Welche Sahaba findet ihr am sympathischsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Jafar radiallahu anhu, denn der Prophet sallAllahu alayhi wa sallim liebte ihn, so liebe ich ihn auch. Und, weil er bekannt war für seine milde Art/Worte

Abū Sufyān ibn Harb

Er hatte sehr gute Strategien im Jihad.

Ich kenne nicht viele Sahabas, aber von denen Sahabas die ich kenne (ausschließlich Umar, Abu Bakr in Uthmsn) finde ich Abū Sufyān am Sympathischsten.

Ich liebe wahrlich alle Sahabah (Gefährten) radiallahu anhum ajma3ijn (Allahs Wohlgefallen auf ihnen). Sie waren alle gute, gutherzige, tolle und großartige Menschen. Ich mach auch keinen Unterschied wer von den am besten ist

Aber die Geschichte von Saiiduna Ali ibn Abu Tālib radiallahu anhu (Allahs Wohlgefallen auf ihm) ist echt ehrenvoll und schön. Er war ein mutiger und starker Mann. Der Prophet ﷺ liebte ihn sehr und sagte selbst, dass wenn man Ali ra. liebt, so gehört dies zum Glauben und wenn man ihn hasst, so gehört dies zur Heuchlerei

Und von den Sahabiyyat liebe ich Saiidah Khadijah bint Khwuaylid radiallahu anha (Allahs Wohlgefallen auf ihr). Sie war die erste Ehefrau des Propheten Muhammad ﷺ und seine Geliebte. Sie verteidigte den Propheten und hat für den Islām nur das Beste beigetragen. Kein Wunder, dass sie einer der besten Frauen ist, sowohl im Dies- als auch im Jenseits

Ich liebe sie sehr. Ich liebe alle Sahabah von unserem geliebten Propheten Muhammad ﷺ :)

Möge Allah ﷻ, der Erhabene und Gepriesene, mit allen Sahabah und Sahabiyyat zufrieden sein

Rider214
Fragesteller

Jazaak Allah Chaihran für diese Beitrag

Musab ibn Umair, der erste Botschafter des Islams. Seine Entscheidung für den Islam und gegen den Reichtum seiner Eltern ist gerade in unserer Zeit sehr wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Nachdem Propheten sind die die besten Menschen.
Und deshalb mag ich alle und jeder ist meiner Meinung nach sympathisch, denn Allah hat diese Leute von der ganzen Menschheit ausgewählt, die Gefährten des Propheten (s.a.w.) zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß vieles über den Islam und bin natürlich Muslim.