Drohung wegen hund?

Also er möchte 5000 Euro haben und wenn er die nicht bekommt wird mein Hund weggenommen vom Ordnungsamt sagte er

7 Antworten

Also er möchte 5000 Euro haben und wenn er die nicht bekommt wird mein Hund weggenommen vom Ordnungsamt sagte er

Einschüchterung - mehr nicht.

ohne ärztliches Attest bekommt der gar nix. ER muss es nachweisen dass er verletzt wurde.

Heute sagt er er war beim Arzt

glaubst dass die Verletzung noch vom Hund stammt, würd ich anzweifeln - wenn; geht man sofort und wartet nicht.

sick0mode
Fragesteller

er war beim Arzt hab ihm meine Nummer gegeben falls was ist und dann hat er mich angerufen und gesagt dass er 5000€ von mir will und hat mich dabei bedroht.

peterobm  11.10.2021, 21:50
@sick0mode

als Hundehalter solltest ne Haftpflicht für den Wuffi haben, dort seine Ansprüche melden -

die wehrt auch unberechtigte Ansprüche ab ;)

Bedrohung - könntest beanzeigen

sauber ist der Typ nicht

sick0mode
Fragesteller
@peterobm

Leider hab ich nicht so eine Versicherung, da mein Hund sehr freundlich ist und nicht zuschnappt jetzt ist es wohl blöd gelaufen, auch wenn es nicht so ganz meine Schuld ist. Werde nun eine Versicherung besorgen … in meinem Bundesland ist das keine Pflicht

peterobm  11.10.2021, 21:54
@sick0mode

viell. ist diese in einer anderen Versicherung integriert - frag mal deinen Versicherungsvertreter

als Hundehalter sollte man IMMER sowas haben.

sehr freundlich .... soso

und wenn er in ein Auto läuft, wird teuer für dich

Buntbarsch560  11.10.2021, 22:03
@sick0mode

Schließe bitte sofort eine Tier Haftpflichtversicherung ab jedes Tier und jeder Mensch braucht sowas angenommen dein Hund rennt morgen auf die Straße ein Familienvater weicht aus und kommt von der Straße ab danach ist er querschnittsgelähmt du bist schuld daran da du keine Versicherung hast musst du zahlen

Gehe erstmal mit deinem Hund eine andere Gassi Route.

Der Mann hat ja nicht mal deine Adresse, genauso wenig hat er einen Zeugen. Ein paar Kratzer sind Harmlos.

Er versucht Dich nur zu erpressen.

Der Mann wurde nicht angegriffen und auch nicht gebissen....damit würde er nie durchkommen...

Gehe wirklich mit deinem Hund eine andere Strecke...

Kannst ihm ja auch sagen, wenn er dir wieder über den Weg läuft, dass er mit dir gleich zusammen zur Polizei soll. Du zeigst ihn wegen Erpressung an....

Dann siehste seine Reaktion....

Melde den Schaden deiner Hundehaftpflicht. Die regeln das für dich über ihre Rechtsabteilung.

Reden können die Leute viel. Wenn er bei der Polizei war, wird sich diese bei Dir melden. Ist das der Fall, schalte einen Anwalt ein. So bist Du erstmal auf der Sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Auf keinen Fall bezahlen. Das ist nie und nimmer 5000 € wert. Ich bezweifle, dass der überhaupt beim Arzt oder beim Ordnungsamt war. Der versucht nur dir Angst zu machen und von dir Geld abzuzocken. Im Zweifelsfall muss das halt ein Anwalt für dich regeln.

Außerdem war es natürlich blöd von ihm, den Hund hoch zu nehmen.

sick0mode
Fragesteller

Ich glaube das auch nicht und selbst wenn ich ihm das Geld geben würde woher hab ich die Bestätigung dass er nicht zum Ordnungsamt geht