An die Muslime: Wie erscheint der Sheytan im Traum?

1 Antwort

Der Gesandte Allahs (Gott segne ihn und schenke ihm Heil) sagte darauf: »Alles Lob gebührt Allah, der den Einfluss des Satans auf bloße Einflüsterungen beschränkt hat.« (Abu Dawud)

Demnach ist ausgeschlossen, dass er Dir im Traum erscheinen kann.

Du kannst zwar trotzdem von ihm träumen, aber dann ist es Dein Traum, jedoch nicht der Satan, der Dir erscheint.

„wenn er doch nur auf Einflüsterungen beschränkt worden ist, wie kann er im Traum eines Menschen erscheinen? Dann wäre er nicht nur auf flüstern beschränkt oder nicht?

Dann wäre es so, ja.

Aber dann würde nicht stimmen:

»Alles Lob gebührt Allah, der den Einfluss des Satans auf bloße Einflüsterungen beschränkt hat.«

Da musst Du als Muslim entscheiden, was Du für wahr hältst/glaubst.