Jihad bei Muslimen?

Ich korrigiere: Der Prophet sagte, dass der beste Jihad der ist, wo das Blut des Mannes, also des Märtyrers, vergossen wird und dessen Pferd verletzt wird.

Der beste Jihad ist also der, wo das Blut des gläubigen Muslimen fließt und dessen Pferd verletzt wird.

Wo fließt denn das Blut des gläubigen Muslimen, der im Krieg für seinen Gott kämpft (des Märtyrers)?

Richtig, im Jihad, im Krieg, im Kampf gegen die Götzendiener!

4 Antworten

Nein, du verstehst es falsch. Im Hadith steht nichts von "Gegnern" oder "Götzendienern".

Siehe die Antwort von Germaghribiya

verreisterNutzer  25.07.2023, 12:32

Falsch. Dies bezieht sich auf den kriegerischen Jihad offensichtlich und der ist immer gegen Götzendiener. Es gibt keinen kriegerischen Jihad gegen Muslime.

poscher
Fragesteller

Ähm, ja. Was änderts? Wenn das Blut des Märtyrer vergossen wird, wieso wird es denn vergossen und das Pferd verwundet?

Na weil sie gegen die Götzendiener kämpfen. Das ist der "beste" Jihad. Wie es dort steht.

txyfun  30.01.2024, 00:02

Ja nicht von Götzendienern oder Gegnern sondern ist die rede von "Ungläubigen" (Kuffar) Damit sind alle gemeint die nicht an den Islam glauben und die Muslime bzw den Islam ausbeuten z.B damals Amerika.

Wie das zu interpretieren ist? - So brutal wie es da steht! ....natürlich warte ich jetzt auf die Erklärung von Moslems, die selbst das noch als einen "friedlichen Vers" bezeichnen:(

Nein, du hast es einfach falsch übersetzt. Oder falsch übernommen. Es geht NICHT um den Gegner. Bei dem Muslim muss Blut fließen und sein Pferd muss verwundet sein. Es geht um einen Märtyrer. Es geht um seinen persönlichen Jihad.

Lüge bitte nicht. Es steht da nichts von Gegner und Götzendiener. Höre doch auf, hier das komplette Buch von dem Islamhasser Christian Prince nach und nach zu posten. Meinst du, die Muslime kennen diese Bücher nicht von ihm und seine Taktiken? Dann irrst du gewaltig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
verreisterNutzer  25.07.2023, 12:31

Falsch. Dies bezieht sich auf den kriegerischen Jihad offensichtlich und der ist immer gegen Götzendiener. Es gibt keinen kriegerischen Jihad gegen Muslime.

poscher
Fragesteller

Ähm, ja. Was änderts? Wenn das Blut des Märtyrer vergossen wird, wieso wird es denn vergossen und das Pferd verwundet?

Na weil sie gegen die Götzendiener kämpfen. Das ist der "beste" Jihad. Wie es dort steht.

Nordlicht979  25.07.2023, 12:52

wenn es nicht um Gegner geht, durch wen oder was soll denn sonst das Blut des Muslim fließen?

Als nicht Muslim kann ich sagen bezieht sich der offensive Jihad gegen die Ungläubigen, also gegen alle Nicht Muslime. Also auch gegen mich. Wenn Ihr die Adresse wollt, kann ich Sie euch geben. Bitte privat schreiben.

Ich schicke euch als Christen zurück. Denn bei Christen hat Jesus sein Blut für alle Menschen vergossen und deswegen muss kein Blut mehr vergossen werden und schon gar nicht in einem Krieg gegen Ungläubige.

PS: Es ist nicht schlimm sich mit Jesus zu befassen, denn im Koran heißt es auch: Jesus sagt, hört auf mich! Also traut euch sich mit Jesus zu befassen. Es ist wirklich spannend. :)