Warum glauben die schiiten an 12 imame ist das ein unglaube?

Keine Troll Antworten bitte die werden gelöscht danke!

3 Antworten

Aus sunnitischer Sicht sieht das alles etwas anders aus. Sunniten glauben, dass der Beste unter den Muslimen der Frömmste ist. Die Herkunft spielt dabei keine Rolle. Und damit ist auch die familiäre Herkunft gemeint. Sicher hat der Prophet viel Zeit mit seiner Familie verbracht. Aber Frömmigkeit wird nicht vererbt.

Die Schiiten zählen die Imame auch nur nach Blutsverwandtschaft. Von den besten Freunden und den Frauen des Propheten halten sie nicht viel, obwohl die viele Hadithe überliefert haben und Mohamed sie sehr geliebt und geschätzt hat.

Schiiten glauben, Gott hätte uns nicht ohne Führung gelassen. Deshalb die 12 Imame. Da es ja danach keinen Imam mehr gab, wäre somit das Argument hinfällig. Schiiten glauben aber, dass der Zwölfte Imam irgendwo versteckt noch existiert und die Gemeinschaft von dort aus leitet.

Das glauben Sunniten nicht.

Schiiten glauben auch, dass die Nachfahren des Propheten bis heute eine bedeutende Rolle in der Gemeinschaft spielen sollten. Auch Sunniten können zum Teil ihren Stammbaum bis auf den Propheten zurückführen und bekommen dann ein Zertifikat dafür. Die meisten Sunniten finden das aber eher sinnlos, diese Ahnenforschung zu betreiben, da es keinen Unterschied macht, ob man nun vom Propheten abstammt oder nicht.

Fakt ist, dass es zur Zeit des Propheten keine Sunniten und Schiiten gab, nur Muslime. Und dass die frühen Muslime zwar Meinungsverschiedenheiten hatten, aber generell nicht so verfeindet waren, wie das heute gerne dargestellt wird. Okay, vor Ali wurden drei andere Männer Kalif. Ali hat aber mit allen zusammengearbeitet. Er wollte die Gemeinschaft offensichtlich nicht spalten. Das kam erst später, dass die ersten drei Kalifen von den Schiiten runtergemacht wurden.

mulan  23.12.2021, 07:42

Die Spaltung kam erst, als ein Teil der Umma, nämlich die Anhänger Imam Alis (arab. Shiat Ali, genauso wie es eine Shiat Umar oder Shiat Uthman gab, da „Shiat“ damals gängiger Begriff für Gefolgschaft war und auch mehrere Male in verschiedenen Zusammenhängen im Quran vorkommt), auf Befehl des Kalifen Muawiya Ibn Abi Sufyan über lange Zeit jeden Freitag von den Kanzeln öffentlich verflucht wurden, einschließlich der Verfluchung Alis. Ab da galten diese Muslime nicht mehr als Teil der einen Gemeinschaft. Die Wahrheit ist, dass nicht die Schiiten sich abgespalten haben, wie zumeist gesagt wird, sondern sie wurden exkommuniziert. Das ist was anderes. Und diese Ansichten von Muawiya und seinem grässlichen Sohn Yazid leben bis heute fort, wie man an den wahhabitischen Ergüssen hier sehr anschaulich sehen kann.

mulan  10.12.2022, 22:04
@Hawajaeger

Du hast nichts verstanden. Besser, du willst nicht verstehen. … Hau du nur immer schön druff auf die Schiiten! Ich werde mich nicht weiter mit deiner Hetze abgeben.

Parsfars  15.04.2024, 17:32
@mulan

Die 12er Rafidah haben sich von der umma getrennt und eine neue Religion erfunden die nichts mit Islam zu tun hat sie haben zahlreiche Bidah und kuffr in ihrer Aqida

Methodik (Manhaj) Rafidah / Rawafid und deren Irreleitungen und Kufr

 Schaykh Rabī' Ibn Hādi  Gruppen u. Sekten Schia

Scheikh Rabi bin Hadi al-Madkhali über die Verbreitung der Rafidah (Shiaa) Religion in Algerien und anderen muslimischen Ländern

Mit größtem Bedauern sehen wir wie die Rafidah (Schia) ihre verheerende Lehre ohne Grenzen verbreiten. Das tun sie in großem Maße, in einem Viertel der arabischen Länder. Es ist niemand anderes als die persische Regierung Irans, welche den Islam, die Wahrheit, den Tauhid und seine Leute bekämpfen. Mit großer Begeisterung verfolgen sie ihren schrecklichen Plan, die gesamten islamischen Länder einnehmen zu wollen. Und das mit ihrer verheerenden Lehre, die folgendes beinhaltet:

- Die Sahaba des Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam) werden zu Kuffar erklärt

- die Ablehnung (Ablehnung = Rafd, deshalb der Name Rafidah) der Sunnah des Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam), weil sie von den vertrauenswürdigen Sahaba des Gesandten überliefert wurde.

- Sie entstellen die Bedeutung des Qur‘an, wie zum Beispiel, dass die Ayat über Heuchler und Kuffar angeblich wegen der Sahaba des Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam) herabgesandt wurden.

- Dass die Ayat der Versprechung und des Lobes über sie (Rafidah) und Ahl al-Bayt herabgesandt worden wären. Unschuldig sind die Ahl al-Bayt von diesen Kafir-ansichten.

- Zu ihren Irreführungen gehört, dass sie Ayat über den Tauhid für ihre Imame löschen. Wie diese (sinngemäßen) Worte Allahs:

{وَقَالَ اللَّـهُ لَا تَتَّخِذُوا إِلَـٰهَيْنِ اثْنَيْنِ ۖ إِنَّمَا هُوَ إِلَـٰهٌ وَاحِدٌ ۖ فَإِيَّايَ فَارْ‌هَبُونِ}

Allah hat gesagt: Nehmt euch nicht zwei Götter (Ilaahayni). Er ist nur ein Einziger Gott (Ilaah). Vor Mir (allein) sollt ihr Ehrfurcht haben. (Sura An-Nahl 16:51)

Sehr viele Beweise aus dem Qur‘an haben sie verzerrt.

Wer die Wahrheit über ihre Religion kennen möchte, der lese ihre wichtigsten Bücher wie: „Al Kafi“ von al Kulayni, Tafsir al Qummi, Tafsir al Iyashi, welche die Juden und Christen im Verzerren der Wahrheit übertreffen. Was das Herz erstarren lässt, ist, dass diese irreführenden Lehren in Algerien verbreitet werden. Wir haben gehört und gelesen, dass bereits große Massen der Rafidah-Aqidah folgen. Viele von ihnen studieren in der Stadt Qum (bekannt für Unis der Rafidah). Auch wenn sich die Regierung und einige Gelehrte dagegen gestellt haben, so war ihr Widerstand doch zu schwach.

Wo ist die Ghira (schützende Eifersucht) über den Islam und den Tauhid? Wo ist die Ghira über Qur‘an und Sunnah? Wo ist die Ghira über die Sahaba des Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam)? Oh ihr Algerier! Euer Schweigen über das Verbreiten dieser Lehre unterstützt sie. Die Folgen werdet ihr in eurer Religion, eurem diesseitigem Leben, eurer Politik und im Jenseits – wenn ihr vor eurem Schöpfer steht – sehen. Denn ihr habt über eines der größten Übel und der größten Gefahren für eure Religion und euer Leben geschwiegen.

Ich bitte Allah, die Gefühle und den Verstand der Muslime erwachen zu lassen, damit sie sich gegen diese verheerende Gefahr stellen.

Mit am wichtigsten ist, dass sie sich ihrer Situation bewusst werden und zwar, dass sich größte Irreleitungen und Übel breitgemacht haben. Einige der Grundsätze der Rafidah:

- Die Sahaba des Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam) als Kuffar zu erklären und über sie schlecht zu reden. Das ist die Vernichtung des Islam, da wir ihn nur durch die Sahaba kennen.

- Zu ihren Grundlagen gehört, dass ihre Imame ein Fundament des Glaubens sind und das ist Extremismus. Die Fundamente der Religion hat der Gesandte (sallAllahu alayhi wa sallam) gezeigt und sie beinhalten keine Imame.

- Das Kennen der 12 Imame gehört zu ihren Fundamenten und wer diese nicht kennt, ist bei ihnen ein Ungläubiger.

- Ihren Ansichten nach sind die Imame frei von jeder Sünde, sogar frei von Vergesslichkeit. Sie bevorzugen die Imame über den Gesandten und den Propheten.

- Sie glauben, dass ihre Imame Wissen über das Verborgene hätten und dass die Imame jede kleinste Angelegenheit im gesamten Universum regeln. Das gehört zum größten Kufr, da sie die Imame Allah im Wissen des Verborgenen und im Regeln des Universums beigesellen.

- Sie lügen und behaupten, dass der Gesandte (sallAllahu alayhi wa sallam) Ali zum Kalifen ernannt habe und dass die Sahaba ihm das Kalifat gewaltsam abgenommen haben. Diese Lüge ist der Ursprung für ihre Irreleitung. Deswegen hassen sie die Sahaba, verfluchen sie und bezeichnen sie als Kufar.

- Zu ihren Mythen gehört, dass sie einen Mahdi haben, der von Ahl al-Bayt stammen soll. Dieser soll sich in einer Gruft befinden und das bereits seit mehr als 1100 Jahren. Sie warten auf ihn und behaupten, dass er der 12. Imam sei. Die Wahrheit ist, dass er nicht existiert und nie geboren wurde.

Der Mahdi, den der Gesandte (sallAllahu alayhi wa sallam) erwähnte, ist real, jedoch nicht dieser, den die Rafidah erfunden haben.

- Musa ibn Jaafar (183 n. H.), einer ihrer Imame versprach den Leuten seiner Zeit, dass sie den Mahdi sehen werden. Das ist nun 1249 Jahre her und bis heute hat ihn niemand gesehen.

- Zu ihren Fundamenten gehört der Glaube an die Wiederkehr der Toten. Wer nicht daran glaubt, ist in der Religion der Rafidah ein Ungläubiger.

Alaalussi sagte (in „Mukhtassar Althfiya alithna ashar“ Seite 200-201): „Die Lehre der Ahl al-Sunnah besagt, dass die Toten nicht wiederkehren und erst Yaum al-Qiyama auferstehen. Es sagten die Imame und auch einige andere Gruppen, dass einige Tote wiederkehren. So wie der Gesandte (sallAllahu alayhi wa sallam), einige andere wie ihre Feinde (damit sind die drei Kalifen Mu‘awiya, Yazid, Marwan, ibn Ziyad usw. gemeint), sowie andere Imame und jene, die sie töteten, werden in der Anwesenheit des Mahdi von den Toten erweckt und bestraft werden. Dann sterben sie erneut und werden dann Yaum al-Qiyama auferweckt“.

Möge Allah die Rafidah bekämpfen.

- Zu ihren Mythen gehört auch, dass die edlen Sahaba den Qur‘an verzerrt haben sollen. Dabei sind es die Rafidah, die es tun.

Wie viele Worte aus dem Qur‘an haben die Rafidah verändert und deren Bedeutung verdreht. Hauptsächlich Verse über Versprechen und Verse über Heuchler und Kuffar, von denen sie behaupten, dass damit die Freunde des Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam) gemeint sind. Dabei sprechen die Ayat eher über die Rafidah und Ihresgleichen.

- Zu ihren größten Fundamenten gehört „Taqiyah“ (Verstellung). Sie Umfasst 9/10 ihrer Religion. Sie behaupten, dass jeder, der keine Taqiyah macht, keine Religion hat.

Sie behaupten, dass Abi Jaafar sagte: „Taqiya gehört zu meiner Religion und zur Religion meiner Vorfahren. Derjenige, der keine Taqiya macht, besitzt keinen Iman.“ (Siehe „Al-Kafi von al-Kulayni“, Kapitel 2, Seite 217/218)

- Zu ihrer Religion gehört das Umkreisen der Gräber ihrer Imame. Sie bitten die Toten um Hilfe, spenden ihnen große Geldsummen und geben ihnen Gelübde. Das gehört zu den größten Formen des Schirk.

-Zu ihrer Religion gehört die Zeitehe (al-Muta). Das, was der Gesandte (sallAllahu alayhi wa sallam) in einer Notlage erlaubt hatte, wurde von Allah durch den Gesandten (sallAllahu alayhi wa sallam) wieder aufgehoben. So wurde die Zeitehe verboten. Die Shiaa (Rafidah) hingegen erlauben sie und überliefern Aussagen, welche weder Scharia noch Verstand akzeptieren. So sagen sie: „Das Eingehen einer Zeitehe mit einer Mu’mina ist, als ob man 70 Mal die Ka’ba besucht hätte.“

Es überliefert der (für die Rafidah) Vertrauenswürdige: „Die Muta (Zeitehe) ist meine Religion und die Religion meiner Väter, wer also die Muta ausübt, der hat unsere Religion ausgeübt und wer sie ablehnt, der hat unsere Religion abgelehnt und praktiziert eine andere Religion, als die unsere“.

Weitere Überlieferungen von ihnen besagen: „Wer einmal Muta ausgeübt hat, der hat die Stufe Hussains erreicht. Wer zweimal Muta ausgeübt hat, der hat die Stufe Hussains erreicht. Wer drei Mal Muta ausgeübt hat, der hat die Stufe Alis erreicht und wer vier Mal Mut3a ausgeübt hat, der hat meine Stufe erreicht“.

Das war ein Blick auf die Religion der Rafidah und ihre Irreleitungen. Ihr Kufr füllt ganze Buchbänder.

Scheich Rabi bin Hadi al Madkhalihafidhahullah

21. Jumaada 1432

mulan  23.12.2021, 07:23

Wie dieser riesige kopierte Text gestrickt ist, verfasst von einem wahhabitischen Alim und Schia-Hasser aus Saudi-Arabien, kann man z.B. an einer Stelle sehr schön zeigen: da steht

„Zu ihren Irreführungen gehört, dass sie Ayat über den Tauhid für ihre Imame löschen. Wie diese (sinngemäßen) Worte Allahs:

{وَقَالَ اللَّـهُ لَا تَتَّخِذُوا إِلَـٰهَيْنِ اثْنَيْنِ ۖ إِنَّمَا هُوَ إِلَـٰهٌ وَاحِدٌ ۖ فَإِيَّايَ فَارْ‌هَبُونِ}“

Das ist eine dreiste Lüge. Es gibt in keinem schiitischen Haushalt einen Quran, der diesen Vers nicht enthält. Also was soll dieser Unsinn?

Hawajaeger  10.12.2022, 09:35
@mulan

Bei den imamen der älteste Sohn muss immer zum Nachfolger ernannt werden das ging bis zum 6 imam gut. Als es bei as-sadiq nicht klappte sagten die shia Allah hat ein Fehler gemacht Euzubillah. Der Glaube der shia an al-bada

Hawajaeger  10.12.2022, 09:36
@mulan

Auch steht in Al-Kafi das die Imame das verborgene kennen alle Bücher auswendig kennen die vor dem koran offenbart wurden.

mulan  10.12.2022, 11:40
@Hawajaeger

Liest du al-Kafi oder wiederholtest du nur, was andere so schreiben? Wenn man zu einer Quelle etwas sagt, sollte das schon exakt sein. Sowohl genaue Referenzen als auch sauber zitieren. Wäre das möglich?

mulan  10.12.2022, 11:42
@Hawajaeger

„sagt die Shia Allah hat einen Fehler gemacht“ … Du kannst das doch sicher belegen, oder?

Hawajaeger  10.12.2022, 19:42
@mulan

Du kennst sicher die Quellen aber leugnest es ihr stellt auch die Imame höher als Propheten selbst wenn du abstreitest glaube ich dir nicht

Hawajaeger  10.12.2022, 19:50
@mulan

Auch abul bara hat viel aus shia Quellen zitiert das sind nicht seine Worte oder meinst du er denkt sich das Taqiyyaboy?

mulan  10.12.2022, 21:09
@Hawajaeger

So? Du weißt wieder einmal nicht, was Taqiyya ist. … Wo sind die Belege für deine kühne Behauptung?

mulan  10.12.2022, 21:10
@Hawajaeger

Ach, so läuft das heute? Erst was hinrotzen und dann anderen den Auftrag geben, es aufzuwischen?

Es könnte eine Anlehnung an die 12 Stämme Israels sein oder an die 12 Apostel von Jesus erinnern. - Oder vielleicht für jeden Monat im Jahr einer?

Ronaldowater
Fragesteller

Es könnte eine Anlehnung an die 12 Stämme Israels sein oder an die 12 Apostel von Jesus erinnern. - Oder vielleicht für jeden Monat im Jahr einer?

Habe ich auch mal gedacht warum diese Zahl 12 seltsam

Peter109Jordan  22.12.2021, 23:38
@Ronaldowater

Muslime glauben, dass sie 72 Jungfrauen bekommen (6 x 12) - Jesu Braut im Himmel sind 144.000 (12 x 12000) - nur als Ergänzung

Ronaldowater
Fragesteller
@Peter109Jordan

Es könnte eine Anlehnung an die 12 Stämme Israels sein oder an die 12 Apostel von Jesus erinnern. - Oder vielleicht für jeden Monat im Jahr einer?

Bisher bist du der einzige der auf das Thema eingegangen ist. Andere wissen nicht was Sache ist!