Ist es Shirk hab mich geschritten und hab ausversehen fast kufr gesagt auf arabisch aber es nicht komplet gesagtt das wort Dina im arabischen?

2 Antworten

Wenn Du schlechte Sachen machst / sagst, solltest Du es für Dich behalten und nicht darüber sprechen. Dann kannst Du Tauba machen. Wenn Du etwas Schlechtes zu einer Person sagst / machst oder über eine Person etwas Schlechtes sagst, musst Du die Person um Verzeihung bitten. Allah ou alem.

Ehrlich gesagt, werde ich nicht schlau daraus, was du meinst. Du schreibst sehr verwirrende Dinge und daraus kann ich nicht ableiten, ob da Shirk stattgefunden hat oder nicht. Und wenn man nicht weiß, was du genau gesagt hast, wie soll man dir denn dann helfen können?

Ja, lieber soll man seine Sünden verdecken, aber in diesem Falle ist es ja sehr wichtig, die genauen Details zu kennen. Wenn du nämlich wirklich großen Shirk begangen hast, dann bist du aus dem Islam raus und müsstest Taubah machen und das Glaubensbekenntnis erneuern. Wie willst du das aber tun, wenn du gar nicht weißt, was los ist? Wenn du aus dem Islam raus bist, dann machst du vielleicht weiter wie bisher und weißt das gar nicht und alle deine Gottesdienste sind dann ungültig. Und gar nicht auszudenken, wenn du in dem Zustand sterben würdest. Möge Allah dich davor bewahren. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid