Welche Aqidha (Glaubenslehre) ist die richtige?

1 Antwort

Wir müssen Quran und Sunnah folgen.

Die errettete Gruppe ist die Ahlu Sunna (Sunnitentum). Zu Ahlu sunna gehören die Mâturîdiyya wie auch die Ashâriyya und die gemäßigten unter der Ahlu'l Hadith.

"Haltet euch an meine Gefährten, dann die darauf folgende Generation, dann die darauf folgende Generation.

Wer ins Paradies eintreten will, muss der Mehrheit (Sawad'ul Azam) folgen.

Überliefert von Tirmidhi in Djami As-Sahih.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche
WisperndesGras  09.09.2021, 22:47

Falsch. Die errettete Gruppe sind die Bagalutaten als Abordnung der Stalagmitaten unter Abdullah Sagr al-Fakr.

Khalufa ibn Habab sagt eindeutig: "Oh ihr Gläubigen, Allah hat den rechten Weg zu eurer Erleuchtung euerm Gesandten Balauk ibn Nubahila bin Afr gezeigt".

So steht es eindeutig überliefert von Muakh Sarfani 35.3546

Isodrink927  15.11.2021, 21:06
@WisperndesGras

Die errettete gruppe sind die Ahlul Sunnah Wal Jama'ah und die richtige Aqidah ist die Athari Aqidah