Ist es shirk/kufr?

2 Antworten

Was, wenn man es nicht wusste? Jetzt weißt Du hoffentlich, daß es nichts als Aberglaube ist, hiermit erkläre ich Dir das! Wenn es Dein Bildungsstand nicht überfordert, dann solltest Du erkennen, daß irgendwelche Dinge gar nichts können, außer da zu sein. Außerdem kannst Du schwören, auf was Du willst, es wird Dir nichts nützen.

Shirk, ja, tun fast alle. Kommt nur auf die Perspektive an.

Es ist Shirk, auf etw anderes zu schwören als Allah swt, denn er wird an Yaum Al-Quiyama der Zeuge dessen sein.

Sahih al-Bukhari 6108:
Allahs Gesandter sagte: "Wahrlich!" Allah verbietet dir, bei deinen Vätern zu schwören. Wenn jemand einen Eid ablegen muss, sollte er bei Allah schwören oder auf andere Weise schweigen. "

Shirk ist die Größte und unverzeihlichste Sünde im Islam,

Allah vergibt gewiß nicht, daß man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der ist fürwahr weit abgeirrt.[4:116]

also mach Tauba, sodass Allah swt dir Ins sha Allah vergibt.

verreisterNutzer  01.11.2021, 20:45

Kannst du mir sagen, weshalb dein Pseudonym "MerkelAG" heißt?