Warum sagt man nach mohammed immer "Allah segne ihn und gebe ihm heil"?

4 Antworten

Das kannst du doch nicht sagen, Jesus war Gott, als Gott sich erniedrigt und das ultimative Opfer aus Liebe zu erbringen.

Mohammed war, wenn überhaupt, nur ein Prophet was sinngemäß Wahrsager bedeuten soll, er hat aber niemals die Zukunft vorher gesagt, was ihn zu einem Lügner macht.

Der Koran beschreibt selbst:

Jesus ist das Wort Gottes: Neben seiner wundersamen Geburt, die der Islam anerkennt, bestätigt der Koran, dass Jesus das Wort Gottes ist. „O Maria, Gott verkündet dir sein Wort, sein Name wird Christus sein, Jesus, Sohn der Maria.“ (3,45) Der bemerkenswerte Titel „Wort Gottes“ wird im Koran drei Mal wiederholt und ausschließlich für Jesus verwendet (3,39,45; 4,171). Dieser Vers erinnert an Johannes 1,1: „Am Anfang war das Wort.“ Aber ist das Wort einer Person nicht die Person selbst? Warum wird der Titel „Wort Gottes“ allein auf Jesus angewendet?Jesus ist der Geist Gottes: Der Koran beteuert außerdem, dass Jesus der Geist Gottes ist (4,171).Jesus ist durch das direkte Eingreifen Gottes geboren: „Wir haben in sie [Maria] gegeben von unserem Geist.“ Dem Koran zufolge ist Jesus der einzige Prophet, dem dieses Privileg zuteil wurde. Kann man sagen, dass der Geist Jesu kein anderer ist als der Geist Gottes? Repräsentiert der Geist einer Person nicht die Person selbst?Jesus ist Barmherzigkeit: Der Koran zögert nicht über Jesus zu sagen: Wir haben ihn zum „Zeichen“ für die Menschen gemacht und eine „Barmherzigkeit von uns“ (19,21). Dieser Text erinnert an Titus 3: „[Gott] machte uns selig – nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit“. Was ist die Basis dafür, dass der Koran Jesus „die Barmherzigkeit für die Menschen“ nennt? Wird die Universalität seiner Barmherzigkeit nicht durch diesen Vers bestätigt?Jesus ist ohne Sünde: Laut Koran verwendet der Engel Gabriel gegenüber Maria folgende Formulierung: „Ich bin nichts als ein Botschafter deines Herrn, um dir einen reinen Sohn zu geben“ (19,19). Rein bedeutet ohne Sünde. Daher rührt der Titel „das Siegel der Heiligkeit“ , den Ibn-Arabi Jesus zuspricht . In der Tat ist Jesus der einzige Prophet, von dem der Koran sagt, dass er nie einen Fehler begangen habe, im Gegensatz zu anderen Propheten, deren Sünden im Koran erwähnt werden. Ist diese Heiligkeit nicht allein schon ein Alleinstellungsmerkmal Gottes und Hinweis auf diesen?

https://www.begruendet-glauben.org/weltanschauungen/jamil-2018-jesus-im-koran/

Außerdem gibt Der Koran wieder das die Bibel nicht gefälscht ist, was Mohammed selbst verkündet hat was den Koran und den Verfasser unglaubwürdig macht wenn sie von den lehren der Bibel und Thora abweichen.

Im Koran selbst steht, dass Allah den beiden wichtigsten Personen im Islam vorgibt, die Bibel zu lesen. Zunächst Isa (also Jesus), der laut dem Koran der einzige war, der ohne Sünde war. In Sura 3,48 steht: «Und Er (Allah) wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium (Injil).» Allah selbst lehrt Isa also die heiligen Kitabs (Schriften).
Und auch Mohammed wird von Allah aufgefordert, die Bibel zu lesen: «Und falls du (damit ist Mohammed gemeint) im Zweifel über das bist, was wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben...» (Sura Yunus 10,94)
Die Aufforderung ist bereits in Sura 4,136 niedergeschrieben und dokumentiert, dass die Aufforderung allen Muslimen gilt: «O ihr, die ihr gläubig geworden seid, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er auf seinen Gesandten herabgesandt hat und an die Schrift, die er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und seine Engel und seine Bücher und seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irre gegangen.» Wenn Allah dies mehrmals sagte, meinte er es ernst.

https://www.jesus.ch/magazin/spiritualitaet/259907-der_koran_fordert_auf_die_bibel_zu_lesen.html

Du kannst niemanden mit Jesus auf eine Stufe stellen.

Woher ich das weiß:Recherche
Persredline  08.02.2023, 07:06

Das ist eine christliche Herangehensweise an islamische Texte

Ihr habt ja mit der Bibel gespielt und betreibt wortspielerein heutzutage versuchen missionare eine trinität in den Koran reinzuintepretieren

Rebende  08.02.2023, 07:10
@Persredline

Nein, das ist Wort für Wort was der Koran wiedergibt, er deutet Jesus als heilig geborenes und ohne Sünde. KEIN, EINZIGER, Mensch ist in der Lage ohne Sünde zu sein, dann nur Gott oder sein, von ihm gezeugter, nachkomme.

Sowie auch das sowohl Mohammed als auch andere Muslimen die Thora und Bibel lesen sollen ist keien Deutung sondern steht so drin. Was Muslime nur zu halbwissenden macht wenn sie bloß den Koran anerkennen, da widersprechen sie schon dem Koran.

Da ist keine Interpretation möglich, meiner Meinung nach.

Rebende  08.02.2023, 07:12
@Persredline

Das stimmt nicht, der Koran zeigt die Sünden der Propheten auf, nur als Beispiel war Noah dem Alkohol geneigt, David ließ einen Hauptmann sterben um seine Frau zu bekommen, Mose hat jemanden ermordet.

Persredline  08.02.2023, 07:13
@Rebende

Sowie auch das sowohl Mohammed als auch andere Muslimen die Thora und Bibel lesen sollen

Das ist auch eine missionarstaktik

Im koran steht der prophet soll die Juden und Christen fragen ja. Nach den stellen welche den koran bestätigen. Weil was gegen den koran ist wurde verändert

Persredline  08.02.2023, 07:13
@Rebende

Doch natürlich wir glauben das alle Propheten gut waren im Gegensatz zum Christentum wo über Propheten lügen erzählt werden

Persredline  08.02.2023, 07:14
@Rebende

Noah dem Alkohol geneigt, David ließ einen Hauptmann sterben um seine Frau zu bekommen, Mose hat jemanden ermordet

Das steht in der Bibel nicht im koran

Rebende  08.02.2023, 07:15
@Persredline

Laut Koran ist die Bibel nicht verfälscht also keine Lüge, baber wenn die Bibel lügt lügt automatisch der Koran, wenn die Bibel nicht lügt, lügt wiederum automatisch der Koran wenn er widerspricht.

Rebende  08.02.2023, 07:16
@Persredline

Die Bibel ist Koran wahrheitsgemäß, das muss ja dann stimmen, laut Koran.

Persredline  08.02.2023, 07:17
@Rebende

Laut Koran ist die Bibel nicht verfälscht also keine Lüge

Bibel ist gefälscht aber nicht alles

Rebende  08.02.2023, 07:48
@Persredline

Ja natürlich, das ist klar das man behaupten kann, ohne zu beweisen, dass die Bibel gefälscht ist, obwohl der Koran sagt sie ist wahr. Du sprichst gerade gegen den Koran.

Außerdem, das ausgerechnet Muslimen mit Fälschung ankommen, es ist allseits bekannt das großer Streit ausbrach nachdem Mohammed starb. Das 7 Varianten der Korans existiert haben, welche war nun echt? Aber klar die Bibel ist falsch.

Welche Veränderungen?

Deine Argumentation empfinde ich als schwach und sinnlos.

Persredline  08.02.2023, 07:09

Das kannst du doch nicht sagen, Jesus war Gott, als Gott sich erniedrigt und das ultimative Opfer aus Liebe zu erbringen

Warum soll ein Gott sich erniedrigen?

Rebende  08.02.2023, 07:12
@Persredline

Erniedrigte und Mensch wurde, weil er alles ist und alles kann hat er das für uns aufgegeben um sterblich zu sein, er hat ein Amt genommen das unter seiner würde ist, er ist Gott er hat es nicht nötig sich für uns zu opfern. Daher erniedrigte er sich uns als Beispiel und opferte sich für meine Sünden und die aller anderen. Ein Geschenk wahrer liebe.

Persredline  09.02.2023, 09:55
@Rebende

Das ist so als ob du sagst Römer ich liebe euch weil ihr ihn getötet habt

Rebende  09.02.2023, 15:43
@Persredline

Johannes 14:28 Ihr habt gehöret, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: Ich gehe zum Vater; denn der Vater ist größer denn ich.

Jesus selbst gibt uns hier Anstoß zur Freude über seine Kreuzigung, da durch sie alle errettet werden die an ihn glauben.

Zudem liebte und liebt Gott, Jesus, alle. Und es waren nicht die Römer, sondern die Juden.

Vermutlich weil er es braucht.

Er hat ja genügend Sünden und Verbrechen begangen

Persredline  09.02.2023, 09:51

Vermutlich weil er es braucht.

So ist das nicht

Er hat ja genügend Sünden und Verbrechen begangen

Da gibt es keinen

Es liegt daran, das Mohammed - als ungewolltes und ungeliebtes Kind - bis zum Schluss nicht überzeugt war, dass er ein guter Mensch sei!

RECHT hatte er!

Er war es ja auch nicht!

Er hatte zu viel Hass in sich! ... aufgrund der ganzen Ablehnung, die er erfahren hat in seiner Kindheit!

Er hat so viel Unheil verursacht, dass man ihm den Frieden, den er natürlich nie, niemals! erlangen wird, immer noch - vergeblich - wünschen muss!

Mohammed war ein KRIEGSHERR!

[Teile vom Support entfernt]

Der bekannte Islamkritiker Hamed Abdel-Samad schreibt in seinem umstrittenen Buch Mohamed:

Narzissmus und Größenwahn
Mohamed sah sich selbst als Gottes letzten Prophet und Überbringer von dessen vollkommenster Botschaft. Er lobt sich im Koran als einen Menschen mit edlem Charakter und hohen moralischen Eigenschaften (Sure 68:4). Und in Sure 21, Vers 107 beschreibt er sich im Koran sogar als "die Barmherzigkeit Gottes für die Menschheit".
Bewunderung und Lob für seine Person verlangte er auch von seinen Anhängern. Noch heute erwähnt kein gläubiger Muslim den Namen Mohamed, ohne danach den Zusatz "Gottes Segen und Friede sei mit ihm" auszusprechen. Dies hat Mohamed selbst im Koran vorgeschrieben. Dort steht, dass Allah und seine Engel Mohamed segnen, weshalb die Gläubigen ihrerseits für den Propheten bitten und ihm mit Ehrerbietung begegnen sollen (Sure 33:56). Mohamed fordert auch die Liebe der Gläubigen ein, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass sie ohne diese Liebe keine wahren Gläubigen seien: "Keiner von euch wird ein wahrer Gläubiger sein, bis er mich mehr liebt als seine Eltern, seine Kinder und die gesamte Menschheit."
Da Mohamed frühzeitig sowohl Liebe als auch Anerkennung versagt blieben, war sein Selbstwertgefühl schwach ausgeprägt und abhängig von den Reaktionen anderer. Ali Sina beschreibt einen Narzissten mit folgenden Worten: "Ein Narzisst braucht Verehrer. Er zeichnet einen Kreis um sich und sieht sich als das Zentrum davon. Er lädt seine Fans und Anhänger in seinen Kreis ein, belohnt sie und ermutigt sie, ihn zu hoffieren. Die, die außerhalb des Kreises bleiben, sieht er als seine Feinde an."
Als Mohamed noch ohne Armee war, hatte er Allmachtsvisionen, die seine narzisstische Seele zufriedenstellen sollten. Er träumte von Dämonen, die in Scharen zu ihm kamen und am Ende an seine Botschaft glaubten. Er flog mit einem Reittier nach Jerusalem, betete als Imam mit allen Propheten, stieg in den Himmel und saß neben Gott auf dem Thron. Als er eine Armee hatte, ruhte er nicht aus, bis er seine gesamte Umgebung unter seine Herrschaft bringen konnte.
Narzissmus hat oft sowohl mit Selbstüberschätzung als auch mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun. Narzissten zeichnen sich dadurch aus, dass sie nach einer Sonderbehandlung und nach unbedingtem Gehorsam verlangen. Wir wissen, dass Mohamed mehr Frauen heiratete, als er seinen Gläubigen gestattete. Auch die Ehe mit seiner Schwiegertochter war nur durch eine Sonderregelung möglich, die sogar durch eine Offenbarung gesegnet wurde. Er nahm ein Fünftel der Kriegsbeute für sich und verteilte den Rest unter seinen Kämpfern. Seine Entscheidungen durften per Koran-Dekret nicht angefochten werden (Sure 33:36). Viele, die ihm den Rücken kehrten oder sich spöttisch über ihn äußerten, mussten sterben.

Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe 2015, Seite 206-207.