Habt ihr den Film "Mohammed - der Gesandte Gottes" gesehen? Wie habt ihr ihn empfunden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ihn zusammen mit meiner Frau angeschaut. Der Film kommt sehr nahe an die Erzählungen des Propheten heran. Besonders beeindruckend ist, dass die Schauspieler gute Arbeit geleistet haben, ihre Rollen so zu spielen, dass man das Gefühl bekommt, der Prophet Mohammed und die Sahabas seien gegenwärtig, ohne dass man ihre Figur sieht oder hört. Für meine Frau ist der Film besonders bedeutungsvoll, da sie vor ihrer Konversion die Entstehung des Islams genauso aufgefasst hat wie ihr Verständnis davon.

Habt ihr den Film "Mohammed - der Gesandte Gottes" gesehen?

Hab ich nicht und ich hab's ehrlich gesagt auch gewiss nicht vor. Bin kein Freund von dieser Art Märchen- und/oder Fantasy-Filmen, weshalb ich mir vermutlich auch niemals die Serie 'The Chosen' anschauen werde.

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
EinDienerAllahs
Fragesteller

Es handelt sich hierbei um die Entstehungsgeschichte der größten Religion der Welt und um eine tatsächliche Begebenheit, welche die Menschheit und die Geschichte Für immer geprägt hat. Wie kannst es also als Märchen, oder Fantasy abtun?

Lion1012  11.02.2024, 14:06
@EinDienerAllahs
Es handelt sich hierbei um die Entstehungsgeschichte der größten Religion der Welt

Sorry, wusste nicht, dass es in dem Film um das Christentum geht?! 😅🤷🏻‍♂️

tatsächliche Begebenheit

Achso... Also wurden Augenzeugen der damaligen Zeit involviert und zu Rate gezogen zwecks der Authentizität!? 🤔

Wie kannst es also als Märchen, oder Fantasy abtun?

Ganz einfach, weil in meinen Augen 'alle' Religionen auf Märchen und Fantasy aufbauen!

😉👍🏻

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Lion1012

Tatsächlich ist das Christentum bereits durch den Islam abgelöst. Die meisten Christen sind Atheisten geworden während der Islam stetig wächst. Die meisten Medien lügen diesbezüglich, weil sie sonst nicht mehr die Weltanschauung der Mehrheit der Menschen kritisieren könnten, wo in einer Demokratie das Recht bei der Mehrheit ist.

Die Geschichte Mohammeds Allahs Segen und Heil auf ihm ist wahrscheinlich die am besten und am glaubwürdigsten dokumentierte Geschichte der Welt, weil sie auf etliche unabhängige Quellen zurückzuführen ist und sogar die Überlieferungsketten nachverfolgt werden.

Und in diesem Film geht es nicht um die Glaubwürdigkeit Mohammeds Allahs Friede auf ihm. Sondern Tatsächlich nur um die Geschichte der Entstehung der größten Religion der Welt

Lion1012  11.02.2024, 14:22
@EinDienerAllahs
Entstehung der größten Religion der Welt

Also, wie ich bereits sagte, Fantasy, Märchen und dazu noch pure Indoktrination!

Ne, danke... Lass mal! Ich glaube auch nicht an euren erfundenen Gott, welcher fast noch der jüngste der vielen ist!

😂🤦🏻‍♂️

Zicke52  11.02.2024, 18:19
@EinDienerAllahs

"Die meisten Christen sind Atheisten geworden"

Und woher weißt du, wieviele Menschen Muslime sind? In Ländern des islamischen Kulturkreises werden sie automatisch zu Muslimen erklärt und dürfen, wenn sie Atheisten, Agnostiker oder zu einem anderen Glauben konvertiert sind, dies gar nicht aeussern, wenn ihnen ihr Leben lieb ist.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Zicke52

Glaub doch nicht jeden misst den man dir erzählt. Statistisch gesehen geben immer mehr Menschen aus islamischen Ländern an nicht religiös zu sein, aber die Zahl derjenigen die weltweit zum Islam konvertieren ist nunmal weitaus größer, weswegen der Islam so rasant wächst.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/schneller-schlau/das-neue-jahrhundert-der-religionen-16452789.html

Dies ist allerdings eine westliche Berichterstattung. Aus der Realität weiß ich, dass es bereits weitaus mehr fromme Muslime gibt als Fromme Christen. In meiner Nachbarschaft und Arbeit kenne ich viele deutsche die zum Islam konvertiert sind. Allein in meiner Moschee waren es letztes Jahr schon 50 und es ist nicht verpflichtend in einer Moschee zu konvertieren. Ich kenne allerdings persönlich niemanden außer im Internet die zum Christentum konvertieren.

Sturmtaucher2  12.02.2024, 05:42
@EinDienerAllahs
tistisch gesehen geben immer mehr Menschen aus islamischen Ländern an nicht religiös zu sein, aber die Zahl derjenigen die weltweit zum Islam konvertieren ist nunmal weitaus größer,

Selbst in deinem Link den du danach gepostet hast steht drin, dass das wegen der Geburtenrate kommt, nicht wegen Konvertierungen.

Weltweit verlassen nämlich mehr Muslime den Islam, als zu ihm hin konvertieren.

Nach einer Aussage des Islamgelehrten  Scheich Ahmad Al-Qataani würden  jedes Jahr 6 Millionen afrikanische Moslems zum Christentum konvertieren. Wobei dieser Trend  nicht auf Afrika begrenzt ist.
Die britische Zeitung Times schätzt, dass 15 % der in Europa eingewanderten Muslime den christlichen Glauben angenommen haben. Laut Introvigne seien es in Großbritannien mittlerweile etwa 200 000 Konvertiten; in Frankreich würde ihre Zahl jährlich um 15 000 anwachsen.

https://www.amazing-discoveries.org/news/immer-mehr-muslime-werden-christen.html

(und hier sind noch nicht mal Konversionen zu anderen Religionen oder Atheisten mit drin, hier geht's nur ums Christentum)

-----

Der Islam befindet sich  weltweit in einer Krise, sagt ein deutscher Religionswissenschaftler.
Immer mehr ehemalige Muslime beschwerten sich daher zu Recht, dass sie statistisch als „Muslime“ geführt und religiösen Verbänden zugerechnet werden, mit denen sie nichts zu tun haben und nichts zu tun haben wollen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168158878/Immer-mehr-Muslime-wenden-sich-vom-Islam-ab.html

-----

Muslimische Länder: Religion verliert an Bedeutung
Religion verliert für die Menschen in Nordafrika und dem Nahen Osten an Bedeutung.  Innerhalb von fünf Jahren ist der Anteil der "nicht-religiösen" Menschen um die Hälfte gestiegen – von elf Prozent zwischen 2012 und 2014 auf 18 Prozent in diesem Jahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine groß angelegte Umfrage der BBC und der Universität Princeton in den USA
Nach eigenen Angaben ist die Studie die größte Befragung zur öffentlichen Meinung, die es jemals in der Region gab. Herausgegeben wurden die Zahlen von BBC News Arabic und Arab Barometer, einem Forschungsnetzwerk an der US-Universität Princeton.

https://www.katholisch.de/artikel/22134-muslimische-laender-religion-verliert-an-bedeutung

-----

Arabische Welt wendet sich von der Religion ab
Eine groß angelegte Studie zeigt:  Immer weniger Menschen in der arabischen Welt bezeichnen sich als religiös. Besonders unter jungen Menschen verliert die Religion an Bedeutung.
Seit 2013 ist die Zahl der Menschen, die sich als "nicht religiös" bezeichnen von 8 Prozent auf 13 Prozent gestiegen – in Tunesien sogar auf über 30 Prozent. Am stärksten ist der Anstieg bei den unter 30-Jährigen, von denen sich 18 Prozent als nicht religiös verstehen. Unter den befragten Ländern verzeichnete allein das Bürgerkriegsland Jemen einen Rückgang in dieser Kategorie.

https://hpd.de/artikel/arabische-welt-wendet-sich-religion-ab-16961

-----

Sehr viel mehr Austritte aus dem Islam als Eintritte in Österreich
Wien – In Österreich treten derzeit  mehr Menschen aus dem Islam aus als ein.
Konkret haben sich bis August dieses Jahres 197 Menschen von der Religion abgewandt, knapp 49 sind zum Islam konvertiert, berichtet "Profil online"  unter Berufung auf Daten der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGÖ).
Im Iran oder in Afghanistan droht Konvertiten nach dem "Abfall vom Glauben" politische Verfolgung. Dadurch ist der Religionswechsel auch fürs Asylverfahren relevant. Der Austritt ist in Österreich ein reiner Formalakt. Zum Islam konvertieren hauptsächlich Österreicherinnen, die muslimische Männer heiraten.

https://www.derstandard.at/story/2000107267792/sehr-viel-mehr-austritte-aus-dem-islam-als-eintritte

-----

Der Islam auf dem Weg zur größten Religion
Die Zahl der Christen nimmt weltweit zu, doch der Islam wächst schneller.  Schon heute bringen muslimische Mütter mehr Kinder zur Welt als Frauen der anderen großen Religionen - mit weitreichenden Folgen.

https://www.katholisch.de/artikel/12890-der-islam-auf-dem-weg-zur-groessten-religion

---

Sturmtaucher2  12.02.2024, 05:42
@Sturmtaucher2
Die Zahl der  Europäer, die zum Islam konvertieren, ist allerdings aktuell niedriger als die Zahl der Muslime, die entweder eine andere Religion annehmen oder sich ganz vom Glauben abwenden.
Das Institut schätzt, dass die Geburtenrate muslimischer Frauen in Deutschland zwischen 2015 und 2020 bei 1,9 Kindern liegt, während nicht-muslimische Frauen 1,4 Kinder bekommen. In Großbritannien, wo viele Muslime aus Südostasien eine Heimat gefunden haben, geben die Forscher für Musliminnen einen Wert von 2,9 Kindern an, für Nicht-Musliminnen wären es 1,8 Kinder.
Von Mitte 2010 bis Mitte 2016 lag die Zahl der Muslime,  die ihrer Religion den Rücken kehrten, europaweit den Angaben zufolge um 60 000 höher als die Zahl der Konvertiten, die zum Islam fanden.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article171107621/Anteil-der-Muslime-in-Deutschland-steigt-auch-ohne-Migration.html

-----

Muslime - Die Gewinner des demografischen Wandels
Demografie-Forscher des renommierten Pew-Instituts in Washington haben sechs Jahre lang Fakten und Faktoren aus 234 Staaten und Regionen gesammelt und auf 245 Seiten zusammengetragen, um das Schicksal der fünf größten Religionen vorhersagen zu können: Christentum, Islam, Buddhismus, Hinduismus und Judentum.
Die Daten lassen die sehr realistische Prognose zu, dass es spätestens im Jahr 2070 mehr Muslime als Christen auf der Erde geben wird.  „Demografischer Dschihad“ oder „Geburten-Dschihad“ nennen das diejenigen, die der überdurchschnittlich hohen Fortpflanzungsrate bei den Muslimen politstrategisches Kalkül, das Streben nach Weltherrschaft und eine Aggression der Massen unterstellen.
Dabei gibt es sehr plausible biologische und gesellschaftspolitische Gründe, warum die Christenheit nicht so schnell wachsen wird wie die Umma, die Gemeinschaft aller Muslime. Sie wächst stärker als jede andere Religion, sogar im Verhältnis stärker als die Weltbevölkerung insgesamt.
Das liegt dem Pew-Direktor für Religionsforschung, Alan Cooperman, zufolge zwar vor allem an der höheren Geburtenrate in muslimischen Gesellschaften von derzeit durchschnittlich 3,1 Kindern pro Frau.
In vielen islamischen Ländern steht der Abfall vom Glauben unter Strafe, teilweise der Todesstrafe, weshalb die Religionsforscher hier nicht mit „Verlusten“, sondern mit einem Zuwachs der Konvertiten von rund drei Millionen Menschen rechnen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article142756110/Muslime-Die-Gewinner-des-demografischen-Wandels.html

---

Immer mehr Menschen in der Türkei wenden der Religion den Rücken zu. Aber auch Gläubige interpretieren den religiösen Alltag unterschiedlich. Viele Beobachter sehen das als Reaktion auf Erdogans religiöse Politik.
Wenn wir uns die Politik anschauen, die die Machthaber verfolgen, dann sehen wir, dass sie der ersten Epoche des Islams nacheifern. Was wir derzeit erleben, ist also der Islam in seiner ursprünglichen Form.
Laut einer aktuellen Umfrage des renommierten Meinungsforschungsinstituts Konda gibt es in der Türkei  immer mehr Menschen, die sich selbst als Atheisten bezeichnen - in den vergangenen zehn Jahren habe sich ihre Zahl  verdreifacht. Der Prozentsatz denjenigen,  die sich als Muslime verstehen, sank dagegen von 55 Prozent auf 51 Prozent.

https://www.dw.com/de/zahl-der-atheisten-in-erdogans-t%C3%BCrkei-steigt/a-46992921

-----☆☆☆-----

Nur machen Muslime um jeden einzelnen Konvertiten ein riesen TamTam - während Apostaten es meist geheim halten da sie oft mit Repressalien aus Freundes- und Familienkreis rechnen müssen.... oder in islamischen Ländern ggf mit der Todesstrafe.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Denkst du etwa die Medien geben zu, dass die Religion die sie am meisten bekämpfen die meiste Überzeugung erlangt?

Allein über 50 letzten Jahr in nur einer Moschee und es gibt 3000 Moscheen. Zudem kommt, dass das konvertieren in der Moschee keine Voraussetzung ist, also vonwegen Geburtenrate :D

Sturmtaucher2  12.02.2024, 06:00
@EinDienerAllahs

Also lehnst du alle meine Links ab - und sogar deinen eigenen, in dem es auch mit der Geburtenrate begründet wird.

Vielleicht solltest du dann künftig davon absehen, Links zu posten wenn die ja eh alle nur lügen ;)

*AkteX Melodie pfeif*

Sturmtaucher2  12.02.2024, 06:03
@EinDienerAllahs

Dachte ich mir.

So machen das Verschwörungstheoretiker nun mal.

Zitieren (wenn sie finden) einen Link der in etwa zu ihrer Meinung passt - der Rest wird wegen "wer was anderes sagt, lügt" gar nicht durchgelesen.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ich sehe viel mehr, dass du ein Verschwörungstheoretiker bist, denn du beschäftigst dich mit Sachen, von denen du keine Ahnung hast und von denen du nicht überzeugt bist einfach nur der Besessenheit wegen.

Sturmtaucher2  12.02.2024, 06:47
@EinDienerAllahs

Klar bin ich davon überzeugt, dass der Islam nur wegen der hohen Geburtenrate wächst.

Und ich brauche mich ja nicht damit auskennen, wenn meine und auch dein eigener Link das sagen ;)

Aber sich jetzt auf eben diese Links zu berufen erfüllt genau welches Kriterium einer Verschwörungstheorie?

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Das mit der Geburtenrate kannst du ja ruhig meinen. In gewissermaßen stimmt es ja auch, dass die Muslime viele Kinder zeugen. So war es ja schon in der Thora prophezeit.

Ich habe jedoch die zusätzliche Erfahrung aus der Realität gemacht, dass die Errungenschaften des Atheismus und Laizismuses die Menschen massenhaft zurück in ihre natürliche Grundordnung konvertieren lässt. Immer wieder gibt es in der Freitagspredikt konvertierende. Das will man aber scheinbar nicht wahrhaben.

Deine Verschwörungen beziehen sich aber darüber hinaus auf den Islam im allgemeinen.

Sturmtaucher2  12.02.2024, 07:01
@EinDienerAllahs
Ich habe jedoch die zusätzliche Erfahrung aus der Realität gemacht

Oh ja, deine persönliche Erfahrung als Referenz für die Realität.

Ist natürlichlich viel aussagekräftiger als z.B. die Umfragen und Studien.

Deine Verschwörungen beziehen sich aber darüber hinaus auf den Islam im allgemeinen

Die Links, übrigens auch dein eigener, bezieht sich nunmal auf den Islam im Allgemeinen, nicht nur auf 2 Moscheen zwischen Neuköln und Dortmund ;)

Sturmtaucher2  12.02.2024, 07:10
@EinDienerAllahs

Komisch, dasselbe wollte ich dir auch grad schreiben.

Postest einen Link und jetzt leugnest du seinen Inhalt.

Ich wette du wünscht dir mittlerweile, du hättest deinen Link nie gepostet 🤔

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ich habe den Qur'an als klare Unterscheidung wodurch ich überall nach Wahrheit suchen und sie hiernach von der Lüge filtern kann.

Es ist wie Steine aus dem Wasser zu sieben, deshalb macht mir die Quelle nichts.

Sturmtaucher2  12.02.2024, 07:23
@EinDienerAllahs
Ich habe den Qur'an als klare Unterscheidung wodurch ich überall nach Wahrheit suchen und sie hiernach von der Lüge filtern kann.

Und es scheinen mehr Muslime durch diesen Filter zu einem anderen Ergebnis zu kommen und verlassen dann den Islam, Nicht-Muslime durch diesen Filter zum Islam kommen.

Doch zum Glück bringen Muslime übermäßig viele Kinder zur Welt, die auch erstmal automatisch als Muslime gelten.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Die zahlreichen konvertierenden die dir hierbei entgehen darf es dann ja wohl nicht geben :D

Sturmtaucher2  12.02.2024, 14:59
@EinDienerAllahs

Sehr schön, jetzt musst du mur noch aufhören zu leugnen, dass mehr Muslime den Islam verlassen als ihm beitreten.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Das bezweifle ich. Es gab eine Zeit nach dem Sturz des Kalifats, wo der Unglaube immer weiter zunahm, aber aktuell beobachte ich wie die Moscheen immer voller werden und der Anteil an jüngeren immer weiter wächst.

Lion1012  12.02.2024, 16:14
@EinDienerAllahs
...der Anteil an jüngeren immer weiter wächst.

Ist auch nicht verwunderlich. Schließlich haben Muslime eine erhöhte Schlagzahl, was Kinder zeugen/gebären betrifft!

Moderne westliche Frauen wollen eher in der Berufswelt durchstarten und Karriere machen und nicht als Gebärmaschinen Zuhause versauern. 🙊

Sturmtaucher2  12.02.2024, 16:38
@EinDienerAllahs
Das bezweifle ich.

Kannst du tun.

Unser beider Links bestätigen jedoch das Gegenteil.

aber aktuell beobachte ich wie die Moscheen immer voller werden

...und dein subjektiver Eindruck lässt dich alle Links ignorieren.

Würde ich hier als Tatsache hinstellen, was mein subjektiver Eindruck über Islam und viele Muslime ist, würde ich wohl gesperrt werden.

Aber zum Glück tue ich das nicht, ich verbreite meinen subjektiven Eindruck nicht entgegen aller Studien als "die Wahrheit".

und der Anteil an jüngeren immer weiter wächst.

Das deckt sich mit allen unserer Links.

Im Islam bekommt man übermäßig viele Kinder, darum nehmen die jüngeren immer weiter zu.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ich bin erstaunt wie man blind links alles glauben was namenhafte Zeitschriften proklamieren. Dein vertrauen in diese Links als abdolute Wahrheit ähnlich meinem Vertrauen in den Qur'an. Deshalb wird der Begriff Gott oft missverstanden und Leute wie du sind nicht wirklich Atheistisch. Sie vergöttlichen nur die öffentliche Meinung welche im stetigen Wandel ist. Leute wie du würden sogar Muslim werden, wenn alle namenhaften Zeitungen dies als modern und richtig beschreiben würden.

Reflektierte Menschen lesen Studien ohne die Auswertung als göttliche Wahrheit zu betrachten, sondern ziehen in Betracht, dass in der Auswertung Faktoren unberücksichtigt bleiben und die Schlussfolgerung somit unvollständig sein kann. Wenn man nun eigene Beobachtungen als Faktor mit einbeziehen kann scheuen reflektierte Menschen sich nicht diese Auswertungen zu präzisieren. Das unterscheidet jedoch den Schaf vom Schäfer.

Sturmtaucher2  12.02.2024, 17:19
@EinDienerAllahs

Halten wir also abermals fest:

Alle unsere Links sagen dasselbe, ja auch dein eigener, trotzdem ignorierst du sie jetzt alle.

Dann kommt ein grosser Absatz mit dem üblichen Gefasel von Leugnern.

Und zum Schluss noch: nur wer subjektive Eindrücke, selbst wenn sie genau das Gegenteil aller hier (auch von dir) verlinkten Artikel vermitteln, über die Ergebnisse stellt um sie um 180° zu verdrehen, nur dann ist man ein Schäfer statt ein Schaf.

Argumentieren übrigens nicht auch AFD-Wähler so wie du? Kommt mir nämlich sehr bekannt vor. Ich sehe da so einige Parallelen wie ihr euch eure "alternativen Fakten" schafft.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Na warte einfach ab, bis du mehr und mehr deutsche in deinem Umwelt wahrnimmst die konvertiert sind.

Sturmtaucher2  12.02.2024, 17:30
@EinDienerAllahs

Wenn ich mich ständig in Moscheen rumtreiben würde, würde ich vielleicht diesen Eindruck bekommen.

Ansonsten wird deine "Prophezeihung" wohl erst in 10-20 Jahren eintreffen, da Muslime so übermäßig viele Kinder bekommen und darum die jüngeren (die du ja selbst in Moscheen zunehmend bemerkt hast) die Muslime der Zukunft sind.

Aber ich bin guter Dinge, dass sie dann bereits sehr westlich eingestellt sein werden, ich glaube nämlich nicht an einen Geburten-Djihad.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

In der Straße von meinem Kumpel sind viele deutsche zum Islam konvertiert, mein Arbeitskollege, dann unter meinem Vater ein Paar, das konvertiert ist. Das sind ja nur jene die mir an den Hotspots begegnen die ich besuche, ohne die in den Moscheen zu zählen.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Keine Islam Hotspots. Sondern Orte an denen ich vorbei gehe. Die Arbeit, die Straße bei einem Kumpel, das Haus meines Vaters.. Ich bin nicht viel unterwegs aber wirklich überall gibt es konvertierte und es werden mehr. Durch den Krieg in Palästina sind wieder viele zum Islam konvertiert.

Sturmtaucher2  12.02.2024, 17:54
@EinDienerAllahs
Ich bin nicht viel unterwegs

Sowas gibt es in der nächstgrösseren Stadt hier auch.

"Islam-Viertel" um sie mal so zu nennen.

Man ist nicht viel unterwegs, bleibt immer in seinem Bereich, immer unter sich, bleibt in seinem Hotspot. Der Weg zur Arbeit oder dem Supermarkt ist bereits der längste Weg. Die würden dir auch Stock und Stein schwören, dass es überall nur noch Konvertiten gibt.

Hier bei uns z.B. gibt es sowas nicht, wir haben hier 2 Muslimas, beide sehr westlich eingestellt. Unsere Nachbarin hat 7 Kinder, 4 davon erwachsen und schon lange aus dem Islam raus. Die 2. arbeitet bei Fielmann, trägt zwar Kopftuch aber schminkt sich und geht Abends allein aus, hat keine Kinder und ihr Mann ist glaube ich Christ.

Wenn ich also meinen subjektiven Eindruck zur Grundlage der Wahrheit nehmen würde.....

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Sturmtaucher2

Ich wohne in einer gewöhnliches Stadt und mein Vater in einem Neubau und mein Arbeitgeber ist einer der größten Konzerne Deutschlands

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Ich habe den gesehen und fand ihn interessant. Ich fragte mich danach, was zwischen damals und heute so schief gelaufen ist.

EinDienerAllahs
Fragesteller

Wenn Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm ein Licht ist und die Zeit eine Distanz, dann ist es das herausbewegen aus dem Lichtkegel.

Belliwell  12.02.2024, 01:18
@EinDienerAllahs

Also wenn ich das richtig verstehe, muss man sich von Mohammed distanzieren um aus dem Lichtkegel heraus zu kommen. Aber auf wen höre ich denn dann als gläubiger Moslem? Wenn ich mich vom Propheten entferne bin ich kein Gläubiger mehr.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@Belliwell

Nein, so habe ich das nicht gemeint. Im Licht sieht man nur die Botschaft, die Rechtleitung und die Wahrheit. Da die Menschen sich aber mit der Zeit aus dem Lichtkegel hinausbewegen machen sie Fehler, oder werden ungläubig.

Eine brillante Selbstbeweihräucherung durch den Islam.

Kriegsszenen.

Szenen mit Ausrauben einer Stadt.

Was auch sonst.

Ich habe den Film gesehen. Ich bin Muslima. Ich finde den Film ziemlich gut, obwohl er nicht von Muslimen gedreht wurde.

Finde es gut, dass du auch Nichtmuslime befragst, bedenke aber, dass die zur Authentizität des Filmes nichts sagen können, also ob der Film alles islamisch korrekt darstellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid