Warum hat Der Prophet Mohammed das gesagt?

5 Antworten

Zunächst einmal sollte man klarstellen, dass es sich bei dem zitierten Ausspruch nicht um ein Hadith handelt, sondern um einen Ausspruch des Propheten Mohammed (Friede und Segen sei auf ihm), der nicht in den Hadith-Sammlungen überliefert ist.

Zu Ihrer Frage: Der Prophet Mohammed (Friede und Segen sei auf ihm) hat niemals gesagt, dass wer seine Befehle missachtet, erniedrigt wird. Es gibt auch keinen Hadith, der diese Aussage belegt. Der Prophet Mohammed war ein Prophet der Liebe und des Friedens, der die Botschaft des Islam auf friedliche Weise verbreitete. Er lehrte seine Gefährten, tolerant, liebevoll und barmherzig zu sein, und betonte stets die Bedeutung von Frieden und Gerechtigkeit.

Es ist wichtig, dass wir uns auf authentische Quellen stützen, wenn wir uns mit Aussagen und Überlieferungen des Propheten Mohammed (Friede und Segen sei auf ihm) auseinandersetzen. Wenn es Zweifel gibt, ob eine Aussage tatsächlich von ihm stammt, sollte man sich an qualifizierte Gelehrte wenden, um eine verlässliche Antwort zu erhalten. Es ist auch wichtig, dass wir uns in unseren Diskussionen freundlich und respektvoll verhalten, unabhängig von unseren Meinungsverschiedenheiten.

Der prophet muhammed(sas) war in den überwiegenden Fällen barmherzig. Bei der Eroberung mekkas 630

Nachdem sie zehn Jahre in Medina gelebt hatten, zehn Jahre, in denen er die Menschen gelehrt hatte, Gott zu lieben und Ihm zu gehorchen, zehn Jahre, in denen er einen fairen und gerechten islamischen Staat eingerichtet hatte, waren der Prophet Muhammad und seine Anhänger in der Lage, nach Mekka zurückzukehren. Seine Geduld wurde schließlich belohnt und dennoch ritt er auf einem Esel mit zehntausenden Anhängern. Der Prophet Muhammad hätte die Geduld in den Wind schreiben und eine schreckliche Rache üben können. Er tat es nicht! Mekka lag ihm zu Füßen, die Feinde standen ergeben mit gesenkten Köpfen und der Prophet Muhammad sprach von der Barmherzigkeit seines Schöpfers und sagte: "Dann sage ich euch, was Josef zu seinen Brüdern gesagt hatte: ‘Es gibt keine Schande für euch.’ Geht! Denn ihr seid alle frei!"[2]

Berichtet bei Ibn Kathir, berichtet in Sahieh Muslim und von Sheikh Al-Albani autentifiziert.

Woher ich das weiß:Hobby

Mohammed wird von Islamkritikern wie Hamed Abdel-Samad als narzisstisch beschrieben. Narzissten wollen Bewunderung haben und streben nach einer Sonderbehandlung. Mit Kritik können sie nicht umgehen, dies trifft auch auf Mohammed zu.

Nun, da er die Kontrolle über Mekka hatte, rief Mohammed alle Muslime auf, an einer großen Hadj teilzunehmen, einer jährlichen Pilgerfahrt zur Kaaba, um Allah anzubeten (Sure 3,97). Ein Jahr verbrachte er mit Vorbereitungen für eine riesige Veranstaltung und entsandte Boten in alle Teile Arabiens, um die Menschen aufzufordern, dorthin zu kommen. Der Höhepunkt dieser riesigen Versammlung war es, als Mohammed sich auf den Berg Arafat stellte und seine letzte überlieferte Predigt hielt, umgeben von über hunderttausend Muslimen. Sie ist als die Predigt auf dem Berg Arafat wohlbekannt. Die islamische Geschichtsschreibung überliefert Mohammeds Worte folgendermaßen:
Heute ist unsere Religion vollendet, und die Gnade Gottes hat sich in eurem Leben erfüllt. Und ich bin Zeuge, dass der Islam eure Religion ist. O Volk der Muslime, euch ist es verboten, untereinander Blut zu vergießen, voneinander zu stehlen, einander übervorteilen oder die Frauen oder Ehefrauen anderer Muslime zu rauben.
Von heute an wird es keine zwei Religionen in Arabien mehr geben. Ich bin durch Allah herabgekommen mit dem Schwert in meiner Hand, und mein Reichtum wird vom Schatten meines Schwertes kommen. Und wer mir widerspricht, der wird gedemütigt und verfolgt werden. (Ibn Hisham, Punkt 6, Bd. 3, S. 8; Übersetzung des Verfassers.)

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, 1. Auflage 2006, Seite 88-89

Ist das ein Prophet der Liebe ?

Ein Prophet der Liebe würde auch nicht andere niedermetzeln und sich an Kindern sexuell vergreifen. Beides hat er getan und nicht nur einmal, was auch in Hinsicht auf seine Schlachten historisch belegt ist, sogar dass er zuvor Verbündete ohne jeden Grund angriff.

MaxIpsum  25.03.2023, 03:02
...und sich an Kindern sexuell vergreifen.

Es ist richtig, dass in vielen Kulturen und Gesellschaften in der Vergangenheit die Ehe von Mädchen im sehr jungen Alter üblich war. In einigen Fällen wurden Mädchen als Ehepartnerinnen ausgewählt, bevor sie volljährig wurden, was aus heutiger Sicht moralisch nicht vertretbar ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die gesellschaftlichen Normen und Werte im Laufe der Geschichte erheblichen Veränderungen unterworfen waren, und dass das, was heute als inakzeptabel angesehen wird, in der Vergangenheit akzeptiert wurde. Nicht nur in der Wüste, sondern auf der ganzen Welt.

Ich hoffe, ich konnte dir Community-EXPERTE in Religion, ein bisschen echte Expertise geben. Wobei ich eigentlich sicher bin, dass sowas keinen Experten braucht. :)

was auch in Hinsicht auf seine Schlachten historisch belegt ist, sogar dass er zuvor Verbündete ohne jeden Grund angriff.

Bitte, share mit mir deine Sourcen diesbezüglich. Ich liebe Geschichten, auch wenn diese aus weniger objektive Quellen stammen. Falls es überhaupt irgendwelche nennenswerte Quellen dafür gibt.

BelfastChild  26.03.2023, 01:02
@MaxIpsum

Ein neunjähriges Mädchen war auch damals ein neunjähriges Mädchen. In diesem Alter besucht man die Grundschule und keine Uni.

MaxIpsum  26.03.2023, 01:31
@BelfastChild

Das ist richtig. Das ändert aber nichts an dem Fakt, dass man im Mittelalter und fast 1000 Jahre vorher, Frauen sobald sie ihre erste Blutungen bekamen, verheiratet wurden. Prüft man nach, ob bei Frauen in warmen Gebiete viel früher die Menstruation beginnt, dann wird man ein klares ja bekommen. Wie gesagt, die Menschen von früher, würden unser bedenken nicht verstehen. Für uns ist das krank, aber nicht für die Menschen aus der Vergangenheit.

BelfastChild  26.03.2023, 01:33
@MaxIpsum

Heute kommen Kinder viel früher in die Pubertät als damals, schau hier. Aber selbst wenn ein Mädchen mit neun Jahren ihre Periode bekommt, bleibt sie ein Mädchen und ist noch lange keine Frau.

MaxIpsum  26.03.2023, 03:50
@BelfastChild

Das ist komplett richtig. Wie gesagt, die Denkweise und die Umstände, waren früher anders als heute. Man muss auch beachten, das in der heutigen Zeit mehr als 70% der Muslime, die Ehe unter 18 Jahre nicht mal tolerieren. Man sagte früher, mit dem beginn der Menarche der Frau, beginnt die Heirat. Heute unvorstellbar. Nur weil es zu der Zeit des Propheten normal war, heißt das lange nicht, dass es in der heutigen Zeit auch gilt. Das selbe auch mit der Kinderarbeit. Gilt für die Muslime, als auch für die Christen von heute in der USA, sowie viele Indier.

https://www.youtube.com/watch?v=ZZK6AVsMi2g

BelfastChild  26.03.2023, 15:24
@MaxIpsum

Dass ein 50-jähriger Mann Sex mit einer Neunjährigen hat war auch damals nicht normal.

MaxIpsum  26.03.2023, 21:30
@BelfastChild

Für uns nicht normal, weil es uns vertuscht wird, das auch bei uns in Europa es nicht anders war.

Ein bekanntes Beispiel ist die Heirat von Isabella von Valois, der Tochter des französischen Königs Karl VI., mit dem englischen König Richard II. im Jahr 1396. Isabella war zu diesem Zeitpunkt erst sechs Jahre alt und Richard war 29 Jahre alt.

Da wird zum Beispiel auf dem ersten Blick in der Suche das Alter gefälscht.

Es gibt viele historische Quellen, die die Eheschließung von Isabella von Valois und Richard II. von England im Jahr 1396 dokumentieren. Die meisten dieser Quellen geben das Alter von Isabella als sechs Jahre an, als sie die Ehe einging.

Eine der Hauptquellen für diese Information ist der französische Chronist Jean Froissart, der in seinem Werk "Chroniques" ausführlich über die Hochzeit berichtet. Froissart war ein Zeitgenosse von Isabella und Richard II. und hatte daher Zugang zu Informationen aus erster Hand. In seiner Darstellung der Eheschließung gibt er an, dass Isabella bei der Hochzeit erst sechs Jahre alt war. Es gibt auch andere zeitgenössische Quellen, die das Alter von Isabella als sechs Jahre bestätigen. Dazu gehören Briefe und offizielle Dokumente, die zu dieser Zeit von verschiedenen Regierungsbeamten und Botschaftern verfasst wurden.

Wer es gerne nachprüfen möchte.

Isabella von Valois wurde am 9. November 1389 als jüngste Tochter von König Karl VI. von Frankreich und Isabeau von Bayern geboren.

Isabella von Valois heiratete den englischen König Richard II. am 31. Oktober 1396 in Paris.

Das war sogar fast 1000 Jahren nach dem Propheten Mohammed. in unserer Zeit ist sowas unvorstellbar, aber anscheinend vor unserer Geburt war es normal.

BelfastChild  26.03.2023, 21:44
@MaxIpsum

Es war auch damals nicht normal mit einer Neunjährigen Sex zu haben.

Theway7  29.04.2023, 08:24
@MaxIpsum

Was komisch ist jesus sagt wer kleine Kinder anfasst der ist auf ewig verloren

Theway7  29.04.2023, 08:29
@MaxIpsum

Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, daß ein großer Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde. Matthäus 18 Verse 6

Nein, natürlich nicht!

DAss aber Mohammed im Besonderen, deshalb der Islam im Allgemeinen mit Liebe wie wir sie im Westen verstehen, nichts am Turban hat, das pfeifen doch die Spatzen von den Dächern!

Das Problem: Mohammed hatte es anfangs ja friedlich versucht, die Leute zu überzeugen - Ist aber leider gescheitert, dann musste er sich sogar verteidigen, da er angegriffen wurde - dann hat er gemerkt, wie gut das funktioniert - dann hat er gemerkt, dass Angriff die beste Verteidigung ist - und dann hat er gemerkt, wie viele Kämpfer man für die "Göttliche Sache" gewinnen kann, wenn man Kriegsbeute und Sexsklavinnen zu verteilen hat unter seine Mitstreiter!

...Aus so jemandem machst Du halt schwerlich einen Friedensengel!