Ist es erlaubt, den Hund mit dem Auto Gassi zu führen?

14 Antworten

Normalerweise sollte man solchen Menschen kein Tier anvertrauen, aber das wird in Deutschland nicht geprüft. Da ein Hund meist viel Auslauf braucht, ist es vielleicht immer noch besser so. Diesen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen, aber was passiert, wenn der Besitzer seinen Hund nicht mehr mit dem Auto spazieren gehen darf? Dann muss das arme Tier wahrscheinlich den ganzen tag das Sofa hüten. Wie auch immer, was man tut, wird nicht richtig sein.

Marah  05.05.2008, 22:41

Vielleicht bringt man ihn dazu seinen Hund normal Gassi zuführen...aber bei solchen Leuten muss man mit allem rechnen- da hast DU schon recht! Ich frage mich nur, was wäre wenn der Hund einen unentdecketen Herzfehler hat- dann kippt er nämlich eines Tages einfach tot um...

Also ich halte das nicht nur für faul und dumm, sondern auch für gefährlich und unverantwortlich. Was da alles passieren kann. Bei uns fahren auch welche rum, die sitzen im Auto und der Hund rennt - ohne Leine- hinter- oder nebenher. Ich finde so was unerträglich, aber diese Leute wachen erst auf, wenn sie aus Versehen ihren eigenen Hund überfahren, weil er mit Begeisterung einem Reh hinterherjagt und ihnen dann vors Auto rennt. Schreib' Dir das Kennzeichen auf und schalte den Tierschutz und evtl. das Ordnungsamt ein - u.a. wegen Befahrens der Feldwege - die sind tatsächlich meist nur für den landwirtschaftlichen Verkehr frei. Und was macht der Mann dann da Düngen - mit seinem Hund ;-)) So was darf man durch wegschauen nicht unterstützen. Wer zu faul ist mit seinem Hund zu laufen, der sollte sich keinen anschaffen.

All die Antworten kommen sehr wahrscheinlich von Menschen die einen Wolf lieber tot sehen oder hinter Gitter außer Verbote kennen sie nichts und wahrscheinlich hatten sie noch nie einen Husky oder Jagd Hund an das Tierwohl wird hier sehr wenig gedacht ich habe einen Husky und hatte vor kurzem eine Sprunggelenk OP daher bin ich eingeschränkt vor läufig aber als ich letztens mit meiner Husky Hündin im Wald und über die Wiesen lief 2 Stunden hatte sie noch keine Lust ein zu steigen nun sind Huskys Hunde mit einem sehr hohen Bewegungsdrang die auch mal 50 Km am stück laufen und keine Handtaschen Hunde Sie sind sehr Intelligent und liebevoll aber sie wollen auch Spaß mit anderen Hunden rum tollen und Rennen nun kenne ich keinen Menschen der mit einem Husky mit halten könnte außer er hockt auf einem Schlitten und lässt sich ziehen nun da meine Hündin noch keine Lust verspürte ein zu steigen lies ich sie auch neben herlaufen auf der Wiese wenn sie schnüffelte hielt ich an und fragte sie ob sie einsteigen möchte aber sie wollte weiter laufen so fuhr ich ihr in Schrittgeschwindigkeit hinter her so lange bis sie mir zu erkennen gab das sie genug hatte und ein stieg das habe ich bisher zweimal gemacht ich laufe sonst lieber mit meinem Hund durch die Wälder oder lasse sie mit gleichwertigen Hunden spielen mein Hund ist für mich wie mein Kind und ich will nur das beste für sie doch ständig kommen Menschen man darf den Hund nicht von der Line lassen hier und dort darf man nicht gehen dies und das darf man nicht machen am besten lässt man uns einsperren in einem Käfig als letzte Art die noch frei sein will und nicht am Computer oder Handy den ganzen Tag verbringen will oder Sterben wie der Rest

Tarkovflo  16.03.2021, 18:47

Du hast nicht ein Satzzeichen benutzt !Es ist nicht möglich deinen Text zu lesen😁

Frag doch mal beim Tierschutz nach, oder dem Tierheim. Ich hatte das hier auch schon bei zwei verschiedenen Hundebesitzern gesehen, aber die Tiere liefen vor dem Auto und hatten sichtlich Spaß dabei. Obwohl ich auch das schon abartig finde, dann brauche ich mir auch keinen Hund anzuschaffen. Wobei Hunde die immer nur zum Einkaufen mit müssen und ansonsten nicht raus kommen, auch arm dran sind.

Marah  05.05.2008, 22:18

Die Leine würde mir auch Sorgen machen. Wie soll der Kerl denn merken ob der Hund müde ist und schnüffeln und markieren ist so purer Stress für das Tier! Unglaublich sowas Blödes!

engelhaar  05.05.2008, 22:29
@Qetan

Ich fahre täglich 3X mit meinem Hund Rad, ohne Leine. Mein Tempo ist dem Hund angepasst und ich kann jederzeit anhalten und absteigen, was ich auch tue. Meiner wird jetzt 11 und ich merke schon, dass er nicht mehr so schnell kann, darauf kann ich doch mit Leichtigkeit Rücksicht nehmen.

Marah  05.05.2008, 22:38
@engelhaar

Ohne Leine finde ich das garnicht so schlimm! Trotzdem sollte man anhalten zwischendurch- wenn das bei Dir klappt, Engelhaar, ist das auch völlig in Ordnung. Viele übertreiben aber total...

also mit der Leine würde ich jetzt nicht unbedingt den Hund mit Auto Gassi führen. Ich lass unsere 4 Hunde immer frei laufen wenn ich über die Feldwege fahre geht einfach schneller. Erwischen lassen sollte man sich denke ich aber nicht.