Kommt ein Muslim der Arabisch kann eher in Jannah als ein Muslim der keine Arabische Schrift beherrscht?

1 Antwort

Nein

Der Prophet ﷺ sagte das es kein Unterschied zwischen ein Araber und nicht araber gibt es gibt auch kein Unterschied zwischen ein weißer oder schwarzer außer bei Allah's Feuchtigkeit.

Das heißt: Wer der bessere muslim ist der kommt eha ins Paradies: für Allah ﷻ ist Hautfarbe, sprache, Nationalität oder was auch immer es noch gibt egal, nur dein Iman zählt

https://www.islamreligion.com/de/articles/10968/es-gibt-keinen-vorzug-ausser-durch-rechtschaffenheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser