Wer ist der Nachfolger vom unseren Propheten Muhammed saw?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schiiten sind im recht 51%
Sunniten sind im recht 49%

9 Antworten

Schiiten sind im recht

Der Prophet saw. sagte in Hadith Thaqalayn, dass er unswas hinterlässt wonach wir nicht in die Irre gehen: den Quran und seine Familie.

Imam Ali as. der Löwe Gottes hielt in Sahih Muslim 1757 Abu Bakr und Umar für Lügner, Sündiger und Verräter. Außerdem steht in Bukhari das die Tochter des Propheten saw. Sauer auf Abu Bakr und Umar starb.

Woher ich das weiß:Recherche
Blackomaster  22.01.2024, 07:14

Sie war sauer auf Abu bakr radiallahuanhu weil er ihr nichts vom Erbe des Propheten sallallahu aleyhi wa Salam gab und dies weil der Prophet sagte Propheten vererben nichts.

Schiiten sind im recht

Durch sehr viele Hadithe und Überlieferungen bin ich eher auf der Seite der Schiiten.

Meine lieben Geschwister.

Warum streiten wir uns über so etwas. Warum bekämpfen wir uns?
Denkt ihr das wollte unsere Prophet mit seiner letzten Rede bewirken?

Letztlich ist es die Frage nicht Wert, dass unsere Ummah sich spaltet

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mal 60 Bücher im Jahr geschafft
Sunniten sind im recht

Der Nachfolgende Khalif, ist Abu Bakr As Siddiq. Jetzt werden einige Schiiten kommen, was ist mit Ghader khumm. Liest bitte die Antwort von Sunni Descource, wenn ihr englisch könnt. Wenn ihr nur Deutsch könnt dann von Antimajozze.

Abu Bakr As-Siddiq war der beste Sahabi.

Ali radiAllahu ranhu hat hinter Abu Bakr gebetet. Und es gibt eine Regel, derjenige, der am besten vom Islam bescheid weiß, betet vor

كان يؤدي الصلوات الخمس في المسجد خلف الصديق راضيا بامامته ومظهراللناس اتفاقه معه ووئامه معه))الاحتجاج للطبرسي ص 53—كتاب سليم بن قيس ص203—-مرآة العقول للمجلسي ص388

„Er (Ali) pflegte in der Mosche seine Fünf Gebete hinter As Siddiq (Abu Bakr) zuverrichten und hat sein Imamat bestätigt und den Leuten gezeigt, daß er in übereinstimmung mit ihm ist und dies gefiel ihm.“

Schia Quelle:

Al Ihtijaj von al Tabrasi s.53.

Kitab Salim bin Qays s.203.

Mira’at al Uqool von Majlisi s. 388.

ﺮﻜﺑ ﻲﺑﺃ ﻒﻠﺧ ﻲﻠﻋ ﻰﻠﺻﻭ ،ﺪﺠﺴﻤﻟﺍ ﺮﻀﺣﻭ

„Und er (Ali) betrat die Moschee und betete hinter Abu Bakr (ra).“

Schia Quelle:

Zameema Maqbool Ahmad , S. 415 Miratul aqul sharah usul, von Majlisi, seite. 388 Tafsir Qummi von Ali bin Ibrahim Qummi , Surah Rom, s. 295 Itijaj Tibrisi , s. 53 Madinatul Muajiz , von Syed Hashim Buhrani Baitul Ahzan , Shaikh Abbas Qummi

Der beste nach dem Prophetn ist, laut Konsenz aller Ahlu Sunnah Gelehrten, Abu Bakr as Siddiq

Es wurde überliefert, dass ‘Ali (رضي الله عنه) sagte:
Soll ich dir nicht den Besten dieser Ummah nach ihrem Propheten (ﷺ) erzählen? [Es ist] Abu Bakr, dann ist der Beste davon nach Abu Bakr ‘Umar (رضي الله عنهما), dann bringt Allah Güte, wo Er will.
Musnad Ahmad 1030,Sunan Ibn Majah 106,Sahih al-Bukhari 3671. Dieser Hadith hat 60-80 Überlieferungsketten und ist also Mutwatir (mehrfach) überliefert

Wer sagt, dass ein anderer Sahabi besser ist als Abu Bakr, sei es Umar, Uthman, Ali, Hussain, Aisha, Fatima, Hafsa, Muawiya hat unrecht begangen und gehört zu einer der 72 Fehlgeleitetetn Gruppierungen.
Schiiten sind im recht

Der Prophet (s.) hat mehrmals deutlich gemacht, wer sein Nachfolger ist. Während Ali (as.) beschäftigt war den Propheten (s.) zu bestatten, wurde in Saqifa in einem kleinen Kreis schon ausgemacht, dass Abu Bakr der Kalif sein soll, da er der Älteste ist. Ali (as.) wurde seinem Recht beraubt.