Kuran und LGBTQ?

Rider214  30.05.2023, 16:51

Hast du überhaupt nachgeschaut ob die hadies überhaupt ein authentischer oder schwache hadis ist?

Djjdbdhdbsb
Fragesteller

Wie gesagt, er wird als ''Hasan'' eingestuft

1 Antwort

Die Authentizität alleine eines Hadiths spielt in erster Linie nicht die größte Rolle. Ich empfehle dir, diese Frage einem Imam oder Sheikh zu stellen, da Hadithe, ihre Bedeutungen und der Kontext eine große Rolle spielen. Die Prüfung der Authentizität eines Hadiths gehört zu einem spezialisierten Fachgebiet, das von Gelehrten mit umfangreichen Kenntnissen und Erfahrung in der Hadith-Wissenschaft behandelt wird. Der Umgang mit Hadithen erfordert zusätzlich eine gründliche Untersuchung der Überlieferungskette sowie des Inhaltes des Hadiths. Das erfordert Kenntnisse der Hadith-Wissenschaft, des Arabischen und der islamischen Rechtstradition.

Bedeutung und der Kontext eines Hadiths spielt zudem auch eine große Rolle. Einzelne Worte oder Sätze können in verschiedenen Situationen unterschiedliche Bedeutungen haben. Daher sollte man den historischen Hintergrund, die Lebensumstände des Propheten Muhammad (sas) und die Ereignisse, auf die sich der Hadith bezieht, berücksichtigen.