Was haben Schiiten gegen Abu Bakr al Siddiq und Omar ibn Khataab?

3 Antworten

Du darfst dich von ihnen nicht hinreissen lassen. Sie haben es fasst geschafft, mich mit ihren Lügen auf dem Irrweg zu bringen. Gehe solche Diskussionen gar nicht erst ein.

Du musst dich mit deiner Glaubenslehre beschäftigen. Witzig ist, wenn Shia Widersprüche in unseren Büchern finden wollen. Sie nehmen Sahih buchari was von einem Menschen geschrieben wurde und somit nicht fehlerfrei sein kann und suchen da Widersprüche drinnen.

Alles Lob gebührt Allah, dem Herr der Welt. Ich bezeuge, dass niemand angebetet werden darf außer Allah und ich bezeuge auch dass Mohammed, salalahu aleyhi wa Salam sein Gesandter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner reinen Familie

Sunniten sind sehr stolz auf Omar und Abu Bakr und auf Aisha die Tochter von Abu Bakr und „lobpreisen“ sie sehr oft.

Dass die Anhänger der Familie des Propheten (Shia) Aisha als Schl*mpfe bezeichnen, habe ich noch nirgends gehört oder mitbekommen und ich selber habe es auch noch nie getan. Das ist also die 1. Lüge und die 1. Hetze, die gegen Shia verwendet wird, damit die Jugendlichen und Unwissenden unter den Sunniten, gleich die Shia hassen und nichts von ihnen lernen, weil sie ja auf Aisha stolz sind.

Wir lehnen Aisha und ihren Vater (Abu Bakr) und Omar und Ossman als religiöse Führer (Imame) ab, weil wir sie nicht für würdig halten, diese hohe Stellung zu bekommen und all die Aufgaben des Propheten (s) nach ihm zu übernehmen. Das ist genau die Antwort auf deine Aussage, wo du geschrieben hast, dass Abu Bakr angeblich der beste Mensch nach dem Propheten (s) sei.

Dazu haben wir Gründe und Beweise aus euren eigenen authentischen Büchern von euren hochangesehenen Gelehrten, die keiner ablehnen würde.

Wir haben nichts persönliches gegen diese Personen, da wir sie noch nie gesehen haben und nicht kennen. Wir hassen nur ihre Untaten (Verbrechen) gegenüber dem Propheten (s) und seiner Familie (Ahlul Bayt) und Millionen Muslimen, die bis heute gespalten sind. Diese Spaltung wäre nie zustande gekommen, wenn sie nicht existiert hätten.

Die 1. Voraussetzung für die Führerschaft und Verwaltung der Muslime ist Mut. D.h. wer nicht mutig ist, ist nicht dazu geeignet den Platz des Propheten (s) einzunehmen.

Schauen wir uns eure Bücher an, wie mutig Omar war:

Abu Musa Al-Hanafi berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Als der Prophet Muhammad (s.) nach Khaibar vorrückte und dort eintraf, entsandte er Umar und die Menschen mit ihm zu ihrer Stadt oder Burg und sie kämpften gegen sie. Nach einer Weile bezwangen sie Umar und seine Gefährten, sodass sie zurückkehrten, während sie ihn als Feigling bezeichneten und er sie der Feigheit anklagte. Daraufhin traf der Prophet Muhammad (s.) ein.” Al-Hakim An-Naisaburi schreibt: „Diese Überlieferung ist gemäß ihrer Kette authentisch (Sahih), doch die beiden (Al-Bukhari und Muslim) haben sie nicht veröffentlicht.” Muhammad Ibn Ahmad Adh-Dhahabi schreibt: „Authentisch (Sahih).” [Al-Mustadrak Ala As-Sahihain, Band 3 Seite 40 Hadith 4340]

Am gleichen Tag sandte der Prophet (s) auch Abu Bakr mit der Flagge, damit er Khaibar erobert und auch er scheiterte daran und kehrte zurück, wo doch die Juden (Gegner) ängstliche Hasen sind.

Dann gab der Prophet (s) die Flagge an Imam (a) und er eroberte Khaibar. Warum hat das der Prophet wohl gemacht? Warum gab er die Flagge nicht gleich an Imam Ali (a), wo er (s) wusste, dass Ali (a) es doch immer schafft? Die Antwort darauf ist einfach: Er wollte allen zeigen, dass Abu Bakr und Omar es nicht würdig sind, die Führung nach ihm (s) zu übernehmen und damit es bis heute einen festen Beweis gibt, für alle Menschen die Verstand besitzen, dass Imam Ali (a) der rechtmäßige Nachfolger ist und damit Abu Bakr und Omar nicht später sagen können: „Wenn der Prophet (s) uns erlaubt hätte zu kämpfen, hätten wir auch wie Ali (a) Khaibar erobert.

Außerdem ist der Tag von Ghadir Khumm, wo der Prophet (s) nach seiner letzten Pilgerfahrt 100.000 Sahaba in der Hitze versammelt hatte und die Hand von Imam Ali (a) nahm und hochhob ihnen gesagt hat: „Wessen Herr (Mawla) ich bin, dessen Herr (Mawla) ist auch Ali.“

Das haben Abu Bakr und Omar nach dem Tod des Propheten (s) unter ihren Füßen gelegt und sich in Saqifa versammelt und sich selbst zum Khalifen ernannt, wo Imam Ali (a) mit der Bestattung des Propheten beschäftigt war.

Später sagte Ali Ibn Abi Talib zu Anas Ibn Malik (Ein Sahabi): "Warum stehst du nicht auf und erzählst, was du vom Gesandten Allahs am Tag von Ghadir gehört hast?", darauf antwortete ihm Anas: "Oh Amir Al Mu'minin! Ich bin alt geworden und erinnere mich nicht." Daraufhin sagte Ali (a) zu ihm: "Möge Allah dich mit einem weißen (Lepra-) Flecken versehen, so groß, dass du ihn nicht mit deinem Turban verdecken kannst, wenn du absichtlich die Wahrheit verbirgst." Und noch bevor Anas sich von seinem Platz erhob, hatte er einen großen weißen Fleck in seinem Gesicht."

Sunni Quellen :

□  Ibn Qutaybah al-Dinawari, Kitab al-Ma'arif, (Kairo, 1353 n.d.H.), S. 251

□  Ahmad bin Hanbal, al-Musnad, Bd. 1, S. 119

□  Abu Nu aym al-'Isfahani ,Hilyat al-Awliya', (Beirut, 1988), Bd. 5, S. 27

□  Nur al-Din al-Halabi al-Shafi'i, al-Sirah al-Halabiyya, Bd. 3, S. 336

□  Al-Muttaqi al-Hindi, Kanz al-'Ummal, (Aleppo, 1969-84), Bd. 13, S. 131

Imam Ali (a) sagte auch: „Ja bei Allah! Sie haben es (am Tag von Ghadir) gehört und verstanden, aber die Welt (Dunya) erschien glitzernd in ihren Augen.“

Es ist doch klar, dass jeder nach Macht strebt und vieles dafür geben würde, selbst seine Religion und auch wenn er die Worte Allahs und die Worte des Propheten (s) ignoriert. Heute streiten sich Menschen allein wegen der Verwaltung einer Moschee. Damals ging es aber um das islamische Imperium, das Recht von der Familie des Propheten (s), was ihnen weggenommen wurde.

Wenn ich all die Verbrechen und Untaten von Abu Bakr und Omar und Ossman und Aisha aus euren authentischen Büchern erwähnen würde, hätte ich viel mehr Platz und Zeit benötigt. Ich verlinke jedoch ein paar tolle Videos.

Über Aisha: https://m.youtube.com/watch?v=HjDb4pW3XB8

https://m.youtube.com/watch?t=338s&v=kXxfvbpcFYk

Über Ossman: https://m.youtube.com/watch?v=UlTGt7ObJB4

https://m.youtube.com/watch?t=295s&v=Ux-ivbtcm8M

Über Omar:

https://m.youtube.com/watch?v=N-hLLsVwIOE

https://m.youtube.com/watch?v=wbBfzD-b5fY

Über Abu Bakr: https://m.youtube.com/watch?v=2l3Dyt-627c

Über Gebet: https://m.youtube.com/watch?v=_mj_m-KuvR8

Das sollte erstmal reichen.

Wa salam

mulan  18.12.2017, 08:33

Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu!

In dieser Plattform werden wir es immer wieder erleben, dass man Schiiten als Kuffar oder Anhänger einer Irrlehre diffamiert. Unterstellungen inbegriffen. Ich selber bin Sunnit gewesen seit 1990, bis dahin ohne Glauben. Ab 2004 etwa führte mich mein Weg zur Sache der Ahlul Bayt (as). Ich hatte bis dahin geglaubt, das Schiiten zwar Muslime sind aber nicht voll auf der Linie sind. Irgendwann habe ich gemerkt, dass es anders ist als man den einfachen Muslimen sagt. Und geholfen hatte mir eine typische Takfiri-Schrift, welche kurz nach der iranischen Revolution in Genf erschienen ist mit dem Titel "Due iranische Revolution auf der Waagschale des Islam", verfasst von einem Inder. Namen habe ich vergessen. Da stehen viele krasse Sachen drin. Z.B. über den Koran der Fatima, an den die Schiiten glauben würden. Erst später habe ich erfahren, dass allein schon die Überschrift des Kapitels manipulativ ist und schlicht falsch übersetzt wurde. Es gibt im Werk Usul al-Kafi von Kulayni zwar eine Überlieferung zu einem Mushaf Fatima, aber es wird darin extra gesagt, dass dies mitnichten der Quran ist. Das aber wird in jenem Buch verschwiegen. Und man rechnete wohl damit, dass man kaum weiß, was Mushaf bedeutet. Es hat sich eingebürgert, den Quran so zu nennen, obwohl es verkürzt ist von al-Mushaf ash-Sharîf, um ihn von anderen "Mushafs" zu unterscheiden, also Büchern, da Mushaf zunächst erstmal nur  sinngemäß "Seiten zwischen Buchdeckeln" sind. Und ich erinnere mich, dass es auch literarische Werke gibt, die diesen Begriff verwenden. .... Dich jene Broschüre will den Leuten einreden, die Schiiten würden an einen Quran der Fatima glauben, der mehr Text habe als der Quran, den wir kennen. ... Und da gibt es noch andere Schrecklichkeiten zu lesen, die sich bei näherem Hinschauen auch als falsch erweisen. Diese Broschüre ist mit saudischen Geldern gesponsert worden, nachdem die Bevölkerung vieler arabischer bzw. muslimischer Länder die Ereignisse im Iran bejubelt hatten. Die Völker schöpften Hoffnung. Da war es unwichtig, ob einer Sunnit oder Schiit war. Dich dann kamen die ersten Bücher mit anti-schiitischen Inhalten. Und wer hat's gesponsert? 3x dürft ihr raten. ... Und unsere sunnitischen Geschwister (aber nicht alle) machen mit gehen dem gesteuerten Takfirismus auf den Leim. Es werden riesige Summen aufgewendet allein für die permanente Verdammung der Schiiten. Da wird gelogen, verdreht, unterstellt ... was das Zeug hält. ... Und als ich erfuhr, dass es Muslime waren, die die Nachkommen des Propheten systematisch liquidiert hatten aus Angst, macht zu verlieren, war mir klar, auf welcher Seite ein Muslim besser stehen sollte. Ich habe mich darob entschieden, allein mit dem Propheten und seiner Ahlul Bayt zu stehen, diese für mich in Sachen menschliche Vorbilder  zur Richtschnur zu nehmen. Ich habe sozusagen Omar gegen Ali getauscht. Abu Bakr ist nicht Nr. 1 unter den Sahaba sondern der vom Propheten nicht nur einmal genannte Ali Ibn Abī Tālib (a). Und an der Reaktion einiger meiner sunnitischen Brüder habe ich gemerkt, dass ich richtig lag. Der Name Ali oder der Husains (a) lässt sie sich verhalten, als wenn Schaitan genannt würde, na'udhu min asch-Schaitan ar-rajim! ...

verreisterNutzer  18.12.2017, 10:49
@mulan

Wa alaykum Salam Wa rahmatullah Wa barakatuhu

möge Allah dich segnen lieber Bruder

AlZein124  17.04.2019, 19:04

"Anhänger der Familie des Propheten"

Die Anhänger der Familie des Propheten war kein Schia und er auch nicht!

verreisterNutzer  18.04.2019, 10:58
@AlZein124

Shia bedeutet übersetzt: Anhänger, Befolger

Allah sagt im Koran, dass der Prophet Ibrahim (a.) der Shia (Anhänger, Befolger) von Prophet Nuh (a.) war.

Dabei erwähnt Allah ausdrücklich das Wort „Shia“.

In der Zeit von Ossman waren die Menschen in 2 Gruppen gespalten:

Shiat Ali (Anhänger von Ali)

Shiat Ossman (Anhänger von Ossman)

Ihr Omaris (Sunniten) seid Shiat Ossman und wir sind Shiat Ali (a.)

schau dir diese Überlieferung an, die Tabari überliefert:

Yahyā Ibn Hāni Ibn Urwah berichtete, dass Nafī’ Ibn Hilāl al-Jamali an diesem Tag (Ashurā) kämpfte und sprach: „Ich bin der Jamali und ich bin auf der Religion von ’Ali!“ Dann kam ein Mann, namens Muzahim Ibn Harīth zu ihm und sagte: „Ich bin auf der Religion von Uthman!“ Er (Nafi’) sprach zu ihm: „Du bist auf der Religion des Satans!“ Daraufhin griff er ihn an und legte ihn um .““

(Tarikh at-Tabari, Band 5, Seite 435)

قال هشام بن مُحَمَّد، عن أبي مخنف، قَالَ: حَدَّثَنِي يَحْيَى بْنُ هانئ بن عروة، أن نافع بن هلال كَانَ يقاتل يَوْمَئِذٍ وَ هُوَ يقول: أنا الْجَمَلِيّ، أنا عَلَى دين علي. قَالَ: فخرج إِلَيْهِ رجل يقال لَهُ مزاحم بن حريث، فَقَالَ: أنا عَلَى دين عُثْمَان، فَقَالَ لَهُ: أنت عَلَى دين شيطان، ثم حمل عليه فقتله. (تاريخ الطبري، ج۵، ص۴۳۵)

Schwester du musst Sachen Hinterfragen und nur so kommen wir Voran. Und es reicht in dieser Zeit nicht mehr aus 1nen zu fragen du musst überall jeden fragen und du musst auf achten was das Für Personen sind was dir dein Körpergefühl sagt. Leute die Unruhe Stiften Lügen erzählen kannste doch nicht einfach so Blauäugig Glauben schenken. Deine Fragen sind Berechtigt lass dir nicht den Mund verbieten von den Radikalen und streng Gläubigen. In deren Welt würden Frauen immer noch nicht Auto fahren dürfen . Denk alles was du machst nach darüber und wenn das nichts Bringt Versuch es immer wieder. Rede mit Allah ihn musst du fragen. Allahu Akbar .

Ma sallam