ganz klar stark, weshalb es, nach den Regeln eurer eigenen Hadithwissenschaft, nicht abgelehnt werden kann. Euer Gelehrten der heutigen und etwas späteren Zeit, widersprechen den Großgelehrten von damals, denn ihr habt neue Regeln der Hadithwissenschaft erfunden.

Somit ist dies ein (aus schiitischer Sicht) starker Hadith und ihr seid aus dem Islam raus, ganz einfach, wenn ihr den Hadith nicht akzeptiert, folgt ihr euren Gelüsten und seid abgeirrt.

Du wirst so einen Hadith, bei der die Kette sehr stark ist und der Inhalt gegen den Quran verstößt, bei uns nicht finden, weil unsere Hadithwissenschaft makellos ist, sowie der Quran.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Ihr dürft Geschlechtsverkehr mit Neugeborenen haben.

Und bringe mir sofort den Hadith, bevor du solche Behauptungen machst, denn mein Hadith ist folgender:

~ Tahrir Al-Wasilah, B. 2, S. 141, P. 12

Hier steht es ganz klar. Das mit den Puppen zeigst du mir jetzt, damit ich dich nochmal widerlege.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Nicht Geschlechtsverkehr mit Neugeborenen, Schenkelverkehr mit Neugeborenen*

Ist aber auch nicht viel besser.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Jetzt bring mir den Hadith mit der Puppe, wenn du wahrhaftig bist. Die Lücken in deiner Aqida habe ich oben schon festgehalten, nun kommen die Widerlegungen der Lücken in meiner Aqida.

shiatali661  14.05.2023, 12:59
@BotschaftIslam6
  • Badaa Al Fawaed Seite 1372

Dort steht geschrieben, dass ihr Sex mit einer Puppe haben dürft, wenn ihr unter Druck seid.

-----

Ayatollah Khomeini hat nirgends Neugeborene geschrieben, er meint 9 Jährige, und natürlich wenn man mit der Person verheiratet ist.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Doch, er hat geschrieben „Säuglinge“, hör auf, dich erbärmlich rauszureden. Alleine schon, dass du ihn „Ayatollah“ nennst, ist wirklich lächerlich. Also Schenkelverkehr mit Neugeborenen ist bei euch einwandfrei möglich.

Und bei Allah: Ibn Al Qayyim (rahimahullah ta‘ala) sagte nie, dass Geschlechtsverkehr mit Puppen erlaubt ist, du bringst mir entweder das Zitat, oder die PDF-Datei. Hier ist die islamische Ansicht:

Shaykh ibn Taymiyyah wurde diese Frage gestellt und er (Allahs Barmherzigkeit auf ihm) antwortete: "Die Masturbation mit der Hand ist laut der Mehrheit der Gelehrten verboten, und dies ist die korrektere Aussage im Mathhab von Ahmad. Sein Täter wird ermahnt. Das andere Sprichwort ist, dass es makrooh und nicht verboten ist. Die überwiegende Mehrheit (der Gelehrten) erlaubt es nicht, sei es aus Angst vor Unzucht oder aus anderen Gründen. Es wird berichtet, dass von einer Gruppe der Gefährten und Tabi’in, dass sie es aus Notwendigkeit genehmigten, wie z. B. Angst vor Zina, wenn man nicht davor geschützt ist, außer durch Masturbieren. Ahmad sagte auch, dass es aus Angst vor Krankheiten erlaubt sei. Abgesehen von der Notwendigkeit kenne ich niemanden, der es lizenziert hat."

(Majmu Al-Fatawa 35/229)

Sogar, wenn man Angst vor Zina hat, soll man sich nicht selbstbefriedigen. Denn in ein authentischen Hadith, sagte der Prophet (a.s.s): „Wer Angst vor Zina hat, soll heiraten. Wer nicht heiraten kann, soll fasten.“

Geschlechtsverkehr mit Puppen ist eine Art von Selbstbefriedigung und zählt nicht als „Befriedigung mit der Hand“, sondern „Befriedigung mit Puppen“. Also kann Ibn Al-Qayyim (rahimahullah ta‘ala) diese Aussage nicht getätigt haben. So, jetzt bringst du mir das Zitat.

BotschaftIslam6
Fragesteller
@shiatali661

Ich bringe das Zitat von Khomeini:

„Der Geschlechtsverkehr ist (in der Ehe) nur erlaubt, wenn die Partnerin das Alter von neun Jahren erreicht hat. Allerdings ist gegen das Küssen mit Lust, Anfassen und Schenkelverkehr auch bei Säuglingen nichts einzuwenden.“

~ Tahrir Al-Wasilah, Band 2, Seite 241, Punkt 12

BotschaftIslam6
Fragesteller

Und ich sehe an deinem Account, dass du nur hier bist, um Fitna unter Sunniten und Schiiten zu stiften und nicht, um Da'wah zu machen, wie jeder Andere.

shiatali661  13.05.2023, 20:33
@BotschaftIslam6

Fitna zu stiften? Wenn ich da nicht lache, dazu müsste auch zählen, dass ich Sunnis als Kuffar bezeichnet habe, was ich nicht gemacht habe. Oder Streit angezettelt. Im Gegenzug zu den Sunnis auf dieser Plattform, die überwiegend uns als Kuffar bezeichnen