Quran mit Ali ibn Abi Talib?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlieferungskette: Abu Bakr Muhammad ibn Abdullāh Al-Hafīth Ahmād ibn Muhammad ibn Nasr - Amr ibn Talha Al-Qanādī - Alī ibn Hashīm ibn Barit - sein Vater - Abū Sā’id Al-Tamiy - Thabit Mawla Abu Dhār

Einstufung: Isnādū Da‘īf

Grund:

  • Ibn Hibban sagte über Alī ibn Hashīm: „Berichtet Munkārūl Hadīthe von bekannten Überlieferern.“ Ibn Numāyr: „Munkarūl Hadīthe.“

[Mizān Al-I‘tidāl]

  • Amr ibn Talha Al-Qanādī ist ein Rafidhī.

[Mizān Al-I‘tidāl]

  • Abū Sā’id Al-Tamiy gehört zu den Rawafīdh.

 Ad-Daraqutnī: „Matruk Al-Hādith.“ Bukhārī: „Sie sprachen gegen ihn.“ An-Nasa‘ī: „Nicht Stark.“

[Lizān Al-Mizān]

Des Weiteren sagte Shaykhūl Islām Albanī, dass dieser Hadīth Da‘īf (schwach) ist.

(Matruk bedeutet, dass erzählt wird, der Überlieferer würde Lügen erzählen und Hadīthe erfinden. Wenn ein Gelehrter sagt „Matruk Al-Hadīth“, sagt er damit, dass die Überlieferung erfunden ist.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wshshf
Fragesteller

Mashallah wie viel wissen du hast