Sunan ibn Mājah 119 erklärt?

1 Antwort

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Der Prophet sagte:

Niemand kann in meinem Namen sprechen, außer ein Mann aus meinem Haus.

Dann rief er Ali ibn Abi Talib und sagte:

Geh mit dieser Botschaft [...] und verkünde den Menschen [...] dass kein Ungläubiger das Paradies betreten wird, kein Polytheist nach diesem Jahr die Pilgerfahrt machen darf [...]

Und wer einen Vertrag mit dem Gesandten Allahs hat, der bleibt bis zu seiner Frist bestehen.

So zog Ali ibn Abi Talib auf der grauen Kamelstute des Gesandten Allahs los, bis er Abu Bakr As-Siddiq einholte. Als Abu Bakr ihn sah, fragte er: Bist du der Befehlshaber oder der Befehlsempfänger?' Er antwortete: 'Der Befehlsempfänger.' Dann zogen sie weiter, und Abu Bakr leitete die Pilgerfahrt für die Menschen, und die Araber hielten in jenem Jahr an ihren alten Pilgerbräuchen aus der Zeit der Unwissenheit fest. Als dann Eid ul Adha also das Opferfest kam, stand Ali ibn Abi Talib auf und verkündete den Menschen das, was ihm der Gesandte Allahs befohlen hatte.

Eine Frist von vier Monaten wurde ab dem Tag der Verkündung gesetzt, damit jeder Stamm zu seinen sicheren Orten und Ländern zurückkehren konnte. Danach gab es keinen Vertrag und keine Schutzgarantie für einen Polytheisten, außer für denjenigen, der bereits einen Vertrag mit dem Gesandten Allahs hatte, der bleibt bis zu seiner Frist bestehen. Nach jenem Jahr machte kein Polytheist mehr die Pilgerfahrt [...] Dann kehrten sie zum Gesandten Allahs zurück.

Erzähler: Muhammad ibn Ali | Überlieferer: Ibn Kathir | Quelle: Al-Bidaya wa'n-Nihaya | Seite oder Nummer: 5/33

Die Überlieferungskette ist schwach.

Apfelbaum212
Fragesteller

BarakAllahu feek also hat die Überlieferung von Sunan ihn Mājah die ich oben aufgeführt habe damit zu tun dass der gesandte Allahs aleyhi salato wa salam Ali ra geschickt hat?

mulan2255  18.03.2024, 10:17

Was macht dich sicher, dass der Hadith von Ibn majah sich (nur) darauf bezieht, was du von Ibn Kathir nimmst?

mulan2255  18.03.2024, 10:23
@Tennis92927

Ist das deine Antwort? Auf eine klare und sachliche Frage sollte eine klare und sachliche Antwort folgen. Bist du anderer Meinung? Wie lautet also deine klare und sachliche Antwort?