Werden Muslime das Jahr 1500 erreichen?

verreisterNutzer  30.06.2021, 14:45

Könntest du die Quelle dieses Hadith angeben? ^^

Gryffindor123
Fragesteller

Weiß leider nicht mehr welches Hadith haha hab das nur so gehört

lopova  05.07.2021, 18:04

wenn etwas nicht durch Ahadith (Sunnah) oder den Quran belegt werden kann so verschenke deinen Glauben nicht , denn dann kann dies nicht richtig sein .

Gryffindor123
Fragesteller

Mhm ja da hast du recht. Danke dir

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Welt geht nicht Unter bis alle Zeichen erfüllt sind.

naja langsam langsam sehe ich dass es sehr wenige Zeichen übrig geblieben sind.

kann sein, dass da was dran ist dann müssten in 58 Jahren alle Zeichen passieren und die Welt wird ubtergehen

Gryffindor123
Fragesteller

Ja das denke ich auch. Aber es ging um den Hadith und ob das stimmt

TherealGhost2  20.05.2021, 17:09
@Gryffindor123

Hadithe sind eine Überlieferungskette

ob es stimmt weiss man nicht. Nur sachen aus dem

Kuran weiss man.

deswegen sage ich ja kann gut sein

Sowas ähnliches habe ich auch mal gelesen.

Aber ist das nicht so, dass nur Gott weiß, wann die Welt untergeht?

Es könnte sein, dass damit gemeint ist, dass man den genauen Jahrestag nicht wissen wird,

aber dazu gibt es glaube ich noch einen Hadith, der sagt, dass die Welt an einem Freitag untergeht?

So könnte man den Weltuntergang auf 52 Tage eingrenzen, das wäre jetzt kein richtiges Wissen, aber man könnte jedem dieser Tage, dann davon ausgehen?

Und so wie ich den Koran verstanden habe, wird der Weltuntergang plötzlich über uns kommen, und das widerspricht dem irgendwie.

Deswegen würde ich erst mal an der Authentizität deines Hadithes zweifeln.

Gryffindor123
Fragesteller

Ich denke da ist gemeint, dass Yaum al qiyama BIS zu diesem Jahr sein wird.

Gryffindor123
Fragesteller
@IslamDude

Also es kann jetzt sein, oder nächstes Jahr oder so, aber nicht über das Jahr 1500 oder so.

Andere meinten 2012 geht die Welt unter und auch das ist nicht passiert :D

Genaue Quelle?

Könnte was wahres dran sein, denn es wären bis dahin noch 8 Jahre und einige von uns Christen glauben auch, dass sich die Endzeitprophetie erfüllt bzw glauben wir, dass schon viele Prophezeiungen der Offenbarung eingetreten sind, nur würden unsere Vermutungen vllt einige Jahre Unterschied haben.

Gryffindor123
Fragesteller
denn es wären bis dahin noch 8 Jahre

Ne 58 Jahre ;)

Audime  22.05.2021, 14:00
@Gryffindor123

Oops, verechnet, dann wären es wohl doch noch einige Jahrzehnte Unterschied.

Gryffindor123
Fragesteller
@Audime

Aber es muss nicht genau dieses Jahr sein, sondern bis zum dieses Jahr. (War das grad deutsch?😂)