Wieso verfluchen einige Schiiten Aischa bint Abi Bakr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aisha bint Abi Bakr und Ali Ibn Abi Talib hatten zwar eine Auseinandersetzung. Allerdings hat Ali r.a sie befreit und ihr vergeben.

Ja Aisha hat auch ihren Fehler bereut.

Des Weiteren behaupten auch einige Schiiten, dass Ali r.a Abu Bakr und Umar gehasst haben soll. Wenn dem so wäre, wieso nannte er dann seine Kinder so ?

Blödsinn wenn dem so ist, warum wurde Ali dann von ihnen geschätzt ? Abu bakr und Umar hatten ihn als Berater und Richter eingesetzt. Und Umar hatte muawiya die Verwaltung über Syrien gegeben. Verschiedene Sahaba haben posten bekommen. Ali hatte nie den Anspruch Kalif zu werden. Als Uthman gestorben war ist er eingesprungen weil er Fitna vermeiden wollte. Shia sagen Ali hat nichts gesagt und angst vor den 3 Kalifen gehabt. Wenn dem so ist wie kann man das dem Löwen Allahs unterstellen das er sich gefürchtet hat? Ausserdem als Ali der 4 Kalif wurde hätte er gesagt ich war unzufrieden unter den vorherigen Kalifen gewesen dem war aber nicht so. Das hat er nicht gesagt.

muhawida1
Fragesteller

Vorallem hat Ali r.a Umar und Abu Bakr unglaublich wertgeschätzt. Keine Ahnung, warum manche Shia das verleugnen. Einer der Enkelsöhne des Propheten hieß ja Umar ibn Ali.

Dummheit ist leider eine Krankheit, die der Dumme nicht spürt, wenn er Dummes zum Besten gibt. Aber die anderen müssen sich mitunter in Grund und Boden schämen, wenn ein Dummer törichtes redet.

Aisha war eine besonders schöne Frau.

Muslime, die den Propheten lieben, lehnen Aisha ab, da sie ihn ermordet hat:

Muhammad Baqir Al-Majlisi schreibt: „Al-Ayyashi überlieferte mit einer authentischen Kette zu Ja’far As-Sadiq (a.), dass A’ishah und Hafsah dem Propheten (s.) Gift verabreichten und ihn zum Märtyrer machten.” [Hayat-ul-Qulub, Seite 1191]
muhawida1
Fragesteller

In Bukhari steht nicht, dass Aisha r.a ihn ermordet haben soll. Zudem hat sie ihren Ehemann unglaublich geliebt.

verreisterNutzer  08.07.2021, 08:28
@muhawida1

Dort steht es auch drin, wird aber als Medikament getarnt:

Yahya Ibn Sa’id berichtete, dass A’ishah sagte: „Wir verabreichten dem Gesandten (s.) während seiner Krankheit ein Medikament, doch er gab uns die Anweisung: ﴾Verabreicht es mir nicht.﴿ Wir sprachen: ﴾Der Kranke scheut sich vor dem Medikament.﴿ Als er zu sich kam, sprach er: ﴾Habe ich euch nicht verboten, es mir zu verabreichen?﴿ Wir sprachen: ﴾Der Kranke scheut sich vor dem Medikament.﴿ Er sprach: ﴾Keiner bleibt im Haus, außer dass er es verabreicht bekommt, während ich zuschaue, außer Abbas, denn er war bei euch nicht dabei.﴿” [Sahih-ul-Bukhari, Hadith 4189]

Der Prophet will das angebliche Medikament nicht, weil er sicherlich wusste, dass es Gift ist.

verreisterNutzer  08.07.2021, 08:34
@muhawida1

Es geht um Aisha. Sie hat Muhammad ermordet. Sie hat ihm etwas verabreicht, obwohl er es nicht wollte. Und wenn das sogar in einer sunnitischen Überlieferung steht, dann sollte dir das zu denken geben.

muhawida1
Fragesteller
@verreisterNutzer

Manche Schiiten behaupten auch, dass Aisha r.a Zina begangen haben soll, obwohl Allah swt. mehrere Ayat herabgesandt hat, wo er Aisha diesbezüglich in Schutz nimmt. Trotzdem wird diese Lüge weitererzählt

verreisterNutzer  08.07.2021, 08:39
@muhawida1

Ich habe aus Bukhari zitiert. Das ist für euch doch die Wahrheit. Du kannst es einfach nicht einsehen, und willst nun diese Lüge weiterleben, anstatt darüber nachzudenken, ob das, woran du glaubst, wirklich die Wahrheit ist.

al95Mumin  08.07.2021, 09:05
@verreisterNutzer

Was ist das für eine Überlieferung? Unter der Hadith Nr. 4189 in Bukhari finde ich nichts. Nur auf Shia Seiten. :/