HHat unser Prophet Mohammed auf einem Stein gebetetet?

5 Antworten

Nein. Das behaupten aber shiiten.

Shiiten beleidien viele Sahabas darunter Hz. Abu Bakr und Hz. Umar.

Sie sehen Ali ra. als der erste Nachfolger Mohammeds (F.S.) was nicht richtig ist.

KeineAhnung7970  12.07.2023, 04:58

Hey, wieso ist es nicht richtig das Ali ra. der Nachfolger ist? Soweit ich weiß ich weltweit bekannt, dass Ali der vom Propheten (friede sei mit ihm) ausgewählte Nachfolger sein sollte, es aber nicht toleriert und akzeptiert wurde. Später als er schließlich Kalif wurde, haben sie ihn getötet. Bitte klär mich auf, das ist was ich weiß, ich will nichts falsches behaupten.

verreisterNutzer  12.07.2023, 08:40
@KeineAhnung7970

Der erste Nachfolger war Hz. Abu Bakr. Die Schiiten beleidigen Hz. Abu bakr aber und sehen Ali ra. den ersten Nachfolger

verreisterNutzer  12.07.2023, 08:45
@KeineAhnung7970

Es gibt zahlreiche historische Hinweise darauf, dass Abu Bakr der erste Nachfolger des Propheten Mohammed war.

Hadith von Abu Huraira: "Der Prophet sagte: 'Wer auch immer mir gehorchen will, dem gehört Abu Bakr."

Hadith von Abu Sa'id al-Khudri: "Der Prophet stand auf der Kanzel und sagte: 'O ihr Menschen! Gewiss, Allah hat mich unter euch zu einem Vorbild gemacht, also seid nicht besserwisserisch gegenüber mir. Dann kam Abu Bakr, nahm meine Hand und setzte sich auf die Kanzel, während ich meine Hand nicht zurückzog. Als er saß, war ich zufrieden und sagte: 'Wer auch immer unter euch in irgendeinem Belangen mir gehorchen und sich an meine Sunnah halten möchte, dem gehört Abu Bakr. Wenn jemand seine Arbeit gut macht und dem keine Rechte der Gläubigen schaden, dann gehört ihm auch Abu Bakr."

KeineAhnung7970  12.07.2023, 23:58
@verreisterNutzer

Hallo, Danke für deine Antwort 🙏

Ich will hier nichts falsches sagen, ich sag nur wie es mir erzählt wurde bzw. Ich es gelesen habe.

Also meines Wissens, ist Abu Bakr der erste Nachfolger des Propheten, allerdings hat der Prophet (friede sei mit ihm) Ali ra. als seinen Nachfolger erwählt. Das wurde aber nicht akzeptiert, da Ali ra. "lediglich" der der Mann seiner Tochter war. Daher kam Abu Bakr als Nachfolger. Ich habe ebenfalls öfter gelesen, dass der Prophet gesagt haben soll Ali sei sein engster Vertrauter und wer gegen ihn ist, ist gegen mich (dem Propheten), sowas in der Art. Gibt es dazu noch eine Richtigstellung von dir vielleicht, damit ich nichts Falsches verbreite?

Sidosh24  04.04.2024, 03:27
@KeineAhnung7970

Assalamu aleikum, das stimmt nicht ali ibn abi talib as war der cousin vom Propheten Muhammed saw ihre väter waren brüder. Da unser prophet als weise aufwuchs war abi talib wie sein Vater (er und imam ali as) wuchsen wie Brüder auf. Später als der Prophet muhammed saw seine erste frau Khadija ra heiratete und etwas wohlhabender war übernahm er sogar das sorge recht über imam Ali weil es seinem onkel Abi talib dem vater von imam ali as finanziell nicht mehr so gut ging. Imam Ali as war der erste Muslim nach khadija ra da waren abu bakr ra und omar ra noch feinde des Propheten und des islams. Später hat er seine Tochter Fatima as an Imam Ali as verheiratet. Wer könnte der Stellvertreter aller muslime sein wenn nicht imam ali und die ahlul bayt.

ramadan mubarak meine Brüder.

As-salamu alaykum.

Nein, unser Prophet hat nicht auf einem Stein gebetet.

Diese Aussage behaupten aber Shiiten.

Shias sind keine muslime, weil sie Allahs Worte verleugnen. Sie sagen das ein Teil des Qur‘ans fehlt, und das Imam mahdi den wahren Tafsir bringen wird. Sie behaupten das Imam ali radiallahu anhu ein Prophet, und der erste Kalif sei, obwohl abu bakr der ershe Kalif ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
98anonym978321  10.06.2023, 00:09

Astagfurallah, recherchiere lieber zuerst, bevor du so ein Unwissen verbreitest.

HHat unser Prophet Mohammed auf einem Stein gebetetet?

Nein. Niemals.

Der Prophet Mohammed hat gesagt, dass man mit ungeraden Anzahlen an Steinen die Körperöffnung reinigen soll.

Ich such mal die Stelle in der Überlieferung raus. Wir hatten das auch mal hier diskutiert, ob man mit drei oder fünf Steinen ....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

und er ordnete an, drei Steine zu verwenden, aber keinen Tierkot oder Knochen.

https://www.madrasah.de/sites/default/files/pictures/fiqh_muyassar_0.pdf

Istijmar wird mit Steinen durchgeführt oder anderen, sich in der Nähe befindlichen Materialien wie Holz, Papier etc. Es muss aus drei Steinen bestehen, wie aus dem Hadith des Propheten (sallAllahu alayhi wasallam) hervorgeht: „Wer immer Istimijar durchführen will, mache es witr (d.h. ungerade Anzahl von Steinen).“ (Abu Dawud, Nr. 35; Ibn Majah Nr. 337)

https://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/200-reinigung/rituelle-reinigung-taharah/230-die-regeln-bei-ritueller-reinigung-eines-kranken

weil das damalige Toilettenpapier der Stein war. Damit meinen sie dann eigentlich: Steine und was ihren Platz einnehmen kann.

https://shafii-madhhab.de/reinigung-nach-dem-toilettengang-al-istinja/

installatio https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tafseer.jalalain.arabic&hl=de_AT

Muslime beten nicht auf Steine. Das ist eine neue hinzugefügte Sache.

Ich würde jetzt die Schiiten nicht als Ungläubige bezeichnen, Kommt drauf an welche Gruppierung.

Ichbinnicevllt
Fragesteller

Was meinst Du mit Gruppierung

IslamManagment1  21.05.2023, 14:26
@Ichbinnicevllt

Im Schiitentum gibt es verschiedene Gruppierungen von den leichten Shia z.b. Ismaeliten oder Zaiditen, Die Rawafid sind die schlimmste Gruppierung im Schiitentum und werden von vielen Gelehrten als Kuffar angesehn.

Nein.

Der Prophet s.a.v.s hat häufig so wie in den Ahadith erwähnt auf Matten aus Stroh oder Leder gebetet in Richtung Mekka. Außerdem wird berichtet das der Sahabi Abdullah ibn Abbas ra. in Basra auf einem Teppich gebetet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen